• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit welcher Auflösung zoggt ihr?

In welcher Auflösung zoggt ihr i.d.R.?

• <= 800*600

Stimmen: 13 4,3%
  • 1024*768

Stimmen: 141 47,2%
  • 1152*864

Stimmen: 13 4,3%
  • 1280*960

Stimmen: 22 7,4%
  • 1280*1024 und höher

Stimmen: 142 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Lieblingsauflösung ist 1152x864

Ist unter windows auf meinem IIYAMA VisionMaster 17 der optimale kompromiss aus übersichtlichkeit aufm Desktop und Bildquali (der Monitor läuft auf 85 Hz)

In Spielen versuche ich danna uch meisstens auf 1152x864x32 @ 85 hz zu spielen!
Nur in games, die dann nicht so gut laufen, dreh ich dann als erstes die Aufösung schrittweise bis 800x600 runter, und wenn das nicht hilft hau ich die details runter...

(was bei meiner Ti4200 leider mittlerweile öfters der fall ist)

Ja die Hz sind mir auch sehr wichtig, ich spiele meistens mit 100 - 120 Hz. das ist auch ein grund, warum ich nur in 1024x768 zogge, weil darüber schaft mein monitor nicht mehr so viel. Gut in 1152x864, da schafft er auch noch (85 - 100 )hz aber darüber wird es halt immer weniger. 75 Hz find ich schon etwas störend bei längerem zocken.

Je nachdem was ich spiele, spiele ich auf 1024x768 oder auf 1280x1024. TM geht nur auf 1280x960 was anderes unterstützt das Game nicht. NFSU geht auf 1280x1024 aber neuere Games werden eben auf 1024x768 gezockt.

cu ced2

eigentlich alles auf 1280*1024 mit allen details
wenn das nich mehr geht wirds halt auf 1024*768 gestellt aber 1280 ist aufgrund meines tft nun mal standart

Also ich spiele eigentlich alle Spiele auf 1024x768 nur bei Quake spiele ich mit 2048x1536. Der Destkop läuft bei mir unter 1600x1200,

Ich spiele auch alle spiele auf 1024x768 weil ich noch nen alten tft hab wo es gar nicht höher geht.

Normalerweise zocke ich mit einer 1024er Auflösung. Wenn möglich mit einer 1280er. Aber mein Rechner, bzw meine GraKa, ict nicht mehr der jüngste und deshalb bin ich mal gespannt, wann ich auf 800 runtergehen muß... bei Painkiller lief alles flüssig, aber an manchen stellen ruckelte es schon ein wenig.

Frage an alle 1280 + zocker:

Bringt da AA eigentlich noch was bzw. braucht man das da noch?

Bl@ckD0G schrieb:
Frage an alle 1280 + zocker:

Bringt da AA eigentlich noch was bzw. braucht man das da noch?
Das ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung das es auf jeden Fall "sichtbare" Verbesserungen bringt.
Mich persönlich stört jede noch so kleine Kante bzw. Treppe.
Solange es die Leistung meiner Karte zulässt, benutze ich AA auch.

Bin halt ein "Grafikfetischist". ;)

Prince

Prince schrieb:
Das ist Ansichtssache.

das sehe ich auch so :o

Prince schrieb:
Ich bin der Meinung das es auf jeden Fall "sichtbare" Verbesserungen bringt.

das sehe ich genau so ;)

Prince schrieb:
Mich persönlich stört jede noch so kleine Kante bzw. Treppe.
Solange es die Leistung meiner Karte zulässt, benutze ich AA auch.
Bin halt ein "Grafikfetischist". ;)
Prince

das bin ich eben so :D :D :D

sorry wegen dem posting...aber 3x zustimmung das gefällt mir.....sowieso :p

also AA bringt auch in so hohen Auflösungen noch was

1. verschwinden die Treppchen und
2. gehen eventuelle Grafikfehler (Clipping) auch unter

nur leider verwaschen auch Schriften, das finde ich weniger toll, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, auch wenn manche Zeichen zur Unkenntlichkeit verstümmeln

Loopo schrieb:
nur leider verwaschen auch Schriften, das finde ich weniger toll, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, auch wenn manche Zeichen zur Unkenntlichkeit verstümmeln

ähhh da gab´s aber einen tollen ansatz von matrox bei der parhelia ....es sollten nur die kanten durch AA geglättet werden und das gleich 16x mit dem selben performanceverlust wie seinerzeit eine Geforce4 bei 4x AA

das ganze nannte sich FAA (Fragment Antialiasing) oder so...sollte angeblich die textur bzw. schriften nicht verwaschen usw. !

hat dann aber aufgrund von schwachen treibern nie richtig funktioniert ( manche kanten erkannte der treiber nicht usw. ) und somit wurde die parhelia mit dem wesentlich langsameren FSAA treiberseitig betrieben...was dann auch zu einem extrem miesen preis/leistungs verhältnis beitrug !

1280*1024 auf 85Hz

Ich weiss, dass das eine TFT Auflösung ist, jedoch ist dies die Empfohlene Auflösung für meine Trinitron Röhre.;)

Ich spiele immer mit 1600X1200 und full AA und AF

mfg Erhan

Jau, ich hab AA und AF Filter auch standardmäig auf High(4x,16x) eingestellt und spiele so ziemlich alles auf 1024 x 768 weil es erstens zumeist auf 1280 x 1024 rucktelt und zweitens, weil mein Röhrenmonitor nur 60 Hz auf der Auflösung hergibt und bei hellen Bildern ist das der Augentod! :D

So long...

@alle CRT Benutzer:

Ihr spielt und surft in unterschiedlichen Auflösungen? Das heißt, ihr stellt den immer wieder neu ein, oder wie? Von 1024*786 auf zb 1280*1024 ist so ein schwarzer rand, korrigiert ihr den bei jedem mal oder wie?

Ich spiele und surfe nur auf 1024*768 weil mir das umstellen der Monitorsettings zu nervig ist... :rolleyes:

Alle Spiele auf 1024x768 32bit kein AA und AF

Bei ner GeForce 4 Ti 4200 ist das auch nicht grad zu empfehlen

Bei allen aktuellen Games 1024x768, ist der beste kompromiss aus Leistung und Qualität, höhere Auflösungen nutze ich bei alten Games bzw. mal zum testen, aber da wirds bei meinem 17'' CRT schon kritisch bzw. nicht mehr Augenschonend,
denn meine immer genutzen 100Hz sind da nicht mehr möglich :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben