News MIUI: Xiaomi räumt Werbung im Betriebssystem ein

FiRAS schrieb:
Sorry war nicht so gemeint (Provoziere gerne)aber Apple Nutzer zahlen deutlich mehr für etwas was aus meiner Sicht einfach keinen Vorteil bietet bzw Mehrwert (Kamera nicht besser,OS nicht schneller/Flüssiger nur um ein paar Beispiele zu nennen)

Sagt jemand mit einer 1080 Ti, die dazu noch zu den teuersten Modellen mit der GPU gehört in der Signatur?
Hätte es da nicht auch eine RX 580 getan?

Ok für viele scheint es auch einfach ein Status Symbol zu sein wie nen AMG zu fahren :rolleyes:
Sagt jemand mit einer 1080 Ti in der Signatur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony-User, Doom Squirrel und getexact
Suchtbolzen schrieb:
Es ging doch um die Freiheiten die das Android Betriebssystem bietet und nicht die Hardware.
Für jemanden der nicht viel für ein Smartphone ausgeben will/kann ist Android natürlich gut bzw. die einzgie wahl.
Das eine ist leider nun Mal untrennbar mit dem anderen verbunden.
Suchtbolzen schrieb:
Wenn du allerdings mehrere Apple Geräte hast, dann ist es einfach super genial.
Wie gesagt habe nie behauptet es wäre anders. Muss man sich aber Mal vor Augen führen, welche Vorteile man da tatsächlich regelmäßig nutzt und ob sie nicht auf die eine oder andere Art realisierbar sind. Das wenn man alles von Apple hat die Integration gut ist, bestreitet glaube ich keiner. Aber viele möchten heute nicht mehr den Premium Aufpreis bezahlen. Apple hat kräftig die Preise angezogen, ohne das die Geräte im Vergleich zum Gesamtmarkt besser werden.
Suchtbolzen schrieb:
Du sagst es wäre ein Gerücht das Android mit der Zeit langsam wird, lieferst aber im nächsten Satz den Grund warum es langsamer wird?
Wie gesagt liegt nicht an Android und lässt sich auch auf einem iOS Gerät beobachten.
iSight2TheBlind schrieb:
Sagt jemand mit einer 1080 Ti in der Signatur...
Die bietet im Vergleich zum Gesamtmarkt allerdings auch deutlich mehr Leistung, welche man auch wirklich nutzen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
ja diese Scheinheiligkeit hier im Forum ist unübertroffen :D ich muss so lachen grad, dass man ausgerechnet Apple Kunden immer wieder vorwirft aus Statusgehabe ein iPhone zu kaufen^^ unglaublich eigtl. wenn man sieht, was für Rechner so die Leute haben und sich allen Ernstes darüber mokieren. Vielmehr ist es wahrscheinlich so, dass die meisten einfach gerne das Beste in ihrem Rechner haben wollen, gerne basteln, und das Smartphone als selbiges ansehen. ein Gerät zum basteln und rumprobieren und das darf natürlich nicht so teuer sein...en iPhone passt in deren Weltbild einfach nicht hinein.

@Shoryuken94: falsch das lässt sich auf keinem iOS Gerät beobachten. ich nutze seit Jahren iPhones und dort gibts es keine Slowdowns aufgrund von zu vielen Daten auf dem Gerät. das ist schlichtweg falsch. ob meine 256GB Speicher voll sind oder nur 20 GB, egal ob 500 oder 100 Apps. es macht keinen Unterschied. bei Android ist es leider was ganz anderes.

einfach weil das Dateisystem ganz anders funktioniert. aber ich würde mich da an deiner Stelle mal einlesen wie iOS so funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Suchtbolzen
j-d-s schrieb:
Bei meinem Smartphone gibts ja nur Werbung in Apps, wenn ich auch im Internet bin.

Da stellt sich die Frage: Gibts auch ne Firewall für Android, mit der man bspw. Google-Werbung komplett blocken kann?

AdAway nutze ich wenn dein Smartphone gerootet ist.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Sagt jemand mit einer 1080 Ti, die dazu noch zu den teuersten Modellen mit der GPU gehört in der Signatur?
Hätte es da nicht auch eine RX 580 getan?


