Mit Open VPN Netflix nutzen?

OliBro

Cadet 1st Year
Ahoi Leute,

ich hätte da ein Problem der ganz besonderen Sorte und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Also folgendes Szenario:

Ich möchte über Open VPN gerne Netflix benutzen. Ich habe einen Open VPN Server, der auch soweit funktioniert und wenn ich den Open VPN Client am laufen habe, besitze ich zum eine amerikanische IP und kann zudem noch bei verschiedenen Seiten wie Pandora.com (Internetradio) oder auch Steam problemlos die amerikanische Version der Seite aufrufen und alle Funktionen nutzen.

Nun habe ich auch Netflix ausprobiert, und das funktioniert komischerweise einfach nicht. Ich kann mich problemlos einloggen, aber wenn ich dann ein Profil auswähle, bekomme ich die Meldung, dass dieser Service in meinem Land nicht verfügbar ist. (Bei einem Versuch mit einem Browserinternen IP-ändernden Plugin wie Anonymox funktioniert Neflix dann, ist allerdings für die Nutzung zu langsam)

Ich habe Cookies und Caches auch alle mal gelehrt in der Hoffnung zu einem Ergebnis zu kommen, allerdings erfolglos. Hat jemand Ideen?

Danke schonmal für alle Antworten.

Grüße,

Salivo

Browser schon mal neu gestartet? Hat bei mir auch geholfen.

btw: Such mal nach Media Hint wenn du Firefox nutzt. Kein VPN, bringt Netflix aber ebenfalls zum Laufen und zwar so schnell wie es das Routing eben hergibt.

Jep, habe es sowohl mit verschiedenen Browsern probiert, als auch meinen mehrmals neugestartet. Und zwischendrin mal Cookies und Cache gelöscht. Media Hint sieht aber interessant aus. Wobei mich doch interessiert warum Open VPN nicht funktioniert. ;)

Zurück
Oben