Mit welcher Software kann ich über 1.000.000 eMails archivieren

Maviapril2 schrieb:
Einfach PST-Datei in Outlook erstellen und Mails verschieben/kopieren. Keine teuren Tools notwendig.

Was aber nur klappt, wenn die OST Datei eingebunden ist und man Zugriff auf eben diese Mails hat. Will man eine alte OST Datei einbinden, dann ist es nicht mehr so trivial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Darin befinden sich mehre Mail @ Adressen von mir darin
Wenn ich jetzt eine PST-Outlook-Datei 2013 mit 6 GB importiere in MailStore Home
Kann ich diese nachträglich auch auf Mail1, Mail2, Mail3 usw. sortieren?

Ich würde dieses propäritaren Mailformat, was von Outlook in 10 Jahren nicht mehr lesen kann (wenn das denn noch so in der Form existiert) erstmal auf etwas vernünftiges konvertieren, z.B: EML via http://www.outlookconverter.net und dann kannst du das Zeug in irgend einer selfhosted nextcloud oder so, (über du die Kontrolle hast!) ablegen...
Freie Mailclients können EML auch in 15 Jahren noch lesen...

Bei Thunderbird z.B: ist es ein Doppelklick aufs Mailfile via Filebrowser des Betriebssystems...

Es stellt sich die Frage, ob man auch aus den archivierten E-Mails eine flotte Suche (deshalb wird ja gehamstert) starten kann?

NutzenderNutzer schrieb:
wie stehts bei denen um den datenschutz? liest der seehofer mit?
Lies dich doch einmal ein:
https://www.mailstore.com/de/blog/2017/05/04/hilft-mailstore-server-bei-der-einhaltung-der-eu-dsgvo/

xvaranx schrieb:
Es stellt sich die Frage, ob man auch aus den archivierten E-Mails eine flotte Suche (deshalb wird ja gehamstert) starten kann?

Anbindung an Outlook 2013 per Add-In (Exchange 2016) und die Suche läuft flüssig.

ja hab die schon genutzt, ist top

kam halt nur die frage auf

wenn man outlookt und seine x konten dort hat kann man sogar privat in der free version mehr als die 2 oder drei konten synchen/backuppen da es "offiziell" ja nur der eine outlook eintrag/task ist

schnell, suche im archiv geht top einfach, man hat glaub direkt die ganze mail, den ganzen inhalt, nicht wie bei upsafe oder ähnlichen nur nen header

Hallo,

wo werden jetzt meine eMail bei MailStore Home abgelegt?
Ich finde diese nicht auf meiner Festplatte?
Wie heißt die Datei, wo ich es rein Archivire?

Hast du schon was archiviert?

Ja, ich habe noch mehr PST-Dateien gefunden 396 Stück (ich habe 19 Festplatten).

Ich habe gesehen, ein ganz anderer Ordner!
Mal sehen, wie ich das auf eine andere RAID-Festplatte (2 Festplatten 1:1) bringe!
Wie ich das mit dem Verlinken funktioniet!
Jetzt bin ich noch am importieren.

C:\Users\Caroline_000\Documents\MailStore Home

Da drin liegen DAT-Dateien
Ergänzung ()

Das umwandeln von OST zu PST dauert sehr lange!

Zurück
Oben