Mit neuer Soundkarte Bass verstärken ?

PcFreakUser

Lieutenant
Hallo..

wie villt. einige wissen haben ich das Sennheiser Pc 323D und mir fehlt dort ein wenig der Bass..

Kann man sich eine Soundkarte kaufen und dort dan in den Einstellungen den Bass stärker machen ?
Bleibt dann trozdem der 3D Effect bzw. der 7.1 ?

Im moment höre ich über die USB Soundkarte (die im Lieferumfang dabei war)

Oder kann ich den sound noch mehr verbessern wenn ich mir eine soundkarte dazu kaufe ?

(Max. 40€) ?

Hatte noch nie eine Soundkarte dazu gekauft , ich war immer mit den OnBoard sachen zufrieden.. ?aber zeiten ändern sich?

DANKE

Definiere "mehr Bass"?

Du könntest mit einer Soundkarte auf PCI eben mehr Watt rausholen, das bedeutet, deine Kopfhörer können eine höhere Lautstärke ausgeben.

Es gibt einen Internen Widerstand in dem Kabel zu den Kopfhören. Wenn die Soundkarte Onboard oder USB Port nicht genug Watt ausgeben kann, also nicht genug Leistung, kommt eben dieses "Nun ist Schluss in der Lautstärke" zustande. PCI Soundkarten können in den meisten Fällen mehr Leistung bringen.

Ich möchte das es ein wenig mehr Brummt , wenn ein Panzer neben mir kaputt geht.. & eig. ist die Lautstärke laut genug für mich.. also sind soundkarte etwa nur da um es lauter klingen zu lassen ?

@ Whiskey.. ist aber nur eine Mac version..(so weit ich es sehen kann)
Aber genau so etwas währe auch cool.. so ein Programm dafür..(hatte ich auch bei meinem Creative Sigma modell)

wie Point Loma es erwähnt hat: probier mal in winamp den bass aufzudrehen.. wenn keine der einstellungen dir zusagt, wirds am kopfhöhrer liegen.

Naja. Dein Soundtreiber sollte das regeln eigentlich... Schau mal in den Optionen, ob du Regler für den Equalizer irgendwo findest.

Der Equalizer bringt meiner Meinung nach relativ wenig, da bei vielen Onboard Soundkarten die Leistung fehlt. Habe auch einen Sennheißer Kopfhörer und diesen an schon vielen PCs und Laptops getestet und da ist ein gewaltiger unterschied bei Bässen usw.

Den besten Klang habe ich auf jeden Fall an meinem Verstärker (und natürlich auch die meiste Leistung mit dem "besten" Bass).

Nö, hat der USB Kopfhörer keine eigenen Audio-Treiber für die integrierte Soundkarte der ggf. EQ Einstellungen bietet?

@ PcFreakUser

Ja das klemmt sich wie in der Abbildung ins Tray , wenn du das Hauptprogramm beendest dann ist der neue Sound weg. Das Programm erstellt ein neues virtuelles Gerät , somit bekommst du FX Sound bei alles , Browser oder Mediaplayer ect...
Also ich bin davon überzeugt von dem Progi , das macht den Sound viel voller und breiter als hättest du die Boxen weiter auseinander und Bass kriegste auch satt rein.

Zurück
Oben