Mit welchen Programm solche Bilder erstellen ? (Artwork) ?

Das Bild ist gezeichnet und nicht nur ein Foto verändert. Dazu brauchst Du nen Artpad oder Mausgefühl, sowie Photoshop oder Gimp

Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Teufel soll man den sowas zeichenen ?

Irgendwie kann ich mir das icht so genau vorstellen. Gibt es kein Programm wo man ein vorhandenes Bils os verändern kann ?

Sieht mir nach einer Kohlezeichnung aus, so wie es die Künstler in den Fussgängerzonen machen.

jodd schrieb:
das war aber auch mit im spiel -> Benutzte Software: Adobe Photoshop 7.0
Hmmm... hab ich da was übersehen :confused_alt: ? Da steht doch nur:
Technique: Airbrush (aerographer) with nankin paint over thick paper
Sprich: alles Handarbeit (größtenteils Airbrush), ohne digitale Nachbearbeitung!

Darkmanfive schrieb:
Was haltet ihr von dem Wacom Bamboo bzw. Wacom Intuos3 A5 ?
Ohne Werbung machen zu wollen: aber bei Grafiktabletts geht praktisch nix über Wacom. Daher schonmal: gute Wahl :p ! Das Bamboo (Fun) ist ein gutes und (vergleichsweise) günstiges Einsteiger-Tablett für die Bildbearbeitung, mit (gewohnt) solider Verarbeitung. Das Intuos ist da schon eine bessere Liga, mit einer deutlich höheren Präzision und Empfindlichkeit (was sich auch im Preis bemerkbar macht). A5 sollte es aber mindestens für Bildbearbeitung sein...

Allerdings empfiehlt sich grundsätzlich: wer noch nie mit einem Grafiktablett gearbeitet hat und auch nicht unbedingt viel mit Stiften malt und zeichnet, sollte es erstmal (wenn möglich) im Laden austesten - ist nicht jedermanns Sache.

Und was sagt das groß aus? Wenn ich meine Bleistiftzeichnungen mit meinem Scanner auf den PC befördere, dann mach ich das auch über Photoshop - was dann logischerweise ebenfalls in den Dateieigenschaften steht! Trotzdem sind und bleiben es Bleistiftzeichnungen :p !

das kann natürlich auch sein, deswegen habe ich ja ober auch geschrieben: das war aber auch mit im spiel ... im wie weit, kann so aber nicht beurteilen. ;)

Hier Painting Tuturial Deutsch wird genau gezeigt, wie man Bilder wie z.B. den hier

johnny-depp-jack-sparrows.jpg

malt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage. Reicht das Wacom Bamboo für sowas herzustellen ?

Natürlich mit entsprechender Software und Übung. Oder ist die Auflösung etc. zu ungeau ?

Kommt drauf an was Du mit dem Grafiktablett vor hast, wenn Du mal reinschnuppern willst, ist das Bamboo ok. Willst Du richtig loslegen, wirst Du mit dem nicht glücklich, dann solltest Du gleich das Wacom Intuos nehmen. Mal bei Ebay reinschauen man bekommt die gebraucht recht günstig.

Reinschnuppern ist gut gesagt. Eigentlich wollte ich gleich richtig loslegen. Auch wenn ich nicht genau weiß wohin das ganze führt.

Eigentlich hab ich das Wacom Intuos3 A5 gesucht. Aber bin auf das Wacom Intuos3 A4 gestoßen. Was würde sich den am Ende als bessere Wahl rausstellen ?

A5 reicht normalerweise. A4 ist halt nur größer... und somit auch teurer - ansonsten sind die Eckdaten gleich! Wenn du's dir leisten kannst (und willst), spricht also nichts gegen A4!

Aber wie gesagt: wenn du noch NIE mit einem Grafiktablett gearbeitet hast, empfiehlt es sich entweder, das mal irgendwo anzutesten, oder zumindest beim Kauf darauf zu achten (falls man denn auf eBay & Co. danach sucht), dass ein Rückgaberecht eingeräumt wird! Es ist nämlich wie mit jedem Werkzeug: manchen liegt der Umgang damit, andere brauchen erstmal Übung um damit umgehen zu können und wiederum andere kommen nie damit zurecht.

A4 ist besser ich hatte immer "Platzprobleme" auf dem A5 Postkartenformat.

Also das A4 ist ca. 14 € teurer wie das A5. Da könnte man doch ruhig zum A4 greifen. Oder ?

oha nur 14 euro dann schlag zu.

Darkmanfive schrieb:
Eigentlich hab ich das Wacom Intuos3 A5 gesucht. Aber bin auf das Wacom Intuos3 A4 gestoßen. Was würde sich den am Ende als bessere Wahl rausstellen ?
Wieso kauft man ein Intuos3, wenns seit kA 3 Monaten das Intuos4 gibt, was zudem häufig günstiger ist?!

Die Größe hängt von deinem Zeichenstil ab. Malst du auf Leinwand, dann ein großes,
reicht ein Notizzettel dann geht auch ein kleines.
Die Fläche hat sonst keinen Einfluss.

Zurück
Oben