Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
will mir in nächster Zeit eine 6800GT/U für PCIe kaufen. Da ich gern OCe würde mich mal interessieren mit welche der beiden Karten ich höher komme!
Vieleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen. Danke schonmal!
>>> Guckst du hier <<<
Die wird dir auch bestimmt vom Preis her gefallen! Zum OC wird eignet sie sich bestimmt auch ganz gut. Aber is ja so auch schnell genug.
Eine GeForce 6800 GT hat aber eigentlich immer (Ausnahme z.B. Gainward mit ihrer Golden Sample GLH) 2.0 ns Speicher und die 6800 Ultra eben 1.6 ns. Außerdem ist bei der 6800 Ultra der Chip hochwertiger, ich denke mal kann folgende Aussage fest halten: Im Durchschnitt erzielt eine 6800 GT bzw. 6800 Ultra folgende Werte.
Daher ist also ganz klar die 6800 Ultra besser beim Übertakten, allerdings kenne ich auch einen der eine 6800 GT @ 475/1250 MHz stabil ohne Bildfehler laufen hat, Ausnahmen gibt es immer wieder
Gainward ist zum OC meistens nicht so optimal, da Gainward eine Chipselektion betreibt wird eine Karte genau da eingestuft wo Gainward sie anbietet. Dies paßt natürlich nur bei den unteren Klassen. Wenn du die Höchste Stufe hast dann wird dieser Chip vergleichbar mit jeder anderen Ultra sein.
Würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen (siehe Sig.)
Die noch funktionierende Karte macht 430/1230 MHZ mit, die ander Karte hat bei 395/1080 die Füße von sich gestreckt. Und auch der Kundendienst ist alles andere als hulfsbereit.
Im Grunde ist das Layout relativ gleich du kannst evtl. eine Aopen höher takten als eine Gainward und eine BFG höher als eine Aopen, es kann aber auch genau andersrum sein. Auch wirst du mehr schaffen mit einem neuen Kühler Zalman/Arctic Silencer, aber mit bestimmtheit kann dir keiner sagen welche Karte die beste ist. Die Karte die bei mir nicht läuft kann beim nächsten das selbe Modell 450/1300 MHZ machen.
Also ich kann dir auch die Leadtek 6800GT empfehlen. Die laufen bei mir echt super. Einzeln habe ich Sie 440/1250 gehabt und zusammen als SLI 435/1200. Meine alte Gainward 6800GT GS kam nicht mal auf 435/1200 obwohl die ganz schön teuer war.
Die Uktra wirst du wahrscheinlich höher takten können.
Außerdem kannst du bei den Ultra`s ein Biosmod machen und dem GPU 1,4V rein jagen, dann geht auf jedenfall mehr als bei einer GT. Wenn du allerdings einer GT 1,4V rein ballerst dann würde die nicht so lange halten, weil die nur einen Spannungswanlder hat und die Ultra 2.
Jede Karte lässt sich anders gut übertakten! Um ein besonders gutes Model zu finden kauf dir 10, und behalte die beste! Anders geht es nicht! Pauschal wird dir keiner sagen können, die geht bis 800MHz Core und 2600MHz Ram!