CoD:Black Ops 3 Mit welchen Einstellungen läuft bei euch Call of Duty: Black Ops III am besten?

waldi2_ger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
343
Hallo Leute,

ich möchte hier mal kurz eine kleine Umfrage starten mit welcher Hardware und den dazugehörigen Einstellungen es bei euch am besten läuft.

Ich fange mal mit meinen Erfahrungen an.

Hardware:
i5 4670k @ 4.5 Ghz
8Gb Ram
Gigabyte GTX 970 Gaming1
Monitor 27" @ 110Hz

Einstellungen:
Auflösung: 2560x1440
Bildwiederholrate: 110Hz
Field of View: 80
Max FPS: 80 (Hier habe ich mich für 80 entschieden, weil die am meisten erreicht werden und das Spielgefühl dadurch deutlich verbessern. Fallen die FPS dann doch mal auf 50 runter merke ich das durch eine Art minimales Nachziehen der Mausbewegung.)

erweiterte Einstellungen:
Texturquallität: Hoch
Texturfilter: Hoch
Mesh-Qualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Dynamische Schatten: An
Volumenstreung: An
Reihenfolge-unabh. Transparenz: Mittel
Volumetrisches Licht: Mittel
Antialiasing: Aus
Umgebungsverdeckung: Hoch
Bewegungsunschärfe: Aus

Vieleicht hilft es so dem ein oder anderen ein angenehmes Spielgefühl zu erreichen. Für mich war ganz klar die Limitierung auf die 80 FPS die wichtigste Einstellung. Diese Erfahrungen habe ich allerdings bisher nur im Singleplayer gemacht, weil ich erst den durchspielen möchte.

Gruß
waldi2_ger
 

mjor23

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
618
Hardware:
i5-2500k @ 4.3 Ghz
16 GB Ram
Asus GTX 970 Strix
Monitor 24" @ 59 Hz

Einstellungen:
Auflösung: 1920x1200
Bildwiederholrate: 59 Hz
Field of View: 80
Max FPS: 60

erweiterte Einstellungen:
alles auf Max bzw. An
Bewegungsunschärfe: Aus

läuft ohne Probleme und flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

oka

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
513
i7 2600k
Gainward GTX 780 "GLH"
16 GB Ram

1920x1080
alles auf Max. / Bewegungsunschärfe: aus

Alles läuft problemlos / ohne Ruckler und zwar ohne High-End PC ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

DHaDef

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
215
fx 8320 @ 3,7ghz
asus r9 280x
8gb ram


Einstellungen:
Auflösung: 1920x1080
Bildwiederholrate: 59Hz
Field of View: 120
Max FPS: 60

erweiterte Einstellungen:
Texturquallität: Hoch
Texturfilter: Hoch
Mesh-Qualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Dynamische Schatten: Aus
Volumenstreung: Aus
Reihenfolge-unabh. Transparenz: Aus
Volumetrisches Licht: Aus
Antialiasing: 2xFilmisches SMAA oder wie auch immer das heißt ^^
Umgebungsverdeckung: Hoch
Bewegungsunschärfe: Aus

Hab mit den Settings noch keine Frameeinbrüche oder sonstige Probleme erlebt. Läuft alles flüssig mit 60 fps.
 

waldi2_ger

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
343
So ich habe jetzt auch noch ein paar Änderungen vorgenommen und es läuft jetzt deutlich "geschmeidiger" und ehrlichgesagt fällt mir keine wirklich großer Unterschied auf. Die Hervorgehobenen Einstellungen sind neu.

Einstellungen:
Auflösung: 2560x1440
Bildwiederholrate: 110Hz
Field of View: 80
Max FPS: 80

erweiterte Einstellungen:
Texturquallität: Hoch
Texturfilter: Hoch
Mesh-Qualität: Hoch
Schattenqualität: Hoch
Dynamische Schatten: Aus
Volumenstreung: Aus
Reihenfolge-unabh. Transparenz: Ohne
Volumetrisches Licht: Ohne
Antialiasing: Aus
Umgebungsverdeckung: Hoch
Bewegungsunschärfe: Aus

Schade das es noch keine Vergleichsbilder gibt, wo man sieht welche Änderung jede einzelne Einstellung vornimmt.

Edit:

So seid gestern habe ich 16GB Ram und ich muss sagen es hat sich gelohnt!!! Ich kann es leider nicht mit Zahlen belegen aber das Spielgefühl ist um einiges angenehmer. In der Singleplayer-Kampange kann ich jedenfalls keine FPS einbrüche sowie Microruckeln mehr feststellen.

Ich spiele weiterhin mit den folgenden deaktivierten Einstellungen.

Dynamische Schatten: Aus
Volumenstreung: Aus
Reihenfolge-unabh. Transparenz: Ohne
Volumetrisches Licht: Ohne

Da ich so keinen Unterschied festellen kann (warscheinlich nur wenn ich 2 Screenshots direkt vergleichen würde) bleibe ich erstmal dabei und es spielt sich jetzt so wie es auch sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top