News Ventoy 1.0.79: Multi-Boot-Tool unterstützt jetzt mehr als 940 ISO-Dateien

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, SmooTwo und 4 andere
...verlinkt ihr auch auf die Originalquelle? Nur auf sich selbst verlinken ist ein bisschen .....

Ja, ich weiss, dass ich mir den Link selber zusammengooglen kann, aber eine Quellenangabe sollte das mindeste im Journalismus sein.
 
Ich kannte das noch nicht sehr cool!

Unterstützt es auch Raspi Images?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und ShutdownButton
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
kuekue schrieb:
...verlinkt ihr auch auf die Originalquelle? Nur auf sich selbst verlinken ist ein bisschen .....

Ja, ich weiss, dass ich mir den Link selber zusammengooglen kann, aber eine Quellenangabe sollte das mindeste im Journalismus sein.
1659082109121.png
-> https://www.ventoy.net/en/doc_news.html
1659082127825.png
-> https://github.com/ventoy/vtoyboot/releases/tag/v1.0.24


reichen die beiden Links im Artikel nicht? oder wurden die nachträglich eingefügt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ich kenne das Tool auch erst seit ein Paar Wochen. Sehr geil das Ding. Ich habe es gehasst immer und immer wieder eine stick zu erstellen.

Habe nun ein 128GB Stick voll mit allen möglichen images
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Ophilon, aid0nex und 7 andere
Ventoy hat mein Leben verändert! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Sardok, Ophilon und 7 andere
Ich hab bisher mit YUMI gearbeitet. Kann ich bei Ventoy auch zusätzliche Inhalte zu den ISOs packen oder von Ordnern booten? Beispielsweise eine Autounattended.xml ins root Verzeichnis der Windows.iso ablegen oder muss ich dafür die ISO neu schreiben?
 
Sehr praktisches Tool, wunderbar um sich einen Überblick über verschiedene Linux Distros zu verschaffen. :)
 
Ventoy ist schon sehr nice.
Lustigerweise habe ich immer nur mit Windows-ISOs Probleme damit, alle anderen bisher probierten Images haben problemlos funktioniert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
Danke für den Hinweis. Ich habe bereits auch einen Boot-Stick mit diesem beschriebenen Programm erstellen dürfen. Leider sind meine Erfahrungen damit durchwachsen. Entweder habe ich fehlerhafte Windows Images verwendet, die nur mit Rufus funktionieren oder das Problem liegt an anderer Stelle. Sowohl Windows 10 als auch 11 brachen teilweise immer bei der Installation ab, nachdem ich einen Stick mit Ventoy erstellen durfte. Das ist vielleicht ca. 3-4 Monate her und ich habe die neuste Version seiner Zeit verwendet. Bis dato habe ich keinen weiteren Versuch unternommen. Aber vielleicht gebe ich dem Programm noch einmal eine Chance. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt und weiß die Vorzüge sehr zu schätzen.
 
Jetzt fehlt nur noch ein Programm für Windowsabbilder, wo ich die Installation entschlacken kann. Sowas wie nLite für XP oder vLite für Vista...
 
Ich finde Ventoy super, leider funktioniert das nicht mit den HPE Servicepack Images.
Aber da hat HPE selbst scheiße gebaut, das Tool fürs Imagen verlangt einen USB Stick mit 16GB oder weniger selbst dann sagt er bei ein paar sticks nein. Von der Datenübertragungsraten mal nicht gesprochen...
 
TheManneken schrieb:
Ventoy hat mein Leben verändert! :love:
Es ist ein super Tool (funktioniert einfach), aber solange Ventoy nicht den Müll rausbringen und für mich einkaufen gehen kann, nehme ich dir das nicht ab :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Ich habe nun schon seit Jahren eine Zalman ZM-VE300 mit einem mini Display zum Auswählen der Images welches gemountet werden soll im Einsatz. Sollte die mal kaputt gehen, gibt es ja zum Glück das Tool hier. Super praktisch.
 
Ich hab Ventoy auf einer 1TB USB NVMe, 500GB Speichern zur freien Nutzung und 500GB Images, statt duzender USB-Sticks, eine echte Erleichterung.
Hab bisher kaum Probleme mit Images gehabt, aber es gibt sie, daher teste ich neue Images immer kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Mit Ventoy hab ich mich durch die Linux Distri's durchgehangelt, bis ich eine (für mich) brauchbare gefunden hab. Deshalb kann ich es sehr empfehlen.

Es ist sehr praktisch, dass man einfach einen Bootstick damit erstellt und dann nur die ISO's rüberkopieren muss, die dann sogleich gebootet werden können. Auch nachträglich eine ISO dazu tun ist einfach. Nix mit neu erstellen. Einfach kopieren.
 
Zurück
Oben