News Mitsubishi: 23"-LCD mit IPS-Panel, 120 Hz und LED

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Bisher setzen Flüssigkristallbildschirme mit 120-Hertz-Technik auf TN-Panels und müssen daher Abstriche bei Blickwinkelstabilität und Farbwiedergabe machen. Mitsubishi hat nun ein 23-Zoll-LCD mit 120 Hz und IPS-Panel vorgestellt, das zudem über LED-Backlight und eine Reaktionszeit von 5,5 Millisekunden verfügt.

Zur News: Mitsubishi: 23"-LCD mit IPS-Panel, 120 Hz und LED
 
Stolzer Preis, aber irgendjemand muss ja den Anfang machen.
Ich würde mir aber eher n konventionellen 30" fürs Geld holen. :)
 
Leider zu teuer, aber die Kombi würde mir generell gefallen.
 
Geile Kombi , also das IPS-Panel und 120Hz - das sind meine Wunschvorstellungen gewesen , aber der Preis ist böse . Aber sicherlich irgendwo auch gerechtfertigt ...

Das Bild kommt irgendwie gut rüber bei dem Vid und sieht toll aus
 
Mist, genau das was ich gesucht habe und dann dieser Preis....mhhh schade.

Hoffentlich kommen da mehr Produkte auf den Markt mit IPS Panel, 24", LED Hintergrundbeleuchtung, 120Hz, HDMI 1.4, DVI und Display Port, keine Lautsprecher. Und 1920x1200 wäre wohl zuviel verlangt bei dem ganzen 1920x1080 Schrott. :freak:

Vor Weihnachten werde ich da bestimmt nichts neues anschaffen, Ende Februar kommen nämlich meist die ganzen neuen Produkte raus. :evillol:
 
Hallo,

der Preis wird fallen, der Rest hört sich aber gut an, bis auf das Format von 16:9. Das ist nicht mein Ding.
Aber bitte nicht wieder die alten Diskussionen oder Streitgespräche wegen 16:9 / 16:10 anfachen.
 
Hat sich recht interessant angehört, bis auf den Preis und das 16:9-Format.
In der Preisregion erwarte ich schon 16:10.
 
Auf diese technischen Daten hab ich schon lange gewartet nur gefällt mir das verdammte 16:9 - Format gar nicht. Ich hoffe das dadurch jetzt mehr solche Monitore kommen die vom Preis her attraktiver sind.
 
Strike!!! :king:

Endlich tut sich mal was an der ansonsten so innovationslosen Monitor Front. Zwar kein 16:10, aber wenigstens IPS+120Hz+LED. Durch IPS kann man zumindestens auch die Pivot Funktion sinnvoll nutzen.

Extrem Peinlich für die ganzen eingessenen Monitor Hersteller, das gerade Mitsubishi als erster so ein Gerät bringt. Obwohl, meine 21" Röhre ist auch von Mitsubishi....endlich Ersatz für das klobige Ding? Wir werden sehen, es muss ja auch der Input Lag stimmen.
 
Hoffen wir mal, dass noch weitere Hersteller dem Beispiel folgen!
 
für 3D trotzdem nur sehr sehr bedingt geeignet... 5,5ms sind da viel viel zu viel... ghosting lässt grüßen. :freak:
 
Naja richtige Entwicklung und bin froh sowas endlich zu lesen, denn irgendwie haut mich in letzter Zeit nix vom Hocker. LED schön aber hauptsächlich Marketing. Wir brauchen schnelle LCDs mit super Farbwiedergabe. Von mir aus auch ne ganz neue Technik. Es passiert seit Jahren nix großes mehr. Okay bin FPS Zocker, aber lege auch extrem Wert auf Qualität und Reaktionszeit, und da findet man ausnahmslos nur Kompromisse.
 
Ach, ein aktueller 24" IPS ist locker schnell genug für FPS. Allerding habe ich meine Zweifel dass das gezeigte Display schnell genug für 3D ist. Da ist die Reaktionszeit kritisch...

Sanders, das Ultrasharp ist nicht zu vergleichen. 120Hz gibt sonst nur mit TN, und sogar die sind extrem teuer.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Qualität wie bei den Autos hier auch stimmt dann wir es die Firma leicht haben auf den Markt. Gefällt mir sehr gut auch die 120Hz.
 
Zurück
Oben