Mit welchen Tankdruckerhersteller habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

mein Druckvolumen beläuft sich gerade im Monat auf vieleicht 200 Seiten aber es wird mit der Zeit defenitiv mehr werden, deswegen wäre es für mich auch jetzt schonmal gut zu überlegen, welchen Tankdrucker ich nehmen sollte, um mich etwas darauf vorzubereiten.

Dabei ist es natürlich für mich wichtig, dass der Drucker an sich lange durchhalten kann und ausdauernd ist. Nicht das ich mir nach zwei Jahren wieder ein neuen Drucker kaufen muss.

Bis jetzt weiß ich, dass Epson solche Drucker anbietet. Wie es bei Canon ist, muss ich noch nachforschen. Erstaunlicherweise bietet Brother 3 Jahre Herstellergarantie, aber ich glaube Brother bietet leider keine Tankdrucker an. Ich glaube die haben diese Laserdrucker.

Ich habe gerade ein HP OfficeJet 3831 im Zimmer stehen. Der reicht mir noch aus. Aber ich informiere mich gern früher über Technische Inhalte, damit ich mich später auf andere wichtigere Sachen konzentrieren kann.

Ich wäre froh, wenn ihr für mich ein paar Tipps habt. Ich möchte aufjedenfall später ungefähr bis 2000 Seiten oder mehr drucken können.

Ich habe hier ein Beispiel : https://geizhals.de/epson-ecotank-et-m1120-c11cg96402-a1967953.html
oder dieses: https://edigital.de/tintenstrahldrucker/epson-ecotank-m1140-mono-drucker-p656239

Sind diese Beispiele gut für mich oder bin ich auf dem falschen Weg ?

Ach ja, für mich würde nur schwarz drucken ausreichen.

LG aus Berlin
Ergänzung ()

https://geizhals.de/epson-ecotank-et-m2170-c11ch43401-a2063903.html
Ergänzung ()

ich glaube der letzte wäre gut für mich oder ?
 
Was ich dir sagen kann, wenn man viel druckt ist Epson so mit das schlechteste was man kaufen kann. Dort sind die kosten für Tinte extrem hoch.
Günstig war bisher immer Brother und Canon was Tinte angeht, ob das aktuell noch so ist weiß ich gerade nicht da ich vor 2 Jahren auf einen Farblaser Drucker umgestiegen bin.

Aber wenn du sowieso nur Schwarz/Weiß drucken möchtest kauf dir auf jeden Fall einen Laser du druckst damit viel schneller und günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Mu Wupp
Und wieso muss es unbedingt ein Tintenpisser sein? In Relation zu einem Laserdrucker sind die Druckkosten doch relativ hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich zahle für einmal Tanken bei einem Tankdrucker unter 10 Euro und kann bis zu 5000 Seiten drucken oder ?
Ergänzung ()

also das hat mit ein Mitarbeiter von Epson gesagt und steht rechts in der Artikelbeschreibung.
Ergänzung ()

das ist doch billiger als wenn man für ein Laserdrucker eine Patrone für 15 Euro kauft und nicht mehr als 1500 Seiten drucken kann, oder habe ich das missverstanden ?
 

Anhänge

  • Screenshot (75).png
    Screenshot (75).png
    469 KB · Aufrufe: 363
Ich kenne keinen Tintenstrahldrucker in der Größenordnung mit welchem man auch nur annähernd 5000 Seiten mit einmal auffüllen drucken kann. Wie kommst du auf deine 5000 Seiten? Druckst du nur 1 Wort auf jede Seite? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Nein es ist auch ein Tankdrucker. In einem Tankdrucker gibt es ja nur ein Behälter, den man einmal mit 50 ml befüllt. Dann kann er bis zu 5000 Seiten drucken. Zumindest habe ich den Epson Mitarbeiter so verstanden.
Und bei Amazon steht es auch, wie oben zu sehen.
Ergänzung ()

die heißten Ecotank
Ergänzung ()

die haben keine Patronen, sondern solche tanks moment ich suche mal ein Bild heraus
Ergänzung ()

Hier
 

Anhänge

  • Screenshot (76).png
    Screenshot (76).png
    989,2 KB · Aufrufe: 411
ich habe inzwischen mich und meine ganze Verwandtschaft auf Epson Ecotank umgestellt, alle sind bisher hoch zufrieden
und billiger als Laser ist es auch noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Hab mich da mal eingelesen, es gibt wohl 120ml Tinte in der Flasche für knapp 11€ womit der Tank wieder gefüllt werden kann. Ob man damit jetzt 5000 Seiten drucken kann lass ich mal so offen stehen.
Was du aber nicht vergessen darfst irgendwann musst du auch den Druckkopf wechseln und spätestens dann wird es teuer.

