Mit Vista Partitionieren - Geschwindigkeitseinbuße?

Sopranos

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich habe vor kurzen Windows Vista neu aufgesetzt, und möchte nun nachträglich eine Partition für Linux über die Vista-Datenträgerverwaltung erstellen.

Dabei muss ja die Vista-Partition verkleinert werden. Sind nach einer solchen Verkleinerung Geschwindigkeitseinbuße in Vista zu erwarten, bzw. wird der Datenträger dadurch defragmentiert?
 

Picko

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
803
Geschwindigkeitseinbußen gibt es keine, der Datenträger wird auch nicht formatiert!

Defragmentiert wird er aber auch nicht
 

Hesekiel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
20
"Das Partitionieren, also, wenn Deine C-Partition voll ist, dann geht das nur mit der Vista 64 bit Ultimate..., die kleineren Versionen können das nicht..."

Gruß,
 
Top