mit Vista und W 900V ins Internet

fr3shb4ng

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe ein Problem mit dem Internet bei meinen Eltern. (Vista 32Bit, T-Online, W 900V Router, Windows Firewall ist aus, da ich BitDefender nutze)

sobald ich die LAN Verbindung zwischen Router und PC hergestellt habe, erscheint in der Taskleiste das Symbol für eine bestehende Netzwerkverbindung. (Momentan verbunden mit: Nicht identifiziertes Netzwerk. Zugriff: Nur lokal.)
Es wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut.

Gut, dachte ich, Verbindung manuel aufbauen. Also habe ich eine PPPoE Verbindung über T-Online erstellt. Nun kommt Folgendes:

Verbindung wir hergestelt über WAN-Miniport... --> Fehler 815: Auf dem Computer konnte keine Breitbandnetzwerkverbindung hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht antowrtet. dieses Verbindungsproblem kann durch einen ungültigen Wert im Feld "Dienstname" verursacht worden sein. Wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter um nach dem richtigen Wert für dieses Feld zu fragen. Aktualisieren Sie dann den Wert unter "Verbindungseinstellungen". usw. und so fort.

Das Komische ist: Der PC war schon zwei drei mal für kurze Zeit im Internet aber nach ein paar Minuten bzw. dem nächsten Reboot war wieder alles wie beschrieben.

Was läuft da falsch? Router is OK, (einstellungen da drin alle noch vom alten XP rechner gespeichert. WLAN geht auch super an anderen PC's)

Da muss irgendwas an meinen Internet- bzw. Netzwerkeinstellungen falsch sein, aber was??? Normalerweise steckt man doch das LAN Kabel rein und ab geht die Lutzie?! Hoffentlich kann jemand helfen...

Netzwerkadresse automatisch beziehen? oder statische IP? <- DNS richtig?
Kommst über den XP Rechner ins Webinterface des Routers?

PPPoE als solches würde so nicht gehen, da musst du erst "PPPoE Pass-Through" aktivieren.

Zurück
Oben