Mixed Reality Portal und SteamVR Bildausgabe auf dem Monitor

Heulsuse

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
134
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage an euch Experten.
Wenn ich Halflife Alyx in VR spielen möchte, wird das Bild der HP Reverb G2 auf dem Monitor in 2 Fenstern ausgegeben. Einmal in SteamVR und einmal im Mixed Reality Portal. Ich habe zwar schon gelesen, dass das Bild nur einmal gerendert wird und das Ausgeben des Signal keine großen Ressourcen bindet, aber es nervt mich persönlich tierisch, dass 2 Fenster auf dem Monitor geöffnet und das Bild parallel ausgeben wird.
Wie kann ich das am Besten abstellen, so dass ich nur ein Fenster habe, egal ob SteamVR oder das Mixed Reality Portal. Oder welchen Unterschied macht das, welches Fenster mit läuft... Empfehlung was besser ist und wie man das einstellt.
Danke!!
 
Warum laufen denn da zwei Fenster? Das hatte ich persönlich noch nie.

Siehst du schon das WMR Bild (also ohne steamvr) auch in nem Fenster?
Wenn ja hast du wahrscheinlich manuell den Mirror abgeschalten. Der ist glaub beim WMR unten mittig als Schalter eingeblendet. (Play-Pfeil bzw. Pausensymbol)
Im SteamVR gibt's glaub auch zwei Optionen. Einmal eine Bildschirmausgabe die quasi durch das Spiel bestimmt wird und ein "VR-Mirror", den man quasi übers SteamVR-Menü startet. (gibt sicher auch eine Option, dass der immer startet)

Bei ALYX, wenn alles richtig eingestellt ist, müsste das Bildschirmbild "normalisiert sein" und mit Anzeigen versehen sein. (Munitionsstand, Gesundheitsanzeige)
Hast du zusätzlich eben einen Spiegelung der VR-Sicht, dann ist noch der WMR- oder SteamVR Spiegel an.
 
Zurück
Oben