Notiz Mit RGB-Beleuchtung: Entwicklung des Razer-Toasters beginnt

Ich finde es ja als Marketing-Gag durchaus interessant und lustig. Was ich aber eher nicht nachvollziehen kann, sind die Leute die sich Razer tätowieren lassen. Bekommen die dann Geld von Razer, weil das permanente Werbung ist? Die Herzensdame freut sich bestimmt auch, wenn statt ihrem Namen, ein fetter Razer Schriftzug auf der Brust zu sehen ist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und amorosa
RYZ3N schrieb:
Weshalb es allerdings „einige Jahre“ dauern soll einen [pardon] fu••ing Toaster mit Logo und RGB zu entwickeln, weiß sicherlich nicht einmal Razer selbst.
Da kann man halt sehen, welche Produkte ausgereift zum Kunden sollen :evillol:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und SVΞN
RYZ3N schrieb:
Weshalb es allerdings „einige Jahre“ dauern soll einen [pardon] fu••ing Toaster mit Logo und RGB zu entwickeln, weiß sicherlich nicht einmal Razer selbst

Einfach. Um die typische Razer Qualität zu erreichen, muss man einiges kaputt basteln. Du kannst also nicht einfach das uralte Prinzip 'Heizdraht" übernehmen, du musst dir schon etwas einfallen lassen, das Produkt unbedienbar oder schnell kaputt gehen zu lassen.

Das braucht einige tausende Ingenieurstunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, Sturmflut92, Transistor 22 und eine weitere Person
Edit: NVM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja alles schön und gut, aber die Leistungsaufnahme wird sicher absurd hoch ausfallen. seuftz

Wird es eigentlich auch eine Version für 5.25"-Schächte geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, ro///M3o, Transistor 22 und eine weitere Person
Würde das Teil glaube nur schon kaufen um Leute zu triggern. N1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Lieber will ich einen Zylonen-Toaster ;)
Und den gab es sogar wirklich.
 
Hab mir gerade erst den Logitech Wasserkocher bestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Transistor 22 und Sebastian_10203
Passend dazu, massive technische Rückschritte bei der Toaster-Technology:

Kein Scherz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, ro///M3o, Rynn1894 und 7 andere
Wenn dann richtig: frei progammierbares Einbrennbild! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
NOTAUS schrieb:
Wenn dann richtig: frei progammierbares Einbrennbild! :D
WLan-Anbindung an PC
Bräunung erfolgt über Leistungsstarke Infrarot-Punktstrahler
Aufgabe erfüllt

Macht das Teil dazu unverschämt teuer, was will man mehr. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Averomoe schrieb:
Das macht Razer gleich viel sympathischer. Wenn der Toaster mehr Röstung pro Sekunde ggü. anderen Toaster bietet greife ich vlt. zu. Hoffentlich kann man den Röstung-Clock im BIOS ubertakten.

Sympathischer nur bedingt, weil sie vermutlich eiskalt genau darauf abzielen, mir durch die Sympathie dann wieder Geld aus der Tasche zu ziehen. ;)

Was die Übertaktung betrifft, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, der Röster kommt mit 120Hz Wechselstrom, lässt sich aber auf 144Hz Wechselstrom übertakten. Andere Gerüchte besagen, ich hätte einfach nur einen Vogel. :D🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17 und ro///M3o
Roche schrieb:
Hey, ist doch ne super Sache! Da könnte AMD doch direkt noch ein paar Restbestände der Bulldozer CPUs absetzen. Immerhin werden die doch sicher heiß genug um son Toast zu bräunen, oder?

Nee im Sinne der Gleichheit werden hier die 9900 er von Intel verbaut. Weil sie damals so über AMD gelacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Axzy
Faszinierend 🧀
 
Digitalzombie schrieb:
Passend dazu, massive technische Rückschritte bei der Toaster-Technology:
Das ist doch kein Rückschritt: Die aktuellen Geräte bieten viel mehr:
  • Funktionieren von Anfang an nicht so gut
  • Halten nicht so lange
  • Erhöhen die Gewinne der Konzerne sowie die Abfallberge
  • Und bieten RGB!!!!!!!1111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1 und Digitalzombie
iamunknown schrieb:
Das ist doch kein Rückschritt: Die aktuellen Geräte bieten viel mehr:
  • Funktionieren von Anfang an nicht so gut
  • Halten nicht so lange
  • Erhöhen die Gewinne der Konzerne sowie die Abfallberge
  • Und bieten RGB!!!!!!!1111

Naja, wir haben hier zwei tchibo led toster seit weit mehr als 5 jahren stehen. Funktionieren wie am ersten tag.
Möchte nicht wissen wie viele buden abgefackelt sind weil der Mechanismus, der den toast rein und rausfahren lässt nen hänger hat ;). Aber da drüben sind eh alle häuser aus Holz und schnell wieder aufgebaut gelle ;)
 
@Kasjopaja
Na dann schau dir das Vid mal komplett an, der Mechanismus wird sehr schön erklärt. Nix mit Abbrennen.

Aber bei den Häusern geb ich dir Recht :D
 
Mal davon abgesehen, dass es ein durchaus lustiger Gag ist (und man ja auch seinen morgendlichen Zylonen-Toast schon seit Jahren genießen kann), ist mir folgendes ein Rätsel:

Es ist ein TOASTER! So etwas flanscht der findige Handwerker in nem halben Nachmittag in seinem Hobbykeller zusammen und wenn's wirklich in Serie gehen soll, dann macht der Chinese innerhalb von einer Woche die passenden Spritzguss- und Presswerkzeuge, hat die kleine Fertigungsstraße stehen und ballert am Tag 25.000 Toaster vom Band.

Was zum Geier muss man nun also solch einen Hehl darum machen, ob und wie und wann und wo das Ding kommt oder nicht?! Es ist ... ein Toaster!
 
DJMadMax schrieb:
Was zum Geier muss man nun also solch einen Hehl darum machen, ob und wie und wann und wo das Ding kommt oder nicht?! Es ist ... ein Toaster!

Dann wäre es eben wie du schreibst nur "ein Toaster", wenn man da jetzt Jahre lang rum tüftelt und den Hype weiter aufbaut dann ist es nachher eben "DER TOASTER".
Auch wenn der nach der gleichen Methode gemacht wurde wie du beschreibst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die Buden müssen so leicht gebaut sein, sonst funktioniert doch etwa 50% der Action in Hollywood filmen nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zurück
Oben