Mitnehm PC (Konsolen ersatz..)

Clear Sky

Banned
Hallo

zur zeit habe ich ein Phenom 2 955be
eine WD Caviar Black 640 mit Kühler..
Radeon HD 4870

2*2gb DDR3 Ram

diese komponenten würde ich mir aus meinem pc nehmen, wenn ich unterwegs binn und in eine kleineres kompaktes gehäuse bauen..

fehlt halt nur NT Mainboard Gehäuse und CD Laufwerk..

nach und nach, werde ich mir vielleicht eine hd 4670 und ram dazukaufen wenn er billiger wird
oder sollte ich auf DDR2 setzen ?(hätte noch einen athlon 64x2 6000+)

kennt jemand ein gutes gehäuse und ein netzteil, sollte jedenfalls nicht mit der grafik karte überfordert sein (hat 2x 6 pin anschlüsse..)

MoBo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
PSU: Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 oder Tagan SuperRock 500W ATX 2.3 (TG500-U33II)
Case: Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Clear Sky schrieb:
nach und nach, werde ich mir vielleicht eine hd 4670 und ram dazukaufen wenn er billiger wird
oder sollte ich auf DDR2 setzen ?(hätte noch einen athlon 64x2 6000+

Das kann man nicht wirklich vergleichen. Der Athlon X2 6000+ ist eine alte Krücke. Der Phenom II 955 ist deutlich schneller & moderner!

Er hat von was kleinem geredet, und nich son riesen Tower. ;)
Ich würde nen MicroATX Gehäuse suchen oder son Barebone teil. Aber leider kenn ich mich da nich so aus. Ist es das was du meinstest? Oder doch nen normales, kleineres Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Das Xigmatek Asgard ist ein kompakter Midi-Tower. Wenn er damit nicht spazieren gehen will, passt das Teil überall rein.

@TE:

Was genau verstehst du unter "mitnehmen"? LAN-Partys?

Bei mir ist heute folgendes angekommen:
http://www.amazon.de/Modding-auml-M...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0EBJJJ40EF7VTCRKRCH8

Für 11,66€ kann man einfach nichts falsch machen. Natürlich ist alles ziemlich einfach und die Bleche sind dünn, aber eine HD4870 und ein normales ATX-Netzteil passen rein. Muss eben ein µATX-Mainboard sein, aber das gibt's ja gute für AMD.
Das Teil ist verdammt leicht und man kann's unter den Arm nehmen. Insofern als LAN-Gehäuse zum oftmaligen Mitnehmen optimal. Wenn's ein paar Kratzer bekommt ist's auch nicht schade, kost ja fast nichts.

sollte schon matx sein..

sonst könnt ich auch mein gehäuse mitnehmen.. aber wir haben nen kleinen mercedes...

Gute µATX-Cases sind relativ teuer: *Klick*.

Da muss man auch auf eine sehr gute Gehäuse Kühlung mit der HD4870 achten.

Ich würd auf ddr 2 setzen und en 6000+ reinbauen.

ok..

jedoch fehlt immernoch nen günstiges matx case+board.. am besten eins mit onboard chip, damit ich dies auch noch seperat zur 4870 nutzen kann..

Dann brauchst du aber auch DDR2-Speicher.

diese komponenten würde ich mir aus meinem pc nehmen, wenn ich unterwegs binn und in eine kleineres kompaktes gehäuse bauen..

Als jetzt ein zweites System aufbauen oder diese Teile in ein kleineres bauen?!
Klär mich doch mal auf, dann kann ich auch was beitragen :D

entweder klau ich die teile ausm pc vom vatter.. ( x2 6000+ 2*2gb ddr2) oder aus meinem pc, weil ich ja nicht da binn.. (phenom 2 955 2*2gb ddr3)
natürlich auch meine festplatte

aber der pc vom vater könnte man die teile durch 1gb ram und nen einfachen amd sempron ersetzen, weil mein vater nur den pc braucht um texte zu schreiben...

da wäre aber noch die frage mit dem gehäuse..
ITX oder M-ATX

itx wäre sicher super, weil ich nicht viel schleppen müsste..
und es sicherlich besser wäre als eine konsole..

dann bräuchte ich aber ein MB entweder ITX oder M-ATX
sollte onboard GPU haben (ATI, wegen treibern)
gute qualität und ein gehäuse bräuchte ich auch aber auf was soll ich achten, und wie siehts mit dem netzteil aus ?

Zuletzt bearbeitet:
ja eben, ich bräuchte in dem thema halt beratung..

scheint ja recht viel am fiepen zu sein..
(logitech boxen -.-)

Zurück
Oben