• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit welcher Auflösung zoggt ihr?

In welcher Auflösung zoggt ihr i.d.R.?

• <= 800*600

Stimmen: 13 4,3%
  • 1024*768

Stimmen: 141 47,2%
  • 1152*864

Stimmen: 13 4,3%
  • 1280*960

Stimmen: 22 7,4%
  • 1280*1024 und höher

Stimmen: 142 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aktuelle Games wie Doom3:1280x1024
Älter: 1600x1200 @85 Hz falls verfügbar.
Manchmal noch 1920x1440 @ 75 Hz(z.b: Warcraft III)

Hi!

Früher mit 1280x960, seit die Spiele meiner 9700pro zu viel abverlangen nur noch mit 1024x786.:(

MfG
Christi

Aus Gewohnheit immer 1024er. AA habe ich auch bei alten Games fast nie an. 1. ist es zu umständlich zu aktivieren und 2. sehe ich die Treppeneffekte nur wenn ich darauf achte und nicht im bewegten Spiel. Höhere Auflösungen bei 75 oder nur 60Hz flimmern mir sogar im Spiel zu stark.

Normalerweise mindestens in 1280x968 oder sogar 1600x1200, sollte das Game zu anspruchsvoll sein, halt dementsprechend weniger. AA und AF über den Treiber de-/aktivieren ist mir meist auch zu umständlich. Daher bleibt beides im Normalfall aus, es sei denn, ich habe den Drang danach oder man kann es im Game konfigurieren.

Hab einen 17" TFT -> 1280x1024
d.h. wenn vom Spiel unterstützt 1280x1024 ohne AA&AF
ansonsten dementsprechend weniger.

@ Bates83
das war doppelt gemoppelt! :p

Ich Spiele mit meinem 19 Zöller auf 1280*1024 Bildpunkten bei 4X AA & 8X AF.

Klappt wunderbar und in den strategiegames haste ne unheimliche übersicht je nach game.

Also ich kann mich prak. jedem hier nur noch anschließen!
....
Spiele WENN ES MÖGLICH IST jedes Spiel auf 1280x1024!
Weil:
1024x768 ist mir irgendwie zu grob und von 1280x1024 zu 1600x1200 sehe ich pers. keinen Unterschied mehr, außer dass es noch mehr Performance kostet!
Und wenns geht dann noch AA zuschalten.......
und sollt ich dann noch immer genug fps haben kommt AF noch dazu! :D

Ich versteh solche leute sowieso nicht, die immer in so übermäßig hohen Auflösungen zocken (wollen)! Dies trifft jetzt zwar nciht auf diese Umfrage zu (siehe Ergebnisse), aber zum Beispiel ein bekannter von mir hat einen 22" CRT und spielt alles auf 1920x**** (gibt's die Auflös. überhaupt....? na ja edenaflls deurtlichst über 1600x1200), selbst wenn dann schon alles ruckelt! :rolleyes:

Aber wie so oft und überall im leben.....
is halt alles Geschmackssache und wenn wer lieber bei 2048x**** spielt und alles dahin ruckelt statt mit 1280x1024 und alles flüssig.....
dann soll dieser jemand halt! :D ;)

je höher die Auflösung, umso geiler sieht's halt einfach aus, eine (sehr) hohe Auflösung erspart einem dann auch Antialiasing :cool_alt:

Loopo schrieb:
je höher die Auflösung, umso geiler sieht's halt einfach aus, eine (sehr) hohe Auflösung erspart einem dann auch Antialiasing :cool_alt:

Da kann ich nicht so ohne weiteres zustimmen. Das kommt ja schon ziemilch stark auf das Spiel an. Wenn ich jetzt zB Half Life nochmal zogge dann sieht das auch nicht gleich nach High End aus wenn ich jetzt meinen Bildschirm auf 2048x**** stelle. Das muss ja auch von dem Spiel unterstützt werden.

Ich spiele übrigens mit 1024*768 und bei spielen wie Doom3 oder Far Cry auch mal ne Stufe drunter.

Ich zocke auf 1024*768 weil mein Monitor nicht mehr kann. (TFT 15")

Weiß jemand von euch wie es dazu kam, dass 17" und 19" TFTs eine Auflösung von 1280*1024 und nicht 1280*960 haben?
Mir wäre es nämlich lieber wenn mein TFT letztere hätte. Und nicht diesen schon fast quadratischen Müll.

Hi!
Ich muss mich berichtigen, zu Zeit spiele ich Half Life 2 in meiner altbewährten Auflösung .

Das ein Next Generation Shooter noch auf meiner alten 9700er Pro in der hohen Auflösung (voll Details + 4xAF) läuft, hätte ich nie gedacht. :bussi:

Ja, die Jungs von Valve machen einen die Entscheidung zum Kauf einer neuen Karte relativ einfach ;)

MfG

Früher mit meiner alten 9800XT immerso 1024x768, weil ich gerne mit AA und AF zocke. Und jetzt mit meiner X800XTPE kann ich mir locker 1280x1024 und 4xAA/8xAF erlauben. :D Bei 75Hz. Höhere Auflösungen finde ich irgendwie Quatsch, da erstens die Hz runtergehen und zweitens die Menüs und Anzeigen so mini sind, das man garnichtsmehr erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
Hi!
Ich muss mich berichtigen, zu Zeit spiele ich Half Life 2 in meiner altbewährten Auflösung .

Das ein Next Generation Shooter noch auf meiner alten 9700er Pro in der hohen Auflösung (voll Details + 4xAF) läuft, hätte ich nie gedacht. :bussi:

Ja, die Jungs von Valve machen einen die Entscheidung zum Kauf einer neuen Karte relativ einfach ;)

MfG

Da hast du aber eines übersehen. Mit deiner Karte kannst du sicher nicht alle Details sehen, die man mit einer X800 oder 6800 erkennt. Schau mal im HL² Menü nach ob du dort DX9 stehen hast, oder ob deine Karte im Spiel nur auf DX8.1 läuft!

STEEL schrieb:
Da hast du aber eines übersehen. Mit deiner Karte kannst du sicher nicht alle Details sehen, die man mit einer X800 oder 6800 erkennt. Schau mal im HL² Menü nach ob du dort DX9 stehen hast, oder ob deine Karte im Spiel nur auf DX8.1 läuft!

Hi!

Läuft mit DX9, ist ja keine FX 5900er Gurke ;)

MfG

Moin Moin,

1600 x 1200 mit so viel AA & AF wie es grad geht. Wenns halt nimmer geht wird runter bis auf 1024 x 768 geschaltet dann sind aber alle "Lampen" an :D . Allerdings muss ich dazu sagen das ich bis auf X2 im Moment keine aktuellen Spiele zogge ;) . Die nächst jungsten Spiele sind Aquanox 2 und Haegemonia.

Gruss, gizeh.

Also ich für mein Teil spiele eigentlich alle Spiele auf 1280*1024 sofern die es zulassen. Um auf dieser Auflösung spielen zu können verzichte ich auch auf gern auf AA & AF. Mein Rechner siehe Signatur.

Z.B. WOW Beta mit der Auflösung ca. 45 Frames mal mehr mal weniger

Mfg
Star

Ich zogge eigentlich immer in 1280*1024, da mein TFT so die beste Darstellungsqualität bietet.
Meistens sind noch 2 AA und 4AF an, was von der Bildqualität sehr gut ist.
4AA und drüber sind eigentlich sinnlos, um da noch Unterschiede zu erkennen muss man ja mit einer Lupe spielen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben