Einfach CD Burner XP (Bestes und populärstes freeware Brennprogramm) nehmen und die DVD mit 4x oder 8x brennen. Langsameres Brennen ist sicherer, das heist, es können weniger Fehler passieren.
Klar, kann man schneller brennen und Fehler passieren dabei normalerweise auch nicht, aber da eine DVD nur einmal beschreibbar ist und natürlich was kostet, sollte man besser mit niedrigeren Geschwindigkeiten brennen und ein paar Minuten mehr Zeit investieren. Ich würde z.B. wichtige Dateien niemals mit Full Speed brennen, wenn ich sie danach vom PC löschen würde.
Grundsätzlich gilt Langsamer = besser/sicherer.
Ausserdem darauf achten, dass der Inhalt der ISO Datei gebrannt wird und nicht einfach die komplette Datei auf die DVD

.
Und wenn wir schon dabei sind. CDs und DVDs nie irgendwo rumliegen lassen. Auf die Oberfläche kommt schon nach ein paar Stunden Staub ein kleine Patikel - sie wird dreckig. (Ja, passiert auch in einer sehr sauberen Wohnung!) Wenn du jetzt versuchst, das wegzupusten oder wegzuwischen, wird alles nur schlimmer und winzige Kratzer entstehen. Macht man das öfter, ist nach einem Jahr die Disc kaputt! Es wird ein Lesefehler entstehen.
Seit dem mir das jetzt zwei mal passiert ist, behandle ich CD/DVDs wie pures Gold und lege sie immer sofort in die Hülle zurück