Sagt jemand mit einer 1080 Ti in der Signatur...
Ich hatte davor Jahre lang ne GTX 670 mit 2GB und habe mir mal etwas gegönnt.Ausserdem habe ich davon einen direkten vorteil im gegensatz zu seinem iPhone.Mit einem deutlich teureren iPhone kann ich weder schneller arbeiten noch bessere Fotos machen als mit einem Android Gerät.Also vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.Zudem besitze ich nichtmal ein Auto und fahre fahrrad :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
@getexact
Tja, nur hat eine bessere Grafikkarte auch tatsächlich eine Mehrleistung zu bieten.
Ein aktuelles iPhone ist gefühlt nicht schneller als ein vergleichbar ausgestattetes Android-Gerät und ist auch bei der Kamera oder dem Display nicht besser.
Der Vergleich mit "besserer" Hardware im Rechner hinkt gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf und FiRAS
SlaterTh90 schrieb:
Auf die Bastelei mit lineage habe ich auch keine Lust mehr.... Hat bisher eher so in 70% der Fälle funktioniert und war nie wirklich stabil (liegt wohl an den Treibern der Hardware und fehlender Dokumentation).
Mit welchem Gerät hattest du es getestet bzw. war das eine offizielle oder inoffizielle Version von LineageOS?

Ich nutze LineageOS seit April 2017 und hatte noch nie Probleme damit. Im Gegenteil, LOS ist das mit Abstand stabilste Android das ich je hatte. Nie mehr was anderes :)
 
@Thane: der SoC im iPhone ist jedem Android SoC überlegen. mindestens 1-2 Jahre voraus. die FaceID Kamera ist allem weit voraus. die Gestensteuerung ist allen anderen weit voraus. der Softwaresupport ist allem weit voraus. das verbaute OLED ist mit das Beste was es gibt. ich kann noch weiteres aufzählen, was Apple besser macht, weit besser macht als sämtliche Android Hersteller.

Du siehst: jeder hat da andere Ansichten, was für einen wichtig ist und was man haben will. Für mich ist das Zusammenspiel von Software und Hardware wichtig. und da bekomme ich bei Apple weit mehr geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
FiRAS schrieb:
Sorry muss ich drauf eingehen hatest gegegen Lineage bzw Custom Roms aber nutzt einen Hacintosh ?Ich habe mir ganz bewusst das MIX 2S geholt um es dann zu entsperren weil mir die Hardware zusagt und Lineage bzw GSI Roms seit Project Treble schon lange kein gefrickel mehr ist.So kriege ich die Hardware die mir zusagt und das OS dazu ;)

Der Hackintosh ist ein reiner Medienserver für mein Heimnetzwerk! Läuft monatelang (!) stabil ohne abzuschmieren, das ist aber natürlich nicht selbstverständlich und ich verstehe was du meinst, läuft aber seit Jahren ohne Gefrickel weil damals ein paar Tage hingesetzt, als man als Student noch die Zeit hatte.... das kann man ja wohl nicht mit dem persönlichen Smartphone vergleichen, welches man jeden Tag benutzt. Ich bin auch nicht per se gegen Gefrickel, und bevor ich mir einen veralteten Mac Pro (hatte ich bis vor kurzem auch) oder einen lahmen Mac Mini hinstelle , der mit seinem Stromverbrauch die Haare vom Kopf frisst, bau ich mir lieber meinen Mac selber.

Stimmt, wenn Project Treble unterstützt wird, dann sollte das Gefrickel wegfallen da ja die Treiber etc. unangetastet bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Jedoch kann derjenige, der immer die Updates einpflegt oder was auch immer einfach vom Bus überfahren werden, aufhören oder was auch immer... bei einer großen Firma passiert dies natürlich nicht so einfach.

Ich persönlich fand Cyanogenmod/Lineage OS damals vor allem toll um die Lebensdauer älterer Geräte etwas zu verlängern ohne groß Funktionalität einzubüßen, hat aber immer irgendwo gehakt. Wenn ich mir ein "Flagship" bzw. ein Handy für über 400 EUR kaufe dann will ich persönlich kein Lineage OS installieren. Muss jeder selbst wissen, aber hier anderen Leuten vorzuwerfen Sie sind Schafe ist dann albern. Ich werde dir ja auch nicht vor du wärst ein Schaf, weil du eine NVidia Grafikkarte hast.... ich nehme an, es wird viele verschiedene Gründe für diesen Kauf geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Shoryuken94 schrieb:
Wie gesagt liegt nicht an Android und lässt sich auch auf einem iOS Gerät beobachten.

Ich kann mich da nur @getexact anschließen. Konnte das auch noch nie bei einem iOS Gerät beobachten. Ich weiß nicht was du da beobachtet haben willst.

