• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit welcher Maus spielt ihr denn so?

JO Logitech rulez.

Hatte vorher ne Logitech MouseMan Optical und habe mir jetzt die MX500 gekauft und das ist eine der besten Mäuse die es gibt, super reaktionsschnell und super genau, ihr könnt ja den Test lesen, den ComputerBase veröffentlicht hat

https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/logitech-mx500-und-mx700-test.135/ (Test der Logitech MX500 und MX700)

Also ich kann nur Logitech emphehlen vom handling her und was Design angeht hat Logitech eh immer die Nase vorn!

CU all

Na da will ich mich mal als Mouse Fetichist outen.
Schnurlose Mäuse kann ich nicht empfehlen. Meine logitech mouseman optical schluckt einfach zu viele Batterien. Akkus sind ruck zuck leer und Alkaline Bats eben sehr teuer. Außerdem rutscht die Maus nicht besonders und die Tasten sind relativ schwergängig. Meine andere optische Logitech I feel MouseMan ist nicht präzise. Gut gefallen hat mir die die einfache optische MouseMan, blau mit 3 Tasten, die klein und deutlich präziser ist (Vorgängermodell der MX300) und bei mir im Büro zum Einsatz kommt. Kugelmäuse kommen mir nicht mehr aufs Pad. Die verschmutzen zu schnell. Meine absolute Lieblingsmaus zum sufen und zocken ist aber immer noch die MS Intellimouse Optical mit fünf Tasten. Klein, präzise und mit 5 Tasten auch komfortabel zu nutzen. Der Treiber ist ebenfalls ok. In Kombination mit glidetapes + glidetapespad (schaut mal unter http://www.glidetapes.de/) superschnell. Die kann man wirklich vom pad pusten so gering ist die Reibung. Dazu noch ein MouseBungee. Perfekt. Der Preis war ebenfalls super. Im Bundle mit MS Internet Tastatur vor 1 Jahr von "Bild" vermarktet für 99 DM.

Greetz

Tag,
ich benutz ne MS Wireless IM Explorer und noch ne MS IM Explorer 2.0 und finde beide richtig gut! Hab als Mausunterlage immer nur ne ganz normale Holplatte gehabt, aber nachdem dann mal die Schutzschicht der Platte abgerieben war und dann das Handgelenk auch schon bescheiden wehgetan hat (wegen dem stumpfen Holz) hab ich mir dann ein Proffesionelles Blatt Papier anno 1980 druntergelegt und muss sagen das die beiden auch darauf sehr präzise laufen und reaktionschnell eh. Ich bin mit diesen voll zufrieden! Ich find die Logitech auch nicht schlecht, aber die sind mir zu klein! Ich brauch immer ne Maus wo ich meine ganze Hand drauflegen kann! Ist einfach bequemer bei längeren Dauereinsatz!
Mfg toniguenther

Also ich benutze eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3. Die geht meiner Meinung nach sehr gut. Von schnurlosen Mäusen kann ich auch nur abraten... die sind wegen der Batterien schwerer und im allgemeinen unpräziser (z.b. Microsoft Explorer Wireless).

Edit: Ich benutze ein Compad Speedpad und bin damit sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
MS Intelli Mouse Explorer 3.0
Wer will schon ne Maus haben wo der eine Sensor nich weis was der andere macht?? ;) Achja mein Mauspad is ein billiges 3€ Stoff-Pad mit den Looney Toons drauf *g* Hatte bisher noch nie probleme damit und es is bequemer als son plastikteil ala Ratzpad..

Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0
6000 Abtastungen pro Min
Spiele auf meiner Tischplatte

cu DeadMan

Maus: Logitech Cordless Wheel Mouse
Pad: 40*60 cm :)

Hmmmmm,

hab mir jetzt auch mal die Testberichte der MX500 und MX700 durchgelesen...und muß sagen....klingt sehr gut! :)

Habe jetzt meine MS optical wireless Special Edition wieder zurückgegeben und sollte nächste Woche die MX 700 bekommen!

Die MX500 hätten sie auf Lager gehabt.....aber ich weiß nicht das Kabel hat mich schon immer gestört und ich glaube wenn man mal wireless gewöhnt ist, ists schon was feinen :)

Vielen Dank auf jeden Fall!!!

@Luzifah: Die Microsoft ist totaler SCHROTT. Zieht extrem nach. Mein Cousin hat die. Oh gott oh gott.
Habe Logitech Mousman Wireless da zieht nix nach. Aber die MX sind schon was feines :)

Hi,

ja das stimmt!!

Hatte vorher auch eine Logitech wireless optical und war eigentlich superzufrieden damit...ist halt schon sehr abgenutzt deswegen kaufte ich mir eine neue!

Tja, vom Design hat mir die MS eigentlich sehr gut gefallen.....aber die ist echt zum Spielen eine Frechheit........die schwimmt so komisch hin und her, zieht nach und ist sehr sehr oft beim nach links fahren einfach hängengeblieben (stehengeblieben)!!

Kann nur sagen: ZUM SPIELEN TOTAL UNGEEIGNET :(

Ich spiele seit ewig mit meiner Connection 4Wheel Maus - 3Tasten PS2 schön flach und mit Kugel.
Muss ich öffters mal reinigen geht aber in 10 sek.

Aber eine MX500 steht schon in Weihnachtspapier gepackt bei meiner Freundin im Schrank. (Bin mir wenigstens fast vollkommen sicher! Sie hat so andeutungen gemacht!)
Ansonsten steht sie bei mir im Janur auf´m Tisch.

Ne normale, optische Logitech:

45.gif

mfg,
Drakon

Logitech

Habe das große System von Logitech, optisch und Funk gesteuert.
Gibt nix bessres zur Zeit. grins

hmmm

hmm ich zock mit einer Razer Boomslang 2000 wenn man 1mal mit der maus gezockt hat einfach der hammer !

Zurück
Oben