davidbaumann
Commodore
Mit welcher Hirnhälfte denken Sie?
Alle Fragen auf einen Blick
Welche der folgenden Beschreibungen passt besser auf Sie zu?
Ihre Antwort: Ich bin entspannt und manchmal eher nachlässig; man kann das Leben nicht bekämpfen.
0 Pkt.
Sind Sie oft niedergeschlagen?
Ihre Antwort: Nein.
1 Pkt.
Denken Sie an Ihre Lieblingsmusik. Was spielt eine größere Rolle?
Ihre Antwort: Die Melodie.
0 Pkt.
Sie wollen sich neue Kenntnisse aneignen. Wie gehen Sie beim Sammeln von Fakten eher vor?
Ihre Antwort: Praktisches Aneignen, z.B. in Workshops, Ausprobieren im Labor, Ausbildung etc.
0 Pkt.
Stellen Sie sich vor, Sie sitzen noch mal auf der Schulbank. Welches Fach würden Sie lieber belegen?
Ihre Antwort: Mathematik.
1 Pkt.
Bei welchem dieser Spiele haben Sie mehr Spaß?
Ihre Antwort: Mühle
0 Pkt.
Welche der folgenden Verhaltensweisen trifft eher auf Sie zu?
Ihre Antwort: Ich bin ein spontaner Käufer. Wenn ich etwas will, kaufe ich es mir sofort, auch wenn es manchmal über meine Verhältnisse geht.
0 Pkt.
Fühlen Sie sich in der Grammatik oft unsicher?
Ihre Antwort: Nein
1 Pkt.
Wenn Sie etwas Neues lernen, wie geht dieser Prozess vor sich?
Ihre Antwort: Ich arbeite Schritt für Schritt und nehme mir nur einen Aspekt vor. Irgendwann beginne ich dann die Zusammenhänge zu sehen und kann mein Bild wie ein Puzzle vervollständigen.
1 Pkt.
Welche Denkaufgabe könnten Sie schneller lösen?
Ihre Antwort: Ein Bilderrätsel
0 Pkt.
Haben Sie oft Vorahnungen?
1 Pkt.
Würden Sie lieber...
Ihre Antwort: ... einen Film sehen?
0 Pkt.
Sie müssen Ihr Auto in einer Kurve sauber parken. Das gelingt Ihnen...
Ihre Antwort: ... normalerweise auf Anhieb.
0 Pkt.
Haben Sie oft Schwierigkeiten, Ihre Gefühle und Meinungen so in Worte zu fassen, dass man Sie verstehen kann?
Ihre Antwort: Ja
0 Pkt.
Sie wollen eine Fahrt übers Land machen, und jemand beschreibt Ihnen den Weg zum Ziel. Ziehen Sie es vor, dass er Ihnen...
Ihre Antwort: ... die Richtungen, Straßennummern und Merkpunkte der Reihe nach aufschreibt.
1 Pkt.
Bei Ihrer Kleidung bevorzugen Sie...
Ihre Antwort: ... relativ einfache und eher leichte Stoffe wie Baumwolle.
1 Pkt.
Können Sie sich gut an Gesichter erinnern?
0 Pkt.
Können Sie sich gut Namen merken?
0 Pkt.
Welcher der folgenden Behauptungen stimmen Sie eher zu?
Ihre Antwort: Hinter allem steckt ein Naturgesetz. Daher wird die Wissenschaft irgendwann auch Dinge, die heute als Mysterium erscheinen, erklären können.
1 Pkt.
Sind Sie überdurchschnittlich sportlich?
1 Pkt.
Ergebnis: Sie haben 9 von 20 Punkten.
"Der Beid-Hirner": Gratulation, Sie haben beste Voraussetzungen dazu, ein Genie zu werden. Sie arbeiten mit beiden Gehirnhälften gleichermaßen und wissen, wie man Emotion mit Intellekt und Gefühl mit Logik verbindet. Bleiben Sie weiter so im Gleichgewicht!
