Mitgelieferte X-Fi beim Crosshair III Formula gibt keinen Sound!?

SilvioSoarez schrieb:
Prozessor: AMD PhenomII X4 955 4x3.20GHz BOX Black Edition =125w
GraKa: verbraucht schon im Ruhezustand ca 175w
Arbeitsspeicher wird auch nochmal um die 180w ziehen
Motherboard: im Idle 190w ca.

sind schon etwa 670w

schon wieder jemand der so einen Blödsinn schreibt. Woher habt ihr das alle nur?

Wenn ich mal schätzen darf, dann verbraucht dein kompletter Rechner IDLE um die 100W und Volllast (GK + CPU) um die 350W

Idle liegt die CPU bei ca. 13W und die GK bei ca. 30W
Volllast liegt die CPU inklusive Wandler bei ca. 135W und die GK bei ca. 180W

die 125W die du meinst, sind aber die TDP und haben nichts mit dem realen Stromverbrauch zu tun sondern ist nur die Angabe der Verlustleistung also wieviel Strom in Wärme abgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@salem
Was bist denn du für einer?? Irgendwie ist mir schon klar das die Werte vorne und hinten nicht stimmen können.. ich hab die ganzen Angaben von benchmarks und warum die sowas da hinschreiben frag ich mich selbst..

Aber ich kann Leute echt nicht ab, die in Foren so einen klugscheißer markieren, dass sie schon anfangen beleidigend zu werden wenn jemand etwas falsches geschrieben hat..

ich glaube ein Forum ist für hilfesuchende da und nicht für leute die sich sagen lassen wollen wie bescheuert sie sind und was für einen müll sie fragen.

ich persönlich kann auf solche antworten gerne verzichten. Verbieten kann ich es dir aber LEIDER nicht.

wenn man auch mal auf diese so genannten "Klugscheißer" hören würde, dann würde es weniger Müll in den Foren geben. Aber man schreibt, man stellt es richtig und man erklärt und trotzdem schreibt der nächste den gleichen Blödsinn nochmal. Der nächste liest deinen Beitrag und verbreitet den Müll weiter. Ich sehe dann schon den Beitrag von denjenigen vor mir "mein 1000W Netzteil reicht nicht aus, weil mein Rechner schon IDLE 1200W zieht" oder so ähnlich. Ist es denn wirklich schon zu viel verlangt mal ins Handbuch zu schauen, mal zu googeln oder hier die Suche zu benutzen oder einfach mal das Hirn einschalten? Ich meine 180W für den Arbeitsspeicher? Nicht mal ein alter Röhrenmonitor zieht so viel Strom. Und vor allem, man sagte dir doch schon, dass dein 400W NT ausreichend ist und dann kommst du mit dieser Theorie und ich frage dich woher du das hast.
Das Forum ist für hilfesuchende da. So soll es ja auch sein. Aber es sollte der letzte Anlaufpunkt sein wenn ich keine Lösung für meine Probleme gefunden habe. Aber die meisten suchen ja nicht mal selber sondern lassen suchen und das kann es nicht sein.

Kurz und Knapp: Die 400W Marke erreichst du mit der Kiste niemals.

Naja, Schon auf der Verpackung der GraKa steht mindestens 550w Netzteil benötigt. Auf der Asus Seite gibt's einen Stromrechner. Nachdem ich da alle meine Komponenten eingetragen habe sagte mir das Rechnerlein das ich mindestens ein 650w Netzteil brauche.

Ich vertraue da mal doch eher den Herstellern als dem (nicht selten) gefährlichem Halbwissen der Foren.

Zu der Soundkarte: Ich gehe einfach mal davon aus das die kaputt ist, weil die inzwischen gar nicht mehr anspringt. Ich hoffe ich kriege die ohne größeres Drama ausgetauscht. Hab mir erstmal USB Sound besorgt.

Sehr ärgerlich das ganze!

Die Hersteller differenzieren auch zwischen Markennetzteil (400W z. B.) und Chinaböller (550W z. B.) und übertreiben es mit den Angaben. Du musst dir Vorstellen, dass dein PC 400W braucht (rein theoretisch). Das Markennetzteil schafft diese 400W zu leisten (manche auch mehr), aber der Chinaböller schafft nie und nimmer seine 550W, sondern, um es passend zu machen auch 400W oder 450W.

Thx für die Antwort.

Ja, das weiß ich. Und ich habe ein sehr gutes 500w Netzteil von Antec. Nur leider kriege ich Störungen während des Spiels bei CoD MW2 geht das Bild einfach mal für 10 sek aus (wenn ich ne weile gespielt habe GraKa Temp ist dann so 72°)
Das war bei meinem vorigen System nicht so.

DualCore und GTX260 aber auf gleichem Netzteil. Ist schon verdächtig irgendwie.

Hallo,

habe auch das ähnliche Problem. Hardware siehe Signatur. OS = Win 7 Ultimate 64Bit

Habe daheim ein Teufel Conzept Magnum PE, alles korrekt an der Soundkarte angeschlossen und auch alle nötigen Treiber installiert. Sogar 2 verschiedene, einmal die neusten Treiber von der ASUS Homepage und einmaldie von der CD. Bei beiden ist es so das an sich nur der Frontausgang (so scheint es) Funktioniert. Habe dort nun mein Center / Bass angeschlossen. Diese funktionieren. Der rest nicht.

Bei den Soundeinstellungen die man unter Windows vornehmen kann gibt es diesen Einstellungsassistenten. Dort kann man theoretisch jeden Kanal bzw. jeden Lautsprecher einzelt ansteuern. Drücke ich auf den Front Rechts Speaker kommt aus dem Center ein Ton. Drücke ich auf Center kommt von dem rechten hinteren Lautsprecher ein Ton. Vorne links und hinten Links + Subwoofer fehlen komplett......

Ich bin schon langsam am vezweifeln...

Für die anderen Leute mit Soundproblemen: Guckt mal under den Soundeinstellungen unter Win 7 dort diesen Assistenten ausführen und durchklicken bis zu dem Punkt "Vollspektrumlautsprecher"
Dort alle Lautsprecher wegklicken !!!! Hat schon einigen bei diesem Problem geholfen... bei mir leider nicht aber testen !!

hi,

ich habe ein ähnliches Problem :rolleyes:
und zwar ist alles korrekt installiert, aber es kommt kein ton raus:freak:
ich sehe zwar das er was wieder gibt aber nix passiert

habe dann mal sound check gemacht und es kommt kein ton aus dem sub bzw. vorne L u. R.
hinten und mitte funktioniert:rolleyes:

jemand mit dem selben problem?

Zurück
Oben