MIX-KLUW1, wo kann man das bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal bei spectra.de nach schauen.

Warum genau das?

Wir haben da mal was 775 -Zeiten bestellt, deswegen sind mir die inne Sinn gekommen.
Mußt schon selber suchen.

Was is denn an dem Board so besonders, was andere nicht haben? Wegen Mobil-Cpu?
Soll das Board als Ersatz dienen, oder willst Du nur einer Mobil-Cpu ein neues Zuhause geben?

Chiron McAnndra schrieb:
Weil ich wissen möchte, wo man dieses Board bekommen kann?
Und wir wollen wissen warum genau dieses Board, bzw. was es besser macht im Vergleich zu anderen, leicht zu beschaffenden Boards.
Denke die Frage ist legitim und eine Beantwortung nur fair.

Sorry, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich für das, was ich suche, rechtfertigen muss.
In welcher Weise hilft das, was ich damit anfangen will, bei der Suche nach diesem Board?
WENN ich einfach nur ein Board suchen würde, das irgendwelche Anforderungen erfüllt, dann hätte ich dies doch in meiner Eingangsfrage beigefügt. Warum sollte ich dieses Forum zumüllen mit jeder Menge Text, der zur Beantwortung m,einer Frage nicht das geringste Bisschen beiträgt?

CMA

Bist Du n Unsterblicher?
Die haben doch nen Shop, frag bei denen nach.

bossbeelze schrieb:
Wir haben da mal was 775 -Zeiten bestellt, deswegen sind mir die inne Sinn gekommen.
Mußt schon selber suchen.
Aha, Du hattest also nicht die geringste Ahnung - aber das hält Dich nicht davon ab, etwas beizutragen, was mich dann wieder nötigt, dort zu suchen - nur um festzustellen, dass Dein Beitrag ziu 100% nutzlos war und nicht mal einen annähernden Zweck hatte - abgesehen von dem, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast.
bossbeelze schrieb:
Was is denn an dem Board so besonders, was andere nicht haben? Wegen Mobil-Cpu?
Soll das Board als Ersatz dienen, oder willst Du nur einer Mobil-Cpu ein neues Zuhause geben?
Auf Basis welcher Gedankenketten erwartest Du hierzu informativen Input von mir, ohne dass Du irgendetwas verwertbares einbringst?
Meinst Du, Wenn jemand eine Frage stellt, ist er in erster Linie dazu verpflichtet, Dir die Zeit zu vertreiben, ohne dass Du Deinerseits etwas leistest?

CMA

Ich glaube du wirst hier niemanden mehr finden der dir ansatzweise helfen will bei deinem agressiven Ton. Selber Schuld ;)
Ich hätte einen Tipp gehabt

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Hardwarious, boarder-winterman und 2 andere
Keinerlei Informationen liefern
Und dann sind die anderen noch nutzlos wenn sie helfen möchten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious und TheDr
Chiron McAnndra schrieb:
Sorry, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich für das, was ich suche, rechtfertigen muss.
CMA
rechtfertigen?
Weil wir die wissen wollen was das Board besonders macht?

Deine Reaktion zeigt mir eins.
Du weißt genau, dass dein Vorhaben sinnloser Mist ist.
Und damit beschäftigst du dann die community?

Nitrobong schrieb:
Ich glaube du wirst hier niemanden mehr finden der dir ansatzweise helfen will bei deinem agressiven Ton. Selber Schuld ;)
Ich hätte einen Tipp gehabt
Das war lediglich sarkastisch mit einem leicht zynischen Einschlag. Du wirst ganz sicher nie erleben, dass ich agressiv werde.

Und bei einer solchen Reaktion auf mein vollkommen berechtigtes Verhalten ist es sehr zu bezweifeln, dass Dein "Tip" wertvoller ist als der vollkommen nutzlose "Hinweis" aus der ersten Erwiderung.

CMA

Deine Reaktion war nicht zynisch. Sie war herablassend und unangemessen. Ein Board ist ein Board. Was Du da kaufen willst ist nichts besonderes. Und es gibt dazu Alternativen, die auch hier zu beschaffen sind.

Und die Nachfrage mehr als sinnvoll.

Viel Erfolg bei der Suche.

Matas1803 schrieb:
Keinerlei Informationen liefern
Und dann sind die anderen noch nutzlos wenn sie helfen möchten ;)
Bitte lies Dir meine Frage vom Anfang nochmals durch - und dann ERKLAERE mir bitte, in wie fern IRGENDEINE der Rückfragen hier bei der Beantwortung meiner Frage HELFEN sollte.
Ich will wissen, wo man ein bestimmtes Board kaufen kann. Inwiefern ist es zur Beantwortung dieser Frage hilfreich, wenn Ihr wisst, WARUM ich das Board kaufen will?
Ich habe NICHT darum gebeten, dass mir irgendwer dabei hilft, ein gleichwertiges oder gar besseres Board zu finden. Stattdessen geht es um eine Information, die an sich recht simpel ist - und entweder jemand HAT diese Information und kann sie weitergeben, oder aber er hat sie NICHT.
StattdessenCMA entwickelt sich dieses Forum mehr und mehr zu Szenerien, wie man sie an Autobahnen sieht, wo Gaffer mit jeder Menge nutzloser Spekulation den Hilfskräften im Weg stehen.

