Mit was oder wie .pl Dateien öffnen?

Albatroner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo, habe hier eine 650 MB große .pl Datei, die ich mir irgendwo mal runtergeladen haben muss, ne Demo o.ä., auf jeden Fall weiss ich nicht wie ich die öffnen soll, standardmäßig wird sie mit dem Editor geöffnet, dafür ist die Datei jedoch zu groß.

THX
MFG
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.256
.pl sind Perl Datein..du benötigst einen Perl Interpreter.
Woher hast du die Datei..bzw. man kann sie auch in eine Binäre Exe umwandeln..
 

Albatroner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
693
danke.
Hab mir einen Perl interpreter grade installiert, aber wenn ich draufklicke passiert nichts, wird scheinbar als perl Datei erkannt, aber tut sich eben nichts. Ka wo die datei herkommt, heist fh2.pl^^

MFG
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.256
1.) Füge in deinen System oder Benutzerumgebungsvaribalen PATH = C:\Perl\ (da wo Perl Interpreter installiert wurde)

Öffne die Commando Shell bzw. Konsole geh ins Verzeichnis der .pl Datei und gebe dort ein perl fh2.pl.

Das sollte ohne Umstände klappen
 

Thunder Cat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
67
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das eine Perl Datei ist. Wäre doch etwas zu groß! Oder nicht? :freak:
 
1

1668mib

Gast
Ja, 650 MB Quellcode ist wirklich nicht gerade wenig :-)

Vielleicht die Perl-Version von World of Warcraft? ^^
 

Albatroner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
693
ja, irgendwie glaube ich das auch nicht, vorallem weil er es nicht öffnen will, tz, aber warum ist es denn ne perl datei hmpf
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.364
Benenne sie doch einfach mal in .exe oder .rar oder .iso um...
 

Albatroner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
693
also meine fh2.pl ist gut 650 MB groß, und lässt sich auch mit keinem media Player öffnen.


das blick ich nicht wirklich, aber egal, dann lass ich das file halt in ruhe.

MFG
 
1

1668mib

Gast
geh halt mal auf die kommandozeile und gib im verzeichnis der datei ein:
type fh2.pl

dann siehst du immerhin, ob es eine Text-Datei ist, oder nicht :-)

Oder öffne sie mit einem Hex-Editor... die dürften mit dieser Dateigröße keine Probleme haben...
 

lordfiSh

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
567
Du hast nicht zufällig was von Gamershell.com mit einem DL-Manger geladen ?
Wenn es ein zip Datei war nenn sie in .zip um, wen es eine exe war nenn sie in .exe um etc
 
Top