Das Android bzw. das von Android verwendete Dateisystem, damit ein Problem hat können dir mehrere bestätigen bzuw. hast du ja selbst bestätigt.
 
getexact schrieb:
@Thane: der SoC im iPhone ist jedem Android SoC überlegen. mindestens 1-2 Jahre voraus. die FaceID Kamera ist allem weit voraus. die Gestensteuerung ist allen anderen weit voraus. der Softwaresupport ist allem weit voraus. das verbaute OLED ist mit das Beste was es gibt. ich kann noch weiteres aufzählen, was Apple besser macht, weit besser macht als sämtliche Android Hersteller.
Der Apple SOC ist vor allem im Geekbench immer weit vorne, aber der Benchmark sieht den Apple SOC auch vor einem Core i5 (LOL). Mag sein, dass der Apple SOC in Benchmarks auch vor einem aktuellen Snapdragon liegt. Das ändert aber nichts daran, dass so ein Snapdragon auch schnell genug für alles ist und es da gefühlt keine Nachteile gibt.
Gestensteuerung können andere genauso gut und beim Display ist Apple nicht alleine vorne, auch da gibt es genug gleichwertige Alternativen. Face-ID können auch Andoids und das entsperrt da teilweise noch schneller.
Du bist einfach ein Apple-Fanboy. Alles, was Apple macht, ist natürlich viel besser. Nimm die Markenbrille ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiRAS und Be0w0lf
@Thane: nein der SoC ist nicht nur im Geekbench vorne. und hat auch deutlich mehr Transistoren als ein i5. dass beide Prozessoren dennoch nicht vergleichbar sind, ist klar.

Gestensteuerung findet man auch woanders. aber nicht so gut umgesetzt. FaceID ist was anderes als eine Gesichtsentsperrung bei Android, die sich sogar mit simplen Bildern austricksen lässt. Du vergleichst da ein Stück Holz mit einem Stück Gold.

Das Display findet man so in der Güte nur in einem Samsung Flaggschiff und auch da gibts Punkte, wo Apple dennoch mit seinem Display bessere Ergebnisse erzielt als es Samsung tut.

ich bin kein Fanboy, ich fühle mich nur im Stande mal langsam gegen all die Android Märchen anzugehen, die hier von vielen verbreitet werden ,weil sie sich einfach nur oberflächlich mit Apple und iOS auseinandersetzen und von daher viel Schund verbreitet wird. einen muss es geben, der dagegenhält sorry;)


hier mal ein guter Vergleich wo auch das X erwähnt wird und mit einem Note 9 verglichen wird. Ab Minute 4:50 ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
R O G E R schrieb:
Das wird in der Zukunft gang und gebe sein.
Wird bei Windows auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Aber nur so lange es genug Konsumlemminge gibt, die so etwas mit machen.
Wenn so etwas nicht gekauft wird, setzt sich so etwas auch nicht durch.
 
@getexact
Es spielt keine Rolle, ob die Apple CPU in der Spitze etwas besser ist, wenn das System auch bei den anderen Geräten schnell genug läuft. Und das tut es bei den Android Flagships auch. Und wen interessiert es in der Praxis, ob ein Gerät mit dem Start von 50 Apps hintereinander ein paar Sekunden schneller fertig ist?
Geekbench ist einfach heftig Apple-biased.

Du vergleichst bei der Face-ID jetzt die schlechteste Umsetzung bei Android (mit dem Foto). Auch da gibt es auch deutlich besser Varianten, die man eben nicht mit dem Foto austricksen kann. Vielleicht auch mal über den Apple-Tellerand schauen.

Das Display ist bei Apple nicht das beste am Markt, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst. Wo ist das Apple Display denn so viel besser als alles Andere? Weil es bei der Helligkeit in der Spitze mal den höheren Wert hatte?
Ich würde dir empfehlen, auch mal Tests außerhalb von CB dazu zu lesen.

Ich verstehe nicht, wieso du jetzt auch wieder mit so einer Apple vs Android Diskussion anfangen musst. Kannst du es nicht haben, dass jemand ein vergleichbar gutes Gerät wie dein iPhone deutlich günstiger bekommen hat?
 
@getexact

Apple kocht, wie alle anderen, auch nur mit Wasser und auch ist in der angebissenen Apfelwelt auch nicht alles Gold, was glänzen mag. Dein hochgelobtes FaceID wurde auch schon ausgetrickst und ist nicht gerade schnell beim Entsperren, wie sich schon zu Hauf herausgestellt hat.