Wenn jemand fragt, "Wie komme ich von hier zur Adresse XY?", dann weisst Du entweder die Antwort und sagst sie ihm, oder Du kennst Du selber nicht genug aus und sagst, "Tut mir leid, ich weiss das auch nicht".
Dann kann er nämlich weitersuchen bis er jemanden findet, der sich auskennt. Stattdessen schickt mir der eine in einen anderen Stadtteil wo er, wie sich rausstellt, in grauer Vorzeit mal eine Adresse gefunden hat, die er damals suchte - und die andern wollen wissen, weshalb ich denn zu dieser Adresse will oder wollen mir Tips geben für bessere oder schönere Adressen. Meinst Du, es geht irgendeinen Passanten auf der Strasse etwas an, weshalb ich eine bestimmte Adresse suche? Was hat es Euch zu interessieren, weshalb ich wissen möchte, wo ein bestimmtes Board zu kaufen ist?

Erzählst Du mir etwa Deine Lebensgeschichte, nur weil ich hier im Board vielleicht frage "Warum bist Du hier?"

Ich denke, ihr alle habt völlig vergessen, welchem Zweck ein Fachforum dient.

CMA

Chiron McAnndra schrieb:
WARUM ich das Board kaufen will?
Wir müssen dir nicht helfen es ist unsere Freizeit

Wenn wir fragen warum du dieses Board brauchst dann ist es einfach nur aus Intresse oder um dir ggf Alternativen zu empfehlen

Oder ist es so geheim was du mit dem Board machst?:freak:

BlubbsDE schrieb:
Deine Reaktion war nicht zynisch. Sie war herablassend und unangemessen.
Wenn ich eine simple Frage stelle und statt Antworten nur Reaktionen bekomme, die von mir Dinge wissen wollen, die niemanden etwas angehen und die NICHTS mit meiner Frage zu tun haben, dann ist meine Reaktion vollkommen angemessen.
BlubbsDE schrieb:
Ein Board ist ein Board. Was Du da kaufen willst ist nichts besonderes.
Ich hatte an keiner Stelle behauptet, dass es etwas besonderes sei.
Wenn Du auf Grund meiner Frage diesen Eindruck gewonnen hast, dann liegt das nicht an meiner Frage, sondern daran, dass Du zwischen den Zeilen Dinge liest, die dort gar nicht geschrieben stehen und die auch nirgnds implizit daraus abgeleitet werden können.

Wo steht geschrieben, dass man hier ausschliesslich nach Dingen fragen darf, die "etwas besonderes" sind?
Ich habe dieses Board auf der Seite, die ich verlinkt hatte, gesehen - und ich wollte einfach nur wissen, wo man das kaufen kann. Und weil ich es NIRGENDS zum Kauf angeboten gefunden habe, DACHTE ich, in der (offenbar irrigen) Ansicht "fragst Du das doch am Besten in einem Fachforum - die Leute dort kennen sich aus".

Früher war das wenigstens so - da hat man hier noch Antworten bekommen, mit denen sich was anfangen liessen.
BlubbsDE schrieb:
Und es gibt dazu Alternativen, die auch hier zu beschaffen sind.
Das bestreite ich doch gar nicht. Doch was hat das damit zu tun, dass ich nach wie vor nicht weiss, wo ich das kaufen kann, wonach ich fragte. Wieso MUSS ich denn Interesse an Alternativen haben?
Darf ich etwa erst nach intensiver Beratung durch die Forengemeinte entscheiden, was ich kaufen wollen soll?
BlubbsDE schrieb:
Und die Nachfrage mehr als sinnvoll.
Nein. Das ist nur dann sinnvoll, wenn jemand um Beratung BITTET. Wird einem Beratung AUFGEDRAENGT, obwohl man lediglich eine recht simple Frage gestellt hatte, dann bedeutet das nichts anderes als "Du bist zu dumm, um selbst entscheiden zu dürfen, was Du haben willst, also hör gefälligst auf das, was wir Dir zu sagen haben, denn wir wissen eh alles besser als Du".
Ergänzung ()

Matas1803 schrieb:
Wir müssen dir nicht helfen es ist unsere Freizeit

Wenn wir fragen warum du dieses Board brauchst dann ist es einfach nur aus Intresse oder um dir ggf Alternativen zu empfehlen

Oder ist es so geheim was du mit dem Board machst?:freak:
Und es ist nicht statthaft, dass ich von solchem Interesse nichts wissen will?
Wer immer eine Frage hat, ist also VERPFLICHTET, die Rückfragen, die ihr Euch ausdenkt, zu beantworten - und hat kein Recht, seine Motive für sich zu behalten? Selbst (oder vielleicht ganz besonders dann) wenn am Ende seine Frage die einzige bleibt, die NICHT beantwortet wird?

