Mittelfinger fürs Auto :P

Ich behaupte mal wenn man im Auto auch nackt fahren kann ohne öffentlichen Ärgernisses zu erregen, dann darfst du das bestimmt auch.
Wenn dich die Polizei aber anhält und anderer Meinung ist, hast du erstmal verloren. Ob die im Recht stehen oder du, ist dann egal und muss ein Anwalt klären. Ich würde davon ausgehen das irgendwer bei der Polizei bei sowas ausflippt und es lassen.

Das Ding scheint mechanisch zu sein mit ausklappbaren Mittelfinger. Sehr praktisch dies.

Naja Mittelfinger = Beleidigung oder wie war das da genau ...

In Deutschland erfüllt das Zeigen des Stinkefingers regelmäßig den Tatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB.[2] Ist ein Polizist auf diese Weise beleidigt worden, ist in der Regel mit einer Anklage zu rechnen.[3] Wird die Tat im Straßenverkehr begangen, können auch die für Verkehrsteilnehmer typischen Sanktionen zur Anwendung kommen. Möglich sind für Autofahrer beispielsweise 5 - 7 Punkte in Flensburg.[4]

sagt die Wiki drüber ... ob das nun so einer den man per Taste auslöst also die gemeinte Geste ist oder der echte Frag da lieber nen Anwalt .

Grundsätzlich ist beim Vorliegen des Straftatbestandes der Beleidigung durch das Zeigen des Stinkefingers ein Anspruch auf Schmerzensgeld denkbar, allerdings muss dafür das Zeigen des Mittelfingers eine entsprechend schwer wiegende Verletzung des Persönlichkeitsrechts darstellen, was nach Rechtsprechung des AG Pinneberg zumindest im Straßenverkehr regelmäßig nicht erreicht wird.[5]

Im Arbeitsverhältnis kann das Zeigen des Stinkefingers als Beleidigung einen wichtigen Grund gem. § 626 Abs. 1 BGB für eine außerordentliche verhaltensbedingte Kündigung darstellen.[6]

die idee ist lustig - uuf jeden.

da man den finger nicht bestrafen kann........., aber sicherlich gibt es welche die sich persönlich angegriffen fühlen. da wirds schwierig

Das würd mich wirklich interessieren^^ Einen Anwalt deshalb einschalten halte ich für too much^^

Auf der Autobahn wär das Ding doch der Hit, wenn dich jemand überholen will, du aber nicht wegfährst^^

Bin immer wieder fasziniert das in diesem "System" alles erst in Gesetze geschrieben werden muss.
Der Verstand dieser Gesellschaft muss schon so gering sein diese nicht einmal weiss was gute Manieren sind geschweige denn was Erziehung ist.

Ich sehe das Teil eher als Gag und nicht als Folge schlechter Erziehung..

@xxMuahdibxx: Wenn ich jemanden den Mittelfinger zeige und bestraft werde, kann ich Schmerzensgeld verlangen ?

SuckOr schrieb:
Ich sehe das Teil eher als Gag und nicht als Folge schlechter Erziehung..

ich auch, nur wird es immer wieder welche geben, deren niveau noch tiefer ist, dass sie diesen gag nicht verstehen werden. ob die aber eine rechtschutz haben (wage ich zu bezweifeln) - die rennen nämlich gleich zu den stop-pfeffi`s (ach ne, die sind ja jetzt blau)

Allein dein Kommentar zum Überholen lässt mich an deiner Fahrtauglichkeit zweifeln...
Spass vllt. ja, aber muss ja nicht sein...

threadersteller fährt nen opel corsa oder warum hängt man sich so ein hässliches ding ins auto?

Ich fahr nen 530i E60..

@ Selecta

Das war natürlich nur ein Scherz, Spaß nur so lange bis keiner gefährdet wird.. Bei der Ampel bei uns am Stadtplatz z.b. ;)

@ The Slider

Genau darum gehts mir ja...Haben die dann eine Grundlage zum Klagen?

grundlage: die müssten beweisen das du den finger betätigt hast. da sie dich aber nicht sehen können (karosserie verdeckt ja so einiges, z. b. hände die ne luftpumpe bedienen die für ne bewegung eines mittelfingers dienen). ganz einfach: ich würde mich rausreden und sagen: "das ding setzte sich in bewegung weil die strasse so schlecht ist. dafür kann ich doch nix" :D

Oh weh, aber dennoch so viel Gesprächsstoff wegen einem Plastikfinger...

freacore schrieb:
@xxMuahdibxx: Wenn ich jemanden den Mittelfinger zeige und bestraft werde, kann ich Schmerzensgeld verlangen ?

Du kannst schon logisch denken und einen Satz lesen ihn analysieren und dann die richtige Schlussfolgerung draus ziehen ?

Und leider wird heutzutage die Erziehung wo anders hingeschoben und am Ende wundert man sich das kein Benehmen mehr da ist .

ich würde sowas auch nich in meinem auto platzieren - zu viel gewicht. einfach den anderen vorschriftsmässig hinter sich einordnen lassen........

Ich habs auch nich 31 vor, sondern nur mal für nen Tag oder so^^

Naja ok, ich werd mal morgen zur Polizei fahren und mal nachfragen :)

Zurück
Oben