Ich empfehle weiterhin einen Laserdrucker, Brother hat da zb sehr gute im Angebot.
 
oder es gibt mehrere Behälter, verstehen ihr, was ich meine ?
Ergänzung ()

Ich glaube auch, dass ich mir den Epson Eco tank kaufe
Ergänzung ()

Das schöne an den Eco Tanks ist auch noch, dass man Recycle Material spart und somit auch die Umwelt schont. Zumindest hatte ich gerade nebenbei so ein Gedanken.
 
Wenn Du nur S/W druckst wieso kein Laserdrucker?
Kyocera hat Geräte mit Toner von bis zu 25.000 Seiten drin. Ein Ersatz Toner kostet ca 100€

Es kommt auch darauf an für wen man druck. So Geschäftsbriefe sehen auf einem Laserdrucker irgendwie Professioneller aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und shadowrid0r
naja wenn ich für 10 Euro 5000 Seiten drucken kann, mach dann rechnerisch bei 25000 Seiten 50 Euro. Ist also billiger oder ?
 
Wenn du nur SW druckst eventuell ein Laser als Alternative, ansonsten ist ein Tank Drucker nicht verkehrt, wobei ich Lexmark nicht unbedingt präferieren würde.
 
die Seitenangaben beziehen sich ja üblicher Weise auf 5% Deckung, wobei das eigentlich vergleichbar sein sollte
dass die Suppe bei Epson aber nur 10€ kostet verwirrt mich - gut, Hauptkostentreiber ist vermutlich beim Consumer die "Verpackung" (sprich Patrone) wenn man das aus nem großen Gebinde zieht wird es günstiger
Bleibt die Frage warum Epson das zulässt das jemand da (überspitzt) auch mit kaltem Kaffee von gestern drucken könnte

Wobei IMO bei Tinte halt bei maximalem Tinten sparen es leider oft auch ziemlich so aussieht, Laser druckt dann zwar auch tendenziell ziemlich hell (im Sparbetrieb), aber sieht halt meist trotzdem nicht aus wie hingerotzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Was ich gerade gelesen habe ist sehr interessant!

Ecotank Geräte besitzen keinen vom Benutzer auswechselbaren Resttintenbehälter. Wenn das Auffangvlies im Druckerinneren voll ist, muss das Gerät planmäßig zum Service.

Auch wenn der Druckkopf defekt ist muss das Gerät zum Service da dieser nicht vom Kunden getauscht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich habe den HP Tank 570 gekauft. Ist etwas langsamer als die Spitzenmodelle mit teuren Tintenpatronen, aber die Menge, die da reingekippt wird, ist schon beeindruckend. Qualität ist in Ordnung und im Gegensatz zu einem Laserdrucker (Vergleich bei mir Brother HL3040) kann der auch ordentlich Fotos drucken, wenn auch recht gemächlich.

Tintenpreise ähnlich wie bei Epson für 5000 Seiten 11 Euro (blk), dafür sind aber auch die Gerätekosten um einiges höher als bei den billigen Geräten (250 Euro aufwärts).
Vorteil HP - auch der Druckkopf lässt sich einfach austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Also ich bin scho vor Jahren weg von Tintenpisser und setze Zuhause nur noch auf S/W Laser.

Bei solchen Mengen lohnt es sich besonders, Toner von Drittherstellern natürlich :)
Kein Eintrocknen, besseres Druckbild...

Bei Brother bin ich am Ende hängen geblieben, tolle Funktionen und auch funktionierende Software.

Ist nur ein sehr günstiger aber der macht bei mir im Jahr 3000 Seiten:
https://www.amazon.de/gp/product/B077PY6SJQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Gibt natürlich noch andere sehr gute Brother.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Ich würde nen Farblaser nehmen.. kostet nun nicht die welt ~160€ von Kyrocera und ~13€ für 2600 seiten... kein schmieren, kein austrocknen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Hab selbst auch zu Brother gegriffen, in meinem Fall allerdings zu einem Color Laser.
Das Teil hat auch schon 1000 Seiten an einem Abend weg gedruckt ohne zu meckern.

Aber ich schätze mal der TE wird sich ein Tintentank von Epson kaufen, ich drück zumindest die Daumen das keine unerwarteten Kosten auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431 und BastianDeLarge

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
35
Aufrufe
4.390
marcus locos
M
M
Antworten
117
Aufrufe
9.225
M
Antworten
23
Aufrufe
4.280
McMoneysack91
M
Zurück
Oben