Alternate 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mit Unreal Engine 6: Erster Teaser zeigt Rocket League der nächsten Generation

Anhänge

• unrealtournament1.webp
    unrealtournament1.webp
    55,9 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, evilhunter, Donzi und eine weitere Person
@MarcoHatFragen es wird noch einige Zeit brauchen bis die Engine überhaupt draußen ist. Man welchselt bei einem laufenden Projekt nicht so leicht die Engine oder macht ein großes engine update.
Dazu kommt, dass viele von den features die UE66 haben wird zum launch noch in einem unausgereiften Zustand sein werden UND das noch viele Bugs drinne sein werden die behoben werden müssen.
Angenommen UE6 kommt in 2 Jahren, dann werden die meisten Projekte die in den zwei darauf folgenden Jahren herauskommen mit ziemlich großer Sicherheit nicht noch den Wechsel auf UE6 vollziehen, einfach weil man zu tief in der Entwicklung ist um so ein Risiko einzugehen.
Bedeutet für mindestens die nächsten 4 Jahre, potentiell länger, werden die meisten UE Spiele noch mit UE5 kommen werden.

Im übrigen wissen wir ja noch nichtmal welche Neuerungen kommen und wann diese Ausgereift sind. Es macht also keinen Sinn jetzt schon zu theoretisieren, wer alles wechseln sollte. Ja, alleine aufgrund der zusammenarbeit mit CDPR wird sich bei Open World Streamingperformanz einiges tun, aber abgesehen davon wissen wir noch de Fakto nichts.

Und ja, UE6 wird wahrscheinlich alles bisher da gewesene in UE5 übertreffen. Das haben so Engine Updates an sich. Ich würde aber nicht mit der These, dass es alle Engines die auf dem Markt sind in allem übetreffen wird. Hat UE4 nicht, hat UE5 nicht und wird UE6 auch nicht. Wenn du eine Engine für die Masse baust, musst du an vielen Stellen Kompromisse eingehen, die du nicht eingehen musst, wenn du nur für dich selbst und deine Art von Spielen baust.

Muss nur noch die Hardware mithalten können was ja bei UE5 schon so eine Sache ist wenn man mal 4k+ betrachtet, sowie solide Preis und Verfügbarkeiten anschaut. Na da bin ich ja mal gespannt. Aber vielleicht gibt es ja mal eine neue Architektur, womit man dann solche Engines berechnen kann ohne das man 1KW GPUs/Systeme braucht.

Wilde These, wurde evtl. nicht nur das Spiel, sondern auch das Publikum in der Halle in Echtzeit gerendert?😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
radoxx schrieb:
Die Präsentation war ja mal eine richtige Nullnummer.
Wie kann man eine neue Engine vorstellen, ohne auch nur in irgendeiner Weise auf die Features einzugehen?
Schön, dass ein neues Rocket-League kommt aber was hier die Engine repräsentieren soll bleibt für mich ein Rätsel.
Ich dachte es wird nur ein Update für das bestehende Rocket League und kein neues Spiel.

UE6 - jetzt mit noch mehr fake frames und noch weniger performance!
bleibt nur zu hoffen, dass die optimization tools besser werden. sonst haben wir auch weiterhin games die aussehen, als wären sie 10 jahre alt, aber nur mit 30fps auf einer 5080 laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3 und AnotherMonkey
Ein echt nerkwürdiges spiel um eine neue engine zu zeigen. Das spiel braicht virle fps und keine hammer grafik. Hoffe die performance leidet nicht zu sehr unter dem update

Besser Balloon Maenchen, als dass ich ne RTX 5080 brauch um das Publikum mit zu berechnen.
Performance wins
Ergänzung ()

Umlüx schrieb:
sonst haben wir auch weiterhin games die aussehen, als wären sie 10 jahre alt, aber nur mit 30fps auf einer 5080 laufen.
Kannst de da grad mal n Spiel nennen, bitte. ☝️😌

Wer hätte jemals gedacht das aus Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars mal so ein Erfolg Franchise entwachsen würde.

Für mich ist die Reihe nichts, aber ich gönne ihnen den Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele und nipponpasi
Es bleibt abzuwarten, ob es überhaupt wirklich grundlegend neue Features gibt, oder es doch nur UE5.8 ist, welche man rein als Marketinggründen anlag zu den sich langsam anbandelnden next-gen Konsolen einfach eine UE6 daraus gemacht hat.

UE3: deferred rendering pipeline, SSAO
UE4: Physical based rendering, erste RT Implementierung
UE5: Lumen, Nanite, Virtual Shadow maps
UE6: ?? (tippe auf "Neural" irgendwas)

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, GuckenWasGeht und iSight2TheBlind
Bin fasziniert, wie die Leute wegen einem Spiel wie Rocket League so ausflippen... also beim Announcement von StarCraft2 oder Zelda: Twilight Prince verständlich, aber ROCKET LEAGUE... come on...

Die Ansprüche der aktuellen Gamer-Generation müssen ja echt am Boden liegen 😅

Mit Unreal Engine 6 wird aus Rocket League Ruckel League.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3 und Crucillus
Ich bin auch ein absoluter Rocket League Fan und spiele es mittlerweile seit bestimmt 5 Jahren, mal mehr mal weniger.
In mir hat die Ankündigung auch Freude ausgelöst. Aber ich bin auch ehrlich und finde, dass das Spiel bereits gut genug aussieht und dieses Update eigentlich nicht wirklich benötigt.
Wenn die Performance nicht darunter leidet, bzw. das Spiel dann auch weiterhin auf einem Taschenrechner läuft, damit Spieler nicht vergrault werden, soll es mir recht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und nipponpasi
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, bandchef, Gewitter und eine weitere Person
Ranayna schrieb:
Angesichts explodierender Hardwarepreise hoffe ich instaendig, das Epic nicht nur am Look, sondern vorallem auch an der Effizienz der Engine arbeitet.

Ich habe zwar nicht so viele Probleme wie viele andere, aber die Berichte ueber UE5 Spiele die laufen wie Guelle sind sehr haeufig.
EPIC sitzt an der Quelle! Rocket League 2 wird 1A laufen, sonst kannst UE6 gleich rauchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Zurück
Oben