-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mit Unreal Engine 6: Erster Teaser zeigt Rocket League der nächsten Generation
Syrato
Admiral
Wäre toll, aber auch das wird nicht einfach so funktioniertmen, sonst wäre es schon umgesetzt.Ranayna schrieb:Das Ideal waere - meiner Meinung nach - eine Engine, die ohne grossen Aufwand skaliert werden kann, so dass die Spiele sowohl auf einer Kartoffel laufen, aber auch am anderen Ende des Spektrums ene 5090 vernuenftig nutzen koennen.
Die eierlegende Wollmilchsau, wirds nicht geben.
nipponpasi
Lt. Commander Pro
@Umlüx ok, das gilt vielleicht fuer dich.
Ich bin mit der UE5, als Spieler in meinen Games, sehr zufrieden.
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/silent-hill-f-benchmark-test.94412/
Ich bin mit der UE5, als Spieler in meinen Games, sehr zufrieden.
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/silent-hill-f-benchmark-test.94412/
Korrekt, inklusive schelchtem FramepacingSyrato schrieb:Wann werden es Leute verstehen, dass die UE nichts über die Grafik aussagt! 8 Bit Optik kann auch mit der UE umgesetzt werden!
Umlüx
Lieutenant
@nipponpasi fair enough.
sicher ist alles subjektiv, aber warum kauf ich mir dann eine upper class gpu? wohl eben um alle regler auf anschlag stellen zu können.
sicher ist alles subjektiv, aber warum kauf ich mir dann eine upper class gpu? wohl eben um alle regler auf anschlag stellen zu können.
Das Problem ist, dass das Ziel mit UE ist die eigene Engine Entwicklung auszugliedern und stattdessen auf eine leicht zu bedienende Standardengine zurückzugreifen. Dazu gehört dann aber auch, dass es nicht unglaublich kompliziert sein darf gute Performance aus besagter Engine rauszuholen.Syrato schrieb:Wenn die Entwicklung möchte, läuft die UE5 gut, das zeigt z.B. ARC Raiders. Aber gute Umsetzung kostet Zeit und somit Geld.
Epics eigene Entwickler haben schon längst an Orten wie UE Fest in Keynotes gesagt, dass die Engine ERHEBLICHE stotterprobleme hat.
Bei änlichen Veranstatlungen haben andere dann auch vorgetragen, wie sie das stottern in Open Worlds aus der Engine rausgeholt haben. Eines der Studios hat in dem Zuge das gesamte Actor System von UE rausgeschmissen und was eigenes gebastelt damits ordentlich läuft. Das ist ein ziemlich drastischer Eingriff um eine Middleware Engine die out of the box funktionieren sollte in Schuss zu bringen.
Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Insgesamt würde ich aber sagen war UE für die meisten Spiele dieser Generation eine grauenhafte Entscheidung denn evident konnte Epic das Versprechen eine leicht zu bedienende allzweck Engine zu liefern nicht erfüllen.
nipponpasi
Lt. Commander Pro
Umlüx
Lieutenant
artstyle != performance.Syrato schrieb:Wann werden es Leute verstehen, dass die UE nichts über die Grafik aussagt! 8 Bit Optik kann auch mit der UE umgesetzt werden!
wenn ein game eher mit low fidelity daherkommt und dann dennoch upscaling braucht um flüssig zu laufen, darf man sich sehr wohl über die engine bzw. über die optimisierung durch die devs gedanken machen. woher kommt sonst wohl der aktuelle ausdruck "UE Slop"?
TilTuesday schrieb:Na hoffentlich wird die neue UE dann mal etwas stabiler.
Was ist denn an UE5 nicht stabil? Hab hab ziemlich viele UE5 Games und nirgends Probleme mit Crashes.
Dahingehend ist die Engine eigentlich äußerst robust.
supertramp
Commander
Ich bin kein großer Fan von Spielen, die auf der Unreal Engine basieren, und mache tendenziell einen Bogen um sie.
Hatsune_Miku
Vice Admiral
Die UE6 muss sich erstmal beweisen, sämtliche UE5 titel die ich probiert hatte, sind immer weder negativ aufgefallen.
Ja wie gesagt:
ordentlicher Multicore-Support (Intel rückt bald mit 52 Kernen an, AMD kommt mit 12 Kern CCDs um die Ecke (Zen 6) und es wird von 16 Kern CCDs gemunkelt (Zen 7) was im Konsumerbereich 48 und 64 Threads wären
Ray/Pathtracing only
Das Ganze next Gen only und für The Witcher 4, Stalker 2 Update etc...
und los gehts.
Für alles darunter reicht die UE5 auch noch.
ordentlicher Multicore-Support (Intel rückt bald mit 52 Kernen an, AMD kommt mit 12 Kern CCDs um die Ecke (Zen 6) und es wird von 16 Kern CCDs gemunkelt (Zen 7) was im Konsumerbereich 48 und 64 Threads wären
Ray/Pathtracing only
Das Ganze next Gen only und für The Witcher 4, Stalker 2 Update etc...
und los gehts.
Für alles darunter reicht die UE5 auch noch.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Habe auch einige UE5 Spiele, es läuft alles bis auf Mafia 4. Mafia stürzt alle paar Min ab. Egal was ich einstelle.Mimir schrieb:Was ist denn an UE5 nicht stabil? Hab hab ziemlich viele UE5 Games und nirgends Probleme mit Crashes.
Dahingehend ist die Engine eigentlich äußerst robust.
Nightmar17
Lt. Commander
Bis UE6 kommt, werden sicherlich noch 6-12 Monate vergehen.
Die ersten Spiel werden wir also sicherlich erst 2027 sehen.
Die ersten Spiel werden wir also sicherlich erst 2027 sehen.
nipponpasi
Lt. Commander Pro
Vielleicht hilft dir das?Blackvoodoo schrieb:...Egal was ich einstelle.
https://steamcommunity.com/app/1941540/discussions/3/693120026285193583/?l=ukrainian
Da geht es um Treiber, glaub ich. Is leider nur uebersetzt.
Aber zumindest ein Versuch 🫡
Ergänzung ()
Wenn ueberhaupt. Eher noch spaeter, denk ich.Nightmar17 schrieb:
Also ich persönlich gehe davon aus, dass UE6 zusammen mit der PS6 kommt. War ja in letzer letzer Zeit auch immer so. War sagt da im Moment die Gerüchteküche? PS6 ende 2027? Falls ja dann würde ich frühestens mit größeren Spielen Ende 2029 rechnen.nipponpasi schrieb:Wenn ueberhaupt. Eher noch spaeter, denk ich.