Mit welcher Grafikkarte kann man meine vergleichen

chancaine schrieb:
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es überhaupt viele Leute da draußen gibt, die sich eine standard-getaktete Karte kaufen. Ich meine, die ganzen serien-OC-Versionen sind doch schon fast in der Überzahl.

:D das auf jeden fall.

@TE

Naja also der link von rainbow hat dir ja somit geholfen, über Google hätte man auch das finden können. Fühl dich nicht gleich angegriffen wenn mal sowas kommt. Aber deinen satz mit der signatur stimmt ja auch nicht ( immer ).. schau mal meine.... Kleiner CPU alllllte Graka, aber es kann ja auch zur orientierung dienen was hat wer, wie viele haben die und die zb Graka, MOBO bei einer fragestellung durch den TE der seine Signatur zeigt usw usw oder aus überzeugung.

Du glaubst nicht wie oft wir den TE´s die Infos aus der Nase ziehen müssen da kommt sone Signatur einem Segen gleich.

Ergo ist das also nicht immer der fall das gleich alle prolllen wollen.

Und eine OC Graka winkt eigentlich immer der nächst Höheren version zu oder ist auf augenhöhe. Also ne 580 wird dir hier was bringen. Kostet nur leider auch ein wenig.

MFG

Also jetzt von ungetakteten Versionen ausgehen sind die aktuellen modelle immer ungefähr dem kleineren Modell der Vorgängergeneration zuzuordenen.

580 GTX
570 GTX 480 GTX
560 TI 470 GTX (Wobei hier die 470 mit etwas mehr Speicher punkten kann)

- Speichergrösse ist bei der 470 und 570 gleich also hier gleichstand.
- Speicherbandbreite 1900 MHZ um mit der 570 gleichzuziehen
- GFLOPS 1568 MHZ Shadertakt um mit der 570 gleichzuziehen
- Texelfüllrate 785 MHZ um mit der 570 gleichzuziehen.
- Pixelfüllrate ~ 850MHZ um mit der 570 gleichzuziehen
(Achtung das hier sind natürlich nur theoretische Papierwerte ;) )

Da Speicherbandbreite nicht ganz so wichtig ist musst du den Speicher auch nicht unbedingt übertakten.
Von deinen 819 erreichten core MHZ ausgehend, würde ich sagen das du schon ca. das gleiche niveau erreichst wie die 570@ standard.
Von daher macht eine Aufrüstung auf die Performance bezogen keinen Sinn.

Was für die 570 sprechen würde, wäre das sie im vergleich zur 470@oc weniger Stromverbrauch hat und je nach Modell wohl auch leiser/kühler als die 470 sein dürfte.
Auch hat die 570 1 Tesselation Einheit mehr bekommen, aber ob sich das so merklich in aktuellen Games auswirkt müsste man eben wieder mit Benchmarks testen ;) .
Ist jetzt die Frage, ob für dich nur die Performance zählt oder auch andere Sachen und ob dir diese anderen Sachen den Aufpreis wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben