Mit welcherlei Maß wird hier eigentlich gemessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Hallo,

in einem meiner Beiträge wurde seitens der Moderation ein Satz gelöscht, weil ich den Verfasser eines Beitrages darauf hingewiesen habe, dass ich 'in einer derartigen Situation über solche Witze nicht lachen könne'! Mein Hinweis zum eigentlichem Thema wurde nicht gelöscht...
Jedoch vier Beiträge über meinem Beitrag wurde man von einem User quasi dazu aufgerufen, selbigen User - der mit dem schlechten Witz - zu ignorieren! Das wurde nicht gelöscht!
Auf meine Frage hin (per Melden-Button) warum dieser 'Ignore-Aufruf' nicht gelöscht wurde, wurde mir per 'Hinweis' folgendes geantwortet:
Deine Meldung wurde bearbeitet und erledigt: Beitrag im Thema "Wo TV Reparatur möglich?" - Dein vorheriger Beitrag wurde kontextbezogen mit weiteren mitversenkt, da er für sich gestanden keinen Bezug mehr gehabt hätte. Der von dir nun verlinkte Beitrag beinhaltet zumindest zur Hälfte topicbezogenen Content.
Meine 'Beitragshälfte' wird gelöscht - warum dann nicht auch die von mir beanstandete 'Beitragshälfte'?

Nach der Devise 'Der Moderator hat sowieso das letzte Wort'?

Nachzulesen hier https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-tv-reparatur-moeglich.2004092/
 
Hi JeGe,
um eins mal vorweg klarzustellen: Wir editieren prinzipiell keine Beiträge (was auch dazu führt dass es zu solchen Situationen erst kommen kann).
Das ist es uns aber Wert, weil wir das seit jeher für einen der wichtigsten Punkte bei uns haben dass hier KEIN POST EDITIERT wird (mit Ausnahme von Fullquotes und schützenswerten personenbezogenen Daten). Dein erster Satz suggeriert aber dass EIN Beitrag von dir seitens der Moderation editiert wurde. Dies ist ganz ausdrücklich NICHT der Fall.

Bei dir handelt es sich um ZWEI unabhängig voneinander abgesendete Beiträge.
Der von dir beanstandete war lediglich eine Reaktion auf einen OT Post und wird deshalb versenkt, weil er keinerlei Themenbezogenen Kontext beinhaltet. Der von dir Monierte Veitrag des anderen Users besteht aus einer Reaktion UND einer Kontextbezogenen Antwort. Jetzt haben wir die Möglichkeit: Kontextbezogenen Teil mitversenken (NICHT löschen, denn auch das tun wir hier aus den selben Gründen nicht) oder bei Kleinigkeiten das eben mit stehen zu lassen; DENN: Editieren kommt bei uns absolut nicht in Frage. Beide genannten Versionen sind mal der Fall, je nach Thema und Ausartung des Posts.

Vollständig OT basierte Posts oder Antworten darauf, welche keinen Kontextbezug haben, werden aber in jedem Fall versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Fuchiii, cartridge_case und 3 andere
Danke für deine Antwort.
Ich werde die Sache / das Verhalten weiter beobachten...
 
@JeGe
Du kannst mich als Bösen Moderator auch gerne direkt per PN anschreiben. Dein Beitrag wurde versenkt und nicht gelöscht. Er ist immer noch einsehbar: https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-tv-reparatur-moeglich.2004095/

Des weiteren war das nicht wie von dir behauptet ein Beitrag, sondern du hast im Abstand von 3 Minuten 2 Beiträge verfasst. Den letzteren habe ich zusammen mit dem anderen Blödsinn versenkt. Wir editieren hier keine Beiträge der Nutzer.

Da muss man auch nichts beobachten. Du lagst einfach falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Fuchiii und cartridge_case
JeGe schrieb:
Ich werde die Sache / das Verhalten weiter beobachten...
Das ist deine Antwort auf eine durch den Moderator entkräftete falsche Anschuldigung deinerseits...?

Man muss schon auch dazu stehen können wenn man sich falsch verhält... ;)

btw.. finde ich die Regelung gut, dass nichts editiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Steffen
Humptidumpti schrieb:
@JeGe
Du kannst mich als Bösen Moderator auch gerne direkt per PN anschreiben.

Hätte ich gern gemacht - aber bei einem anonym geschriebenen Hinweis geht das leider nicht...

@die beiden anderen,
braucht euch das Moderatoren-Team als Fürsprecher (wenn ich ein Disput mit selbigen habe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können keine anonymen Hinweise schreiben. Wir können Hinweise schreiben oder es lassen. Nicht jeder Beitrag den wir versenken ist eines Hinweises würdig. Du hast für deinen Beitrag keinen Hinweis kassiert.

Da das Aquarium schon vor deiner Anmeldung existierte und du ja auch erst schlappe 15 Jahre dabei könntest du eigentlich davon wissen. Da hätte man ja einfach mal rein gucken können.
 
JeGe schrieb:
braucht euch das Moderatoren-Team als Fürsprecher (wenn ich ein Disput mit selbigen habe)?
Nein, das ist meine eigene, freie Meinung.

Humptidumpti schrieb:
Wir können keine anonymen Hinweise schreiben.
Naja, doch. Sehr oft steht nicht der Name des Mods drin. Das finde ich auch regelmäßig ungünstig.
 
Humptidumpti schrieb:
Wir können keine anonymen Hinweise schreiben.

Oh doch könnt (und macht) ihr das!
Screenshot gefällig?
 
Klar immer her damit. Ich wüsste nicht wie das geht. Wenn ein Mod einem Nutzer einen Hinweis oder eine Verwarnung zukommen lässt wird automatisch eine Unterhaltung erstellt in der ersichtlich ist von wem der Hinweis gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Bitteschön!

img_060.jpg
 
Das hat nichts mit einem Hinweis oder einer Verwarnung zu tun. Das ist lediglich die Systemmitteilung das deine Meldung bearbeitet wurde. Hier mit der Meinung des Moderators der das bearbeitet hat.

Es gab keine solche Benachrichtigung als ich deinen Beitrag verschoben habe noch hast du einen "Anonymen" Hinweis oder eine Verwarnung kassiert.

By the way. Sehen wir einfach darüber hinweg dass du behauptet hast ich hätte deinen Beitrag editiert und gesplittet?
 
cartridge_case schrieb:
Na um den geht es doch?!
Achso.. na..das kann der Mod ja nicht beeinflussen.
Er kann ja nicht zu jedem einzelnen, noch so kleinen Fall eine Unterhaltung eröffnen.

Wenn es dazu explizit ne Nachricht gibt, hat man eine Unterhaltung offen.
 
Humptidumpti schrieb:
Das ist lediglich die Systemmitteilung das deine Meldung bearbeitet wurde.

Und bitte wer ist/wer sind 'das System'? Ein Bot?
 
JeGe schrieb:
Und bitte wer ist/wer sind 'das System'? Ein Bot?
Nein. Da Sitz jemand im Keller von CB und tippt jedesmal eine Nachricht für dich, wenn es einen neuen Post in einem Thread gibt! :freak:

Natürlich sind die vom System automatisiert erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben