News Mitsubishi: 23"-LCD mit IPS-Panel, 120 Hz und LED

hmmm wird wohl noch seeehr lange dauern bis es mal 120hz monitore in 16:10 geben wird, macht einfach keinen sinn, da die filme ja alle in full-hd verkauft werden und wofür sollte man sonst 120hz brauchen? ^^
 
120 Hz braucht man nunmal um stereoskopisches 3D bei Filmen und Spielen zu nutzen.
Zum zocken reicht ein TN Panel, also ist dieser Monitor hauptsächlich für Filmfans interessant.

Im Bereich CAE/CAD kenne ich mich nicht so aus, aber vermutlich ist er auch dafür gedacht vonwegen Pivotfunktion.
Die Lautsprecher halte ich allerdings für komplett überflüssig.
Professionelle Anwender brauchen sie nicht und Filmfans haben eh nen ordentliches System ...
Ha ! Man kann ihn bei Kundenpräsentationen in 3D einsetzen ! ^^
 
Ganz ehrlich, wer den Monitor für 3D benutzen will tickt nicht mehr richtig. Mit Shutterbrille ist der IPS Vorteil weg! Und dann hol ich mir lieber einen schönen IPS Monitor für Photoshop etc. und stell nen 120HZ TN Panel daneben und genieße die Vorteile von Extended Desktop. Und hab noch Geld für ne neue Grafikkarte über^^

Edith: Und alle mit ihrem Stromverbrauch und LED. 50 Watt im Schnitt für nen High End Monitor ist mir nicht zu viel. Da muss ich nen LED Monitor lange für laufen lassen:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das 2.1 System auch abnehmen? Oder bei vertikaler Position einfach umhängen?
 

Seh ich auch so (selbst getestet).

Man kann sich 40cm vor den Dell setzten und hat immer noch ein geiles non verpixeltes Bild. Wenn man da zu lange Dirt 2 zockt wird einem mindestens so schlecht wie mit nem 23" und 3D ! Und das nicht wegen den vielen Kinderkrankheiten, sondern weil man das absolute mittendrin Gefühl hat.

@ Top

Gefühlt jedes zweite Gerät hat irgendwelche Nachteile round about LED Beleuchtung. Ich würde nicht gerade Mitsubischi empfehlen, um zu testen ob der qualitative Durchbruch geschaft ist.
 
metti1986 schrieb:
für 3D trotzdem nur sehr sehr bedingt geeignet... 5,5ms sind da viel viel zu viel... ghosting lässt grüßen. :freak:

Wenn die 5,5 ms auf die grau zu grauwerte bezogen sind, wäre das n tolles display auch für 3D
 
Wenigstens macht mal einer was anderes, bleibt nur zu hoffen das auch noch andere Hersteller mitziehen dann würden auch die Preise fallen.
 
@Techlogi;

Endlich mal jemand, der Bewegungsunschärfe nicht mit Schlieren verwechselt. :D
 
kommen die überhaupt hier in deutschland?
soweit ich weiß bietet mitsubishi hier keine Bildschirme/TVs an :(
 
[AC]Jogibär schrieb:
Mist, genau das was ich gesucht habe und dann dieser Preis....mhhh schade.

Hoffentlich kommen da mehr Produkte auf den Markt mit IPS Panel, 24", LED Hintergrundbeleuchtung, 120Hz, HDMI 1.4, DVI und Display Port, keine Lautsprecher. Und 1920x1200 wäre wohl zuviel verlangt bei dem ganzen 1920x1080 Schrott. :freak:

Vor Weihnachten werde ich da bestimmt nichts neues anschaffen, Ende Februar kommen nämlich meist die ganzen neuen Produkte raus. :evillol:

/signed!

Guter Weg...mit Lautsprechern am Monitor konnte ich mich noch nie anfreunden. Wer zockt hat eh bessere daneben stehen oder ein Headset. Gleiches gilt zum Filme gucken.

naja ^^ erst mal gucken was sonst noch so kommen wird...hoffentlich mal ein nicht FullHD =P mit 16:10 (1920x1200)
 
Auf so ein Gerät habe ich Jahre lang gewartet. Dann hatte ich keine Lust mehr und hab mir einen 120 Hz TN von Viewsonic gekauft.

Mal abwarten ob der nach DE kommt und wie die Tests ausfallen. Vielleicht werd ich ja noch schwach.
 
Als ich den Titel gelesen habe, hab ich schon direkt gedacht, dass das mein neuer Bildschirm ist. Dann kam der Preis....
Schade, aber mehr als 500-600€ ist er mir nicht wert...
 
@Techlogi
Lol, du redest von Bewegungsunschärfe und Hz in einem Satz und besitzt dann die frechheit mich als inkompetent zu bezeichnen?

Setzen 6.

Und wenn du dein Halbwissen schon über die Menschheit ergießen musst mach dies doch bitte ohne Personen persönlich zu beleidigen. Außer natürlich dein begrenzter Intellekt lässt eine andere art der Kommunikation nicht zu. Dann werde ich mich versuchen an dein Niveau Limbo anzupassen.

Aber ich geb mal nen tip : Reaktionszeit
 
laut [H]ard|Forum ist es wohl nur ein 60Hz Monitor mit bewegungsinterpolation ist,
so wie man es von den tv geräten kennt.

ist eher nen 23" fernseher im monitorgewand mit preisen jenseits von gut und böse...

und wie schon gesagt "ips" ist eh dahin mit ner shutterbrille
 
sanders schrieb:
Aber ich geb mal nen tip : Reaktionszeit

Vorsicht! Hz und Reaktionszeit sind beides Werte die für die Bewegungsunschärfe wichtig sind. Und Techlogi hat durchaus Recht. Generell sind 120Hz Monitore weniger bewegungsunschärfeanfällig.

Einfaches Bespiel:

2 Monitore mit jeweils 4ms.

Der eine ist ein 120Hz Monitor:
1Sek / 120 = 8,33ms
8,33ms + 4ms Reaktionszeit = 12,33ms pro vollständigem Bildrefresh.

Das gleiche bei einem 60Hz Monitor sieht dann so aus:
1Sek / 60 = 16,66ms
16,66ms + 4ms Reaktionszeit = 20,66ms pro vollständigem Bildrefresh.

Sprich Reaktionszeit ohne schnellem Refresh bringt nicht viel!
 
naja, vorrausgesetzt man befeuert den Monitor mit 120Hz Informationen und dieser arbeitet nicht nur intern mit 120Hz an einem 60Hz interface wie menace_one schon richtig festgestellt hat.
Und das thema mit 3D brauche ich wohl nicht aufgreifen. Wer sowas hier in erwägung zieht hat eh zuviel geld. Da wäre IPS sowas von verschwendung...Nicht zu letzt auf grund der miesen optik quali von Shuttergläsern und der fehlenden vergütung der oberflächen und und und
Aber am besten noch glossy das ganze :D
 
Zurück
Oben