Mit Win8 ISO-Dateien öffnen?

ML95

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich Windows 8 Professional installiert und es gerade mit einer ISO zu tun gehabt. Als ich einen Doppelklick drauf gemacht habe, um den Brennvorgang auf eine DVD zu starten, öffnete sich die ISO-Datei jedoch wie ein normaler Ordner und ich konnte die Installation wie bei einer normalen .exe starten, ohne die Dateien brennen zu müssen.

Jetzt bin ich etwas irritiert. :D Ist das eine neue Dunktion in Win8, die ich bisher von Win7 nicht gewohnt bin? Oder war das auch schon bei Win7 Professional möglich (habe Win7 HP gehabt vorher)?

Danke schonmal für eure Hinweise.

OK, gut zu wissen. Danke Dir ;)

Das ganze ging aber vor Windows 8 natürlich auch schon. Allerdings nur mit extra Programmen.

homerpower schrieb:
Allerdings nur mit extra Programmen.

welche man auch in Win8 nutzen sollte, da das mounten verbuggt ist (keine Feste LW Buchstabenzuordnung, kein Automount bei Reboot welches zu Problemen beim Setup von MS Tools wie dem Visual Studio führt, fehlerhaftes Mounten wenn SD Karte einen niedrigen LW Buchstaben hat)

MagicAndre1981 schrieb:
welche man auch in Win8 nutzen sollte, da das mounten verbuggt ist

Also bei mir hat´s tadellos funktioniert. Gut, habe auch erst einmal von der Funktion Gebrauch gemacht :)

Zurück
Oben