• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mit Unreal Engine 6: Erster Teaser zeigt Rocket League der nĂ€chsten Generation

@Flutefox Rocket League und Fortnite laufen 1A.
Wenn die Third partys sich den Aufwand der Optimierung sparen?!đŸ€·â€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spawn182 und Syrato
Flutefox schrieb:
@Syrato So wie die UE5 Games auch 1A laufen sollten? 😂
Wenn die Entwicklung möchte, lÀuft die UE5 gut, das zeigt z.B. ARC Raiders. Aber gute Umsetzung kostet Zeit und somit Geld.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spawn182, Alphanerd und nipponpasi
Bleibt nur zu hoffen, dass das ein sehr großes Update wird und ich weiterhin meine Steamversion nutzen kann.

Flutefox schrieb:
Weil Embark kaum die UE5 Features nutzt wie Lumen und Nanite...
Boa, der Grund ist doch egal, wenn es gut ausschaut!
Ausserdem wird EPIC, hoffentlich, aus Lumen uns Nanite gelernt haben! Ausserdem wurden Lumen und Nanite seit 5.0 stark verbessert!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nipponpasi
Noch nicht mal die alte ausgereizt, schon kommt eine neue.
Das lĂ€uft seit der UE3 so. Die UE3 wurde zu 99 % von keinem Spiel an die Grenze gebracht, außer: Batman: Arkham Knight.
Ein QualitÀtssiegel ist die UE schon lange nicht mehr. Man hat oft Theater mit Spielen, die mit UE laufen, am PC.

UmlĂŒx schrieb:
UE6 - jetzt mit noch mehr fake frames und noch weniger performance!
bleibt nur zu hoffen, dass die optimization tools besser werden. sonst haben wir auch weiterhin games die aussehen, als wÀren sie 10 jahre alt, aber nur mit 30fps auf einer 5080 laufen.
Wann werden es Leute verstehen, dass die UE nichts ĂŒber die Grafik aussagt! 8 Bit Optik kann auch mit der UE umgesetzt werden!

Ich wĂŒrde mich auch mal wieder ĂŒber ein geiles Mystery-(Single-Player)-FPS Unreal freuen. Wie zu alten Zeiten mit Unreal (dem Spiel). Das Logo erinnert einen einfach so stark daran. :)

Replay86 schrieb:
Noch nicht mal die alte ausgereizt, schon kommt eine neue.
Allein der schlechte Ruf der 5er spricht fuer ne neue Version. Wartet doch erstmal die eigentliche Presentation der UE6 ab.
Das hier war doch lediglich erstmal fuer das Rocket League event. Zum teasern.

Da kommt bestimmt noch was!

Syrato schrieb:
Boa, der Grund ist doch egal, wenn es gut ausschaut!
Ausserdem wird EPIC, hoffentlich, aus Lumen uns Nanite gelernt haben! Ausserdem wurden Lumen und Nanite seit 5.0 stark verbessert!
Diese beiden Dinge sind die am meist beworbenen Features der UE5. Daher ist das nicht egal.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RdV
@Flutefox sorry, wenn ich mich dauernd reinhaenge. 😉

Mir als Spieler ist die Technik dahinter erstmal egal, solange die Optik & Performance stimmen.

UmlĂŒx schrieb:
Screenshot_20260526-110845.Firefox.png

https://www.computerbase.de/artikel/gaming/borderlands-4-benchmark-test.94463/
ErgÀnzung ()

Flutefox schrieb:
Mir ist das nicht egal.
Fair point đŸ«Ą

Syrato schrieb:
Wenn die Entwicklung möchte, lÀuft die UE5 gut, das zeigt z.B. ARC Raiders. Aber gute Umsetzung kostet Zeit und somit Geld.
Das stimmt.

Allerdings muss man sagen, dass durch so eine engine ja auch viel Zeit und Geld gespart wird.

Gab ja auch mal Zeiten, wo man eigene Tools entwickeln musste. Und da war der Markt sehr viel kleiner.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nipponpasi
Syrato schrieb:
Rocket League 2 wird 1A laufen, sonst kannst UE6 gleich rauchen!
Rocket League ist mir egal :D Genauso wie Fortnite. Spiele ich beides nicht.
Das UE5 nicht wie Guelle laufen muss weiss ich auch. Satisfactory und Everspace 2 (Beides Spiele die waehrend ihrer Entwicklung von UE4 auf UE5 migriert wurden) laufen bei mir sehr gut nach ein paar Einstellungen.

Aber der Tenor fuer viele andere UE5 Spiele scheint eher zu sein, dass die Spiele ueberwiegend schlecht laufen.
Sei das nun dass die UE5 zu kompliziert ist, oder die Entwickler der Spiele zu inkompetent... das kann ich nicht beurteilen.
Aber Epic koennte das wahrscheinlich einfacher machen.

Das Ideal waere - meiner Meinung nach - eine Engine, die ohne grossen Aufwand skaliert werden kann, so dass die Spiele sowohl auf einer Kartoffel laufen, aber auch am anderen Ende des Spektrums ene 5090 vernuenftig nutzen koennen.

Alphanerd schrieb:
Allerdings muss man sagen, dass durch so eine engine ja auch viel Zeit und Geld gespart wird.
Wenn man nicht optimiert.

Oder gleich wie von dir beschieben seine eigene Engine baut. đŸ€·â€â™‚ïž

Badass 🙄
Gibt da Regler in den Einstellungen fuers zocken. 😉

ZurĂŒck
Oben