Mittelklasse Gamer-Bestie

Sry, Copy&Paste über gh.de haut die Ländereinstellung raus und zeigt den Austria Amrkt an hab es geändert jetzt findest du auch Mindfactory!

Rechnen um die Uhrzeit ist nicht so ideal aber ich versuch es nochmal!

128GB zu 60GB = 2,13 (+113% mehr Volumen)
131€ zu 80€ = 1,64 (+64% teurer)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich war zu doof um es mal per copy/paste bei Mindfactory zu suchen haha

Gilt nur für das Z68 und das ist nen älterer Beitrag kann ja evtl. sein das per BIOS Update Asrock nachgebessert hat.

Jedoch weis man das aktuell nicht und geht daher auf Nummer sicher mit dem Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
Mihai schau mal auf den Titel es geht um das Extrem3 (110€) und nicht um das Pro3 (80€)!

Das Extrem3 kann das gleiche wie das Gigabyte nur das jenes GB im Umfang besser ist!

Dem Pro3 fehlen die OC Optionen!

Wie dumm!!! (das gilt nicht Dir Mihai!!! sondern Xedo)

Im Titel:
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, vcore Spannung individuell einstellbar?

Im Text:
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board. Nun hatte ich zuerst das ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 im Auge.

Signatur der Leute die Antworten aufgrund des Titels:
Mein Rechenknecht: intel XEON E3-1230 (4C/8T) | ASRock Z68 Extreme3 Gen.3 | Point of View GTX570 UltraCharged | Kingston 16 GB DDR3 (4x 4GB) 1600 CL9-9-9-24 | 2x WD CaviarBlack 640GB @ Raid0 | Mushkin Chronos 120 GB SATA3 SSD | OCZ ZT 650W | Teufel Concept E Magnum
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id116616

Kurz gefasst das ASRock Z68 Pro3 Gen3 ist nach wie vor nen OC Krüppel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt)
Solltest den Tower wechseln... die Germany Edition sieht zwar hübsch aus hat aber kein Front USB3 was von deinem "teurem" Mainboard unterstütz wird!

Das hier wäre das richtige:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p734345/pid/geizhals

Es sein den du willst noch nen Cardreader rein haben? Die von Akasa haben USB3 und Reade in einem Modul

ansonsten sieht das System perfekt aus!

Nur mal am Rande:
Viele ziehen nur für USB3 ihr Entwürfe von der Hardware her hoch und zahlen leicht mal 40-50€ mehr nur für FontUSB3. Es wäre echt schade wenn du dieses Feature der Farbe halber ignorierst

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Konfig, gefällt mir :D

Tresenschlampe schrieb:
Solltest den Tower wechseln... die Germany Edition sieht zwar hübsch aus hat aber kein Front USB3 was von deinem "teurem" Mainboard unterstütz wird!

Das hier wäre das richtige:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p734345/pid/geizhals

ansonsten sieht das System perfekt aus!

Check :D

ElfenLied schrieb:
Schöne Konfig, gefällt mir :D

Mir auch :evillol: Kann ich das so bestellen Heute Nacht?

Wenn jemand etwas dagegen sagen will, dann möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen! :D

Haha als ob ASRock OC-Krüppel baut. Wenn du dich schon so von Kommentaren beeindrucken lässt, dann schau gefälligst gleich darunter die Antwort an, womit die Aussage gleich widerlegt wurde.

Bevor sich ein teureres Board zum Übertakten lohnen würde, geht sowieso dem Kühler die Puste aus.

@Hibble, mach mal die Augen auf!

Alle die in dem Thread gesagt haben das die Voltage Optionen veränderbar sind haben ein AsRock Z68 Extreme3 Gen3 in Ihrem System und haben nur den Titel gelesen aber nicht die Frage im Beitrag!

Das Pro3 hat KEINE Voltage Optionen und ist somit nen OC Krüppel!

Ok, die habe ich bisher nicht gesehen.
Hatte ja schon eingeräumt das mit nem BIOS Update sich sowas geändert haben könnte...

@Hibble: meinst du den Kommentar von Andy1228 ganz unten? http://geizhals.at/de/?sr=681934,-1,6717159#6717159

Wenn das stimmt... Den teuren Gigabyte rausnehmen und den Asrock z68 pro3 gen3 rein? Oder Liste beibehalten wie es ist?

EDIT: die Kommentare bei MF über kaputte MotherBoards von Asrock haben mich umgestimmt... Ich bleibe bei dem Gigabyte :)

EDIT2: Ein "kleines" Problem hab ich noch: meine alte Festplatte ist eine Western Digital WD1200 (eine IDE Festplatte)... Was mach ich jetzt? Die ist doch nie und nimmer mit dem MB kompatibel, da der keine IDE Anschlüsse hat :O Ich werde dann wohl eine Crucial m4 SSD kaufen und hoffen dass Win7 und 1-2 Spiele draufpassen... Ich könnte auch eine normale HDD Festplatte kaufen, aber dann muss ich Windoof neuinstallieren wenn ich das Geld für eine SSD habe... Passt denn eine SSD in dem Bitfenix Shinobi rein oder brauche ich eine spezielle Halterung? Die soll angeblich nicht dabei sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Über das Shinobi habe ich in einem anderen Forum einen sehr ausführlichen, jedoch auch sehr kritischen Test gelesen. Demnach soll das Gehäuse absolut Spitze sein, außer was die Kühlung angeht. Selbst mit Vollausstattung (6 Lüfter glaube ich) waren die Temperaturen schlecht, mit 2-3 Lüftern katastrophal, so dass die Messung nach 20 Minuten abgebrochen werden musste.
Andererseits scheinen hier im Forum ja einige zufrieden zu sein mit Gehäuse, wollte es aber erwähnen.

Deswegen vielleicht doch eher das Fractal Design Arc, von welchem ich nach ausführlicher Suche ausschließlich positives gelesen habe.

Jo, das Shinobi erzeugt eigentlich von Natur aus ein Vakuum im inneren und verhindert so jegliche Kühlung. Daher sind auch alle User mit diesem Gehäuse gezwungen nach 30min Nutzung das System für 12Std zu deaktivieren...

Was für ein Bullshit nen abgebrochner Test weil das Gehäuse nicht gut belüftet ist... WTF.
Das Shinobi hat die 08/15 typischen Standartbohrungen und bietet die gleiche Kühlung wie 90% aller vergleichbaren Gehäuse!
Lass dir nicht so ein Scheiß ans Ohr quatschen... Nein, entgegen der Meinung von Tro0peR ist das Shinobi kein versteckter Heitzstrahler!

Mein Kollege hat das Shinobi im Einsatz und das wirklich Kühl mit nur einem Lüfter! Unbelievebel aber wahr... und seine Hardware schafft es selbst im Streßtest an keine kritischen Grenzen.

Naja, typisch Fanboy blabla von Tro0peR

Zurück
Oben