Alle Fragen auf einen Blick
Welche der folgenden Beschreibungen passt besser auf Sie zu?
Ihre Antwort: Ich bin entspannt und manchmal eher nachlässig; man kann das Leben nicht bekämpfen.
0 Pkt.
Sind Sie oft niedergeschlagen?
Ihre Antwort: Nein.
1 Pkt.
Denken Sie an Ihre Lieblingsmusik. Was spielt eine größere Rolle?
Ihre Antwort: Die Melodie.
0 Pkt.
Sie wollen sich neue Kenntnisse aneignen. Wie gehen Sie beim Sammeln von Fakten eher vor?
Ihre Antwort: Praktisches Aneignen, z.B. in Workshops, Ausprobieren im Labor, Ausbildung etc.
0 Pkt.
Stellen Sie sich vor, Sie sitzen noch mal auf der Schulbank. Welches Fach würden Sie lieber belegen?
Ihre Antwort: Mathematik.
1 Pkt.
Bei welchem dieser Spiele haben Sie mehr Spaß?
Ihre Antwort: Mühle
0 Pkt.
Welche der folgenden Verhaltensweisen trifft eher auf Sie zu?
Ihre Antwort: Ich bin ein spontaner Käufer. Wenn ich etwas will, kaufe ich es mir sofort, auch wenn es manchmal über meine Verhältnisse geht.
0 Pkt.
Fühlen Sie sich in der Grammatik oft unsicher?
1 Pkt.
Wenn Sie etwas Neues lernen, wie geht dieser Prozess vor sich?
Ihre Antwort: Ich arbeite Schritt für Schritt und nehme mir nur einen Aspekt vor. Irgendwann beginne ich dann die Zusammenhänge zu sehen und kann mein Bild wie ein Puzzle vervollständigen.
1 Pkt.
Welche Denkaufgabe könnten Sie schneller lösen?
Ihre Antwort: Ein Bilderrätsel
0 Pkt.
Haben Sie oft Vorahnungen?
1 Pkt.
Würden Sie lieber...
Ihre Antwort: ... einen Film sehen?
0 Pkt.
Sie müssen Ihr Auto in einer Kurve sauber parken. Das gelingt Ihnen...
Ihre Antwort: ... normalerweise auf Anhieb.
0 Pkt.
Haben Sie oft Schwierigkeiten, Ihre Gefühle und Meinungen so in Worte zu fassen, dass man Sie verstehen kann?
0 Pkt.
Sie wollen eine Fahrt übers Land machen, und jemand beschreibt Ihnen den Weg zum Ziel. Ziehen Sie es vor, dass er Ihnen...
Ihre Antwort: ... die Richtungen, Straßennummern und Merkpunkte der Reihe nach aufschreibt.
1 Pkt.
Bei Ihrer Kleidung bevorzugen Sie...
Ihre Antwort: ... relativ einfache und eher leichte Stoffe wie Baumwolle.
1 Pkt.
Können Sie sich gut an Gesichter erinnern?
0 Pkt.
Können Sie sich gut Namen merken?
0 Pkt.
Welcher der folgenden Behauptungen stimmen Sie eher zu?
Ihre Antwort: Hinter allem steckt ein Naturgesetz. Daher wird die Wissenschaft irgendwann auch Dinge, die heute als Mysterium erscheinen, erklären können.
1 Pkt.
Sind Sie überdurchschnittlich sportlich?
1 Pkt.
Ergebnis: Sie haben 9 von 20 Punkten.
"Der Beid-Hirner": Gratulation, Sie haben beste Voraussetzungen dazu, ein Genie zu werden. Sie arbeiten mit beiden Gehirnhälften gleichermaßen und wissen, wie man Emotion mit Intellekt und Gefühl mit Logik verbindet. Bleiben Sie weiter so im Gleichgewicht!