CMA

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
ich kann nur für mich sprechen, denke es geht aber anderen auch so.
ich bin hier in diesem Forum um im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen, um ab und an mal nach Hilfe zu fragen, und um zu lernen.

Wenn dann mal wer nicht mit der Standard Frage kommt , heisst das , ich kann was neues erfahren.
Heisst es würden jetzt einige anfangen zu googlen, und zu suchen für dich, aber ich möchte eben auch neues erfahren, und das wäre in dem Fall... Was will der Fragesteller mit dem Ding, Warum genau das.

willst du mir nicht sagen,.... dann such ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious und Matas1803
Dann halt die einzige passende Antwort, die genau auf Deine Frage passt.

Du bekommst das Board als Normalsterblicher nicht. Ganz einfach. Es ist ein Industrieboard und Du hast da keinen Zugriff drauf. Als Normalsterblicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious und TheDr
verbaliBerlin schrieb:
ich kann nur für mich sprechen, denke es geht aber anderen auch so.
ich bin hier in diesem Forum um im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen, um ab und an mal nach Hilfe zu fragen, und um zu lernen.

Wenn dann mal wer nicht mit der Standard Frage kommt , heisst das , ich kann was neues erfahren.
Heisst es würden jetzt einige anfangen zu googlen, und zu suchen für dich, aber ich möchte eben auch neues erfahren, und das wäre in dem Fall... Was will der Fragesteller mit dem Ding, Warum genau das.

willst du mir nicht sagen,.... dann such ich auch nicht.
Für Standardfragen geht man nicht in ein Fachforum, sondern die stellt man in irgendwelchen Social-Media-Pipifax-Angeboten. Ich will auch nicht, dass irgendwer für mich auf die Suche geht und dabei Dinge macht, sie ich ebensogut auch tun könnte, aber einfach keine Lust dazu habe.
Ein Fachforum ist dazu da, dass Leute mit Spezialwissen dieses Wissen zur Verfügung stellen für andere, die dadurch etwas lernen wollen.
Glaubst Du, ich könne nicht googeln?
Glaubst Du, wenn Du Dich auf die Suche machst, ohne darüber, WAS gesucht werden soll, mehr zu wissen als ich, würdest Du mehr rausfinden als das, wonach ich längst gesucht hatte?
Ich gehe deshalb in ein FACH-Forum, weil ich hoffe, dort Leute zu finden, die Dinge wissen, die man NICHT durch blosses Googeln rausfindet. Leute, die zB Shops kennen, in denen Sachen angeboten werden, die man NICHT per Google findet.

CMA
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Dann halt die einzige passende Antwort, die genau auf Deine Frage passt.

Du bekommst das Board als Normalsterblicher nicht. Ganz einfach. Es ist ein Industrieboard und Du hast da keinen Zugriff drauf. Als Normalsterblicher.
Auch wenn mich das nicht weiterbringt, so war das doch im GESAMTEN Thread bislang die sinnvollste Reaktion.

CMA
Ergänzung ()

iglitare schrieb:
Es wiederholt sich ständig.
Großkotz stellt Frage, die Art der Antworten passt ihm nicht, schuld sind immer die anderen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-j4005i-c-erkennt-m-2-ssd-nicht.1866693/
Ich würde da mal über mein eigenes Verhalten nachdenken...
Stimmt, es wiederholt sich: Leute, die nichts substanzielles beizutragen haben, machen sich wichtig, ohne dass dabei irgendetwas sinnvolles zustandekommt - und wenn man ihnen sagt, dass sie nichts wertvolles beizutragen haben, rotten sie sich zusammen und beschimpfen den, der einfach nur eine Frage gestellt hat, wie schlimm es denn sei, dass man sich nicht an ihrem bedeutungslosen Chatterniveau beteilgen will.

Allerdings ist mir inzwischen klar geworden, weshalb ich früher in solchen Foren Fragen beantwortet bekam und weshalb das heute nicht mehr der Fall ist: Eure Denke hat sich hier ebenso breit gemach wie in vielen anderen Foren auch - die echten Fachleute wollten damit nicht in einen Topf geworfen werden und haben sich grösstenteils davon gemacht.

Und übrig geblieben .... seid IHR.

CMA

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben