Mit Mullvad VPN, Filezilla zur Fritzbox verbinden

venom30

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mit aktivierten VPN, Mullvad, per Filezilla zu mein Fritzbox verbinden. Wenn der VPN abgeschaltet ist, geht es.
Mit Server 192.168.178.1, Benutzername und Passwort, wird trotzdem keine Verbindung hergestellt.

Kann man da irgendwas machen das es doch noch gelingt?

Das VPN sollte für Ziele im lokalen Netz nicht greifen, sondern nur für solche außerhalb. Ändere die Option wie in der FAQ von Mullvad angegeben:

Mullvad schrieb:
While using the Mullvad VPN app, I can't access local shares, printers or services. What do I do? #

Open the app's Settings, then click on Preferences and turn on Local Network Sharing.

https://mullvad.net/de/help/faq/#29

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 328
venom30 schrieb:

Kommst du mit der 192.168.178.1 in der Adreßleiste des Browsers auf das Webinterface deiner FRITZ!Box? Welche Fehlermeldung wirft Filezilla beim Verbindungsversuch zur 192.168.178.1?

DeusoftheWired schrieb:
Kommst du mit der 192.168.178.1 in der Adreßleiste des Browsers auf das Webinterface deiner FRITZ!Box? Welche Fehlermeldung wirft Filezilla beim Verbindungsversuch zur 192.168.178.1?

Ja, da komme ich zur Anmelde Bildschirm des Fritzbox.

Gerade kam ein Update für Filezilla. Ich habe dann den Server "192.168.178.1", Benutzername und Passwort eingegeben. Diesmal aber den Port freigelassen (ehrlich, ich habe es vergessen). Dann kam ein paar fenster ob ich es zulassen würde wegen unsicher Leitung usw. Habe ja gesagt und es hat sich verbunden komischerweise :freak:

Keine Ahnung wie, aber jetzt klappt es... Danke👍

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
venom30 schrieb:
Diesmal aber den Port freigelassen (ehrlich, ich habe es vergessen).

Wenn du keinen anderen Port definiert hast, nutzt die FRITZ!Box den FTP-Standard 20/21 und FileZilla probiert es auch damit.

venom30 schrieb:
Dann kam ein paar fenster ob ich es zulassen würde wegen unsicher Leitung usw.

Das sollte am selbst signierten Zertifikat der FRITZ!Box liegen, dem FileZilla vorschriftsmäßig erst mal nicht vertraut und dir einen Dialog präsentiert hat, ob du dem Schlüssel vertrauen möchtest.

Hauptsache, jetzt läuft alles! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: venom30
Zurück
Oben