Mit Router keine Verbindung... keiner weiß weiter

DonSpeedy

Ensign
Hallou...

ich habe mir bereits einen Router gekauft und angeschlossen. Die Software lässt sich aber nicht installieren, da keine Internetverbindung.
Ich schätz ma ich muss da irgendetwas konfigurieren, leider kenn ich mich mit dem Thema null aus.

Kurz: Mache Verbindung, geht net. steht immer nur soll das Equitment nachprüfen und benutzerlogin überprüfen. habe bei meinem ISP angerufen und die wissen auch net. im PC laden hat keiner Rat für mich. ich weiß net weiter.

PS.: bin bei Alice, fall diese Info wictig ist

thx

software brauichst du da keine. gehste du per LAN kabel dran oder WLAN ?
btw, software auf dem rechner oder router, ich peil dat nicht ganz.

also...

ich geh mit modem, per kabel an router. per Router per Kabel an PC...

Hast du die Daten deines ISP in den Router eingetragen?

ähm... no! -.-

ik bin absolut unwissend... man muss mir sagen wie det geht, ne... null vorwissen...

very, very thx

Okay dann liegt wohl da das Problem, in der Anleitung deines Routers oder auf dem Router selbst, sollte sie Standard IP deines Routers sowie dessen Standard Log in Daten stehen.

Jetzt rufst du deinen Browser auf gibst die IP ein und logsst dich mit diesen Standard Daten ein.
Nun wird es per Remote Hilfe schwierig (; du musst jetzt die entsprechende EIngabefelder für die "Verbindungsdaten" suchen, jetzt brauchst du die Benutzerdaten die du von deinem ISP bekommen hast und gibst sie ein.

ik hab alles versucht... ich weiß dass meine erbindung PPPoE ist... ich habe det mit dem Browser gemacht und die standart ip eingegeben... hat sogar geklappt... dann ging des aber wie in der CD net weiter... Fehler

Hast du ein Wireless Router über Lan. Über Breitbanverbindung. Also ich habe DSl-6000 mit einem Speedport 500. Die verbinung ist über eine Breitbanverbindung mit der PPPOE Einstellung Kennwort usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein WLAN Router, verbinde ihn aber mit Kabel.
Ich habe PPPoE, was ich denke bedeutet, dass ich keine spezielle IP vom ISP bekommen habe oder so.
jedenfalls Kennwort und alles eingegeben und geht net

Ich gehe auch über Kabel und die Daten hast du richtig eingegeben. was schreibt er den als Fehlermeldung. Kannst du nett ein paar Bilder Reinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
konnte keine aktive Internetverbindung finden.
überprüfen Sie ihr Equitment und ihr Benutzerlogin.
Versuchen Sie es erneut.

Der sucht ja schon in der Installation nach einer Verbindung. Ich hab auch bei Alice angerufen und die wissen nix weiter, da sie sich mit dem Router auskennen.

übrigen von Netgear der eine. 49.90€ mit WLAN Stick
fals den jemand kennt... -.-

Hm normal ist ja jeder Router ein DHCP-Server. Schau mal bei dir unter den netzwerkeinstellungen nach, ob du deinem Netzwerkcontroller ne feste Ip zugewiesen hast. Wenn da eine steht, stell es auf automatisch, sodass deinem PC ne IP zugewiesen werden kann.

@Snaf1
hab des schon auf automatisch

Modem: Siemens Plus (schwarz, Klein)
Router: Netgear WGB111 (Mit WLAN funktion)

Funktioniert es denn, wenn dein PC direkt am Modem angeschlossen ist?

könnte ich sonst ins Forum schreiben???
jo, des geht.

Schritt eins: Router per Kabel an den Rechner anschließen, dass Modem derweil in die Ecke legen.

Schritt zwei: Windows starten, Windows-Taste + R drücken, "cmd" eingeben, Enter drücken.

Schritt drei: In der erscheinenden Eingabeaufforderung, "ipconfig /renew" eingeben und Enter drücken.

Schritt vier: Weiter in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben und einen Screenshot posten.

sollte ich in schritt vier nicht lieber ipconfig -all eintippen???

Hm.. Ich bin irgendwie ein klein wenig verwirrt.

Funktioniert das Netzwerk an sich denn?
Also könntest du von deinem PC über das Netzwerk einen anderen PC im Netzwerk anpingen bzw darauf zugreifen und nur das Internet funktioniert nicht. Oder funktioniert allgemein das ganze Netzwerk nicht?

Zurück
Oben