News MIUI: Xiaomi räumt Werbung im Betriebssystem ein

shahisinda schrieb:
Ich bin ehrlich froh, den Android Kram hinter mich gelassen zu haben.

Was nutzt du stattdessen? Bei meinem iPhone 4s poppte im Store Werbung für das 6s auf, die nicht blockbar war...
Was gibt es ausser Android oder iOS an Systemen, die dann noch nutzbar sind?
 
Wilson_Fisk schrieb:
Blokada (systemweit, braucht kein root) :)
Vielen Dank. Habs gleich mal installiert.
Blokada erstellt eine lokale VPN Verbindung. Dort werden dann via Filter die gesamte Werbung ausgeblendet. Genial! Spart Bandbreite und bringt Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und CKY
Thane schrieb:
Ich habe selber ein Mi Mix 2S und habe in der Familie zwei Redmi Note 5 und ein Redmi 4A eingerichtet. Werbung ist mir bisher bei keinem der Geräte aufgefallen, muss also recht dezent verpackt sein.
Im normalen Betrieb bemerkt man davon gar nichts. Also entweder ist das bei den US-Roms wieder anders oder bei Reddit wird wieder einmal übertrieben.
hab ein redmi note 4 global und gibt an mehreren stellen werbung wobei man die cleaner und musik app einfach durch andere ersetzen kann also bekommt man nichts von mit
 
Gibt es in noch mehr mi apps. In fast allen. Download, datei manager, settings. Music app usw. Und muss man in jeder app einzeln ausstellen. Schon nervig. Und hin und wieder ist es wieder aktiviert 😁
 
Ich muss gestehen, dass ich die Xiaomi Musik App nie verwendet habe, sondern immer direkt durch eine andere ersetzt habe. Im Thread zu MIUI 10 gibt es aber auch noch einen Beitrag, wie man die Werbung deaktivieren kann.
Blokada ist auch ein guter Tipp, gleich mal notiert :)
 
Gibt es zB auch bei Sony: da bekommt man auch jeden zweiten Tag eine "Empfehlung" für eine besonders tolle, NUR HEUTE besonders günstige App. Wird über ihre Crapware "Whats New" ausgespielt.
Dieser App die Benachrichtigungsberechtigung (cooles Wort) zu entziehen oder gleich zu deaktivieren bring nichts, da sie alle paar Tage upgedatet wird und sich die Einstellung resettet...
 
KuanYin schrieb:
Warum? du musst 1x die 18 Tage warten, danach kannst du mit dem Account alle anderen Handys freischalten - oder du bestellst bei nem Shop der mit MWST und Verzollung und schon unlockt liefert wo auch heise &co ihre China sachen bestellen...

mittlerweile dauert das deutlich länger
ich durfte 1,5 Monate warten und wer weiß wie es in zukunft aussieht
überhaupt dass man es nur über xiaomi machen kann ist ne frechheit

Terrschi schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn. Du hast 1 Jahr Garantie. Bei AliExpress sogar 2.
PS: Habe mein Xiaomi schon einsenden müssen. Lief bei Gearbest über Spanien, obwohl aus China importiert und hat reibungslos gekkappt.

allein in meinem bekanntenkreis kenne ich zwei fälle da war nichts mit garantie
also hör mir auf
du hast nichtmal ein halbes jahr garantie wenn die nicht wollen bekommst du garnichts
also rede du bitte keinen unsinn
achja war gearbest und banggood
selbst wenn man noch den paypal käuferschutz hat ist das keine sichere sache
ich hatte sogar eine verlust meldung von hermes dass sie die ware auf dem versandweg verloren haben
hat paypal nicht interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon nice, erst bezahlt man die Hardware, dann bekommt man auch noch Werbung ohne Zustimmung angedreht. Wieder einmal zeigt es sich, dass man keine Android Hardware kaufen sollte - es sei denn man ist bereit mit diesen Einschränkungen zu leben, oder man kann ein eigenes Betriebssystem aufspielen.
Ich bin mal sehr gespannt, wie lange Xiaomi die Option des Bootloader-Unlockings noch zur Verfügung stellt. Bisher war dies (mit Aufwand und Problemen) mittels der von Xiaomi bereitgestellten Tools möglich.
 
wenn wir schon dabei sind in windows 10 gib’s auch werbung ist von haus aus an , nennt sich empfehlungen ..... tauchen ab und an in der start leiste auf .... auf dem ersten blick sehen die wie programme aus , dazu kommen die platzhalter für office , candycrush, usw

in den einstellung kann man es dann ausschalten diese personalisierte werbung
 
Das Thema betrifft nur MIUI Geräte in bestimmten Länderregionen. In Deutschland mit der GlobalRom hat man keine Werbung. Sollte man vielleicht in der News mit erwähnen. Klingt ja so als ob man überall Werbung hätte.
 
Also ich kann schon verstehen, wenn man das auch Android in die Schuhe schiebt. Immerhin erlaubt das System so eine Praxis. Es ist erstmal egal, wie Android Vanilla sein könnte, wenn viele Hersteller ihre eigene Suppe kochen. Meiner Meinung nach ist das immernoch ein Urproblem mit dem System.

Zum anderen: wenn jemand wenig technikaffines so ein Handy kauft, und dann sonstwo Werbung auftaucht, wird der sich auch ein zweites Mal überlegen noch einmal Android zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
evolute schrieb:
Schon nice, erst bezahlt man die Hardware, dann bekommt man auch noch Werbung ohne Zustimmung angedreht. Wieder einmal zeigt es sich, dass man keine Android Hardware kaufen sollte - es sei denn man ist bereit mit diesen Einschränkungen zu leben, oder man kann ein eigenes Betriebssystem aufspielen.
Ich bin mal sehr gespannt, wie lange Xiaomi die Option des Bootloader-Unlockings noch zur Verfügung stellt. Bisher war dies (mit Aufwand und Problemen) mittels der von Xiaomi bereitgestellten Tools möglich.
das hat doch nichts mit android zu tun außerdem lässt sich im gegensatz zu ios alles so einstellen wie man es braucht man bekommt auch die werbung weg wenn man will
Ergänzung ()

Matzegr schrieb:
Das Thema betrifft nur MIUI Geräte in bestimmten Länderregionen. In Deutschland mit der GlobalRom hat man keine Werbung. Sollte man vielleicht in der News mit erwähnen. Klingt ja so als ob man überall Werbung hätte.
das stimmt so nicht mein redmi note 4 hat auch die global rom und bekommt werbung
 
Frostbit schrieb:
Ja im Wlan schon mit z.b PiHole

PiHole funktioniert allerdings nur solange die Betreiber nicht auf die Idee kommen die Werbung über ihre eigenen Server zu schicken, siehe z.b. Youtube od. Facebook hier funktioniert das dann nicht mehr.

@Topic:
war abzusehen wenn man betrachtet, was ein Xiaomi kostet und Entwickler kosten eben auch Geld (persönlich wäre mir da ein etwas höherer Preis lieber statt mit Werbung vollgespammt zu werden).
 
Sony-User schrieb:
Google mal nach blokada apk

Funktioniert als VPN, und dann kann ich keinen anderen VPN mehr verwenden, sehe ich das richtig?
 
ScorpAeon schrieb:
Bei Samsung und Co. habt ihr auch Werbung und zahlt direkt 1000,- € fürs Gerät....

Wer zahlt denn noch 1.000 € für ein Samsung Gerät?
Ich habe bisher fast jedes neue Smartphone von Samsung gehabt inkl. das neuste Note 9 und noch nie annährend so viel ausgegeben.

2 Monate warten und sich ein neues bei ebay Kleinanzeigen holen ;)
S9+ gabs so für 510 € und das Note 9 für 600 €.
Immer noch viel, aber ich habe nach knapp einem Jahr Nutzung kaum Kosten durch Wertverlust. :)
 
hroessler schrieb:
So langsam wird Apple alternativelos :-/

greetz
hroessler

Vergiss nicht deinen Witz mit Smileys zu garnieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, dister1, Alphanerd und eine weitere Person
zum Glück lässt sich (nach ewiger Wartezeit) der Bootloader entsperren und MIUI durch eine CustomRom ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max9123 und fullnewb
Zurück
Oben