Die Displays stammen von Samsung und nicht von Apple selbst, daher ist es nur logisch, dass die iPhones mit den OLED-Displays von Samsung auch nicht das beste Display haben. Mit das Beste vielleicht, aber nicht DAS Beste! ;)

Wo wir gerade bei Märchen sind, so werden über Android auch so allerlei negative Sachen nachgeplappert, obwohl diese Anwender sicherlich noch keine ausreichenden Erfahrungen mit Android machen konnten. Das Einzige, was an Android wirklich fatal ist, ist die Updatepolitik, aber dafür gibt es zur Not Custom-ROMs, von denen Apple-Anwender natürlich nichts wissen wollen. :evillol:
 
@Thane: wir müssten nun zu sehr in die Tiefe gehen. ich wollte hier keine Diskussion starten, nur leider wird hier von Androiden immer wieder halbwissen verbreitet und dann steige ich da ein und will es auflösen.

Und dieser Satz verrät dich: "Kannst du es nicht haben, dass jemand ein vergleichbar gutes Gerät wie dein iPhone deutlich günstiger bekommen hat?"

Ich kenne niemanden, dem der Preis wichtig ist, außer dir und vielen Android Kunden. ich kaufe es doch nicht wegen des Preises. das mach ich nirgendwo. Ich entscheide egal wann und um was es geht: was kann es mir bieten und was brauche ich: erst dann schaue ich auf den Preis und wenn ich den angemessen finde, dann kaufe ich es mir. ganz einfach. Für mich ist der Preis nebesächlich. Und selbst wenn es sämtliche Androiden kostenlos geben würde...es würde mich nicht die Bohne interessieren.

@MilchMüllers: ja die Displays sind von Samsung. die Kameramodule von Sony. ist Sony in Sachen Kameras in Smartphones führend? nein. Apple kauft nur die Hardware bei Smasung ein. das heißt nicht, dass da nicht noch ein Apple Display Controller dran steckt und Apple die Software schreibt und anpasst. das Ergebnis ist besser als alles was ich von Samsung kenne. Wobei auch da: nicht in allen Kategorien ist es besser. Aber der Gesamteindruck des Displays ist in einigen Bereich deutlich besser als bei Samsung selbst.
 
Da habe ich ganz gegenteilige Erfahrungen gesammelt, aber lassen wir das. ;)

Und führend ist Sony im Smartphone-Bereich keinesfalls, Apple aber auch nicht, einzig im Premium-Segment mit den überteuerten Preisen. Aber auch da ist Apple nicht allein unterwegs. ;)
 
@MilchMüllers: was denn für welche wenn ich fragen darf?

Dass iPhone nicht DIE beste Kamera haben stimmt wohl. aber auch die Kamera macht ja auch nur einen Teil des Ganzen aus. muss halt jeder selbst entscheiden was er wie gewichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das iPhone X mit meinem Samsung-Premium-Smartphone (ebenfalls OLED) direkt vergleichen können und mir gefiel das Display vom Samsung eben besser.
 
@getexact
Die Sache ist einfach, dass du hier wiederholt versuchst, andere Geräte als viel schlechter darzustellen.
Wenn man so in einem Apple-Thread anfängt, wird auch immer gleich von der Moderation eingegriffen...

Alleine wieder deine Ausführung zum Preis mit dem Kern: Wenn es gut sein soll, kostet es eben mehr.
Ich schaue genauso darauf, was ich brauche und was die Geräte bieten und wenn ich da vergleichbare Qualität bzw für meine Zwecke etwas vergleichbar Gutes für weniger Geld bekomme, wieso sollte ich mehr zahlen?
Ich könnte jetzt genauso alle Apple-User über einen Kamm scheren und behaupten, dass ihr ständig das latente Verlangen habt, zu erwähnen wie viel toller eure iPhones doch als alles andere sind ;)

Bei vielen Magazinen wurde übrigens das Huawei P20 Pro als aktuell bestes Smartphone betitelt. Ja, vor iPhone 8 und iPhone X ;)
Und dabei steckt da nicht einmal die aktuell (bzw zu dem Zeitpunkt) beste CPU für Android-Phones drin.

Die Diskussion über die Systeme führt eigentlich nie zu etwas. Klar hat Apple ein gutes Gesamtpaket (gibt es aber eben auch bei Android Telefonen) und ist beim Software-Support ganz weit vorne, was wirklich eine gute Sache ist. Aber das lassen die sich auch gut bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf, MilchMüllers und FiRAS
Zurück
Oben