Clean Win11 Installation - kein Windows Mixed Reality

Singler

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.923
In Kürze:

Unter Win 11 dev als Upgrade von Win 10 lief Windows Mixed Reality mit meinem HP Reverb G2 problemlos.

Nach einem Clean Install von Win11 gestern passiert nun das:


Grob: Die App wird runtergeladen, man macht die üblichen Einstellungen und danach sollte die App noch Daten runterladen und damit die Installation abschließen. Tut es nur nicht. Es behauptet, es würden Dateien fehlen, die ich per Windows Update anfragen könne. Nope, keine Dateien zum Download.

Hab auch auf Reddit was dazu offen. Die Probleme scheinen bislang nur bei Neu-Installationen stattzufinden. Ich nehme an, da die meisten eher von Win10 upgraden (wenn überhaupt), wird bei denen das Problem nicht auftreten.

https://www.reddit.com/r/WindowsMR/...ws_mixed_reality_couldnt_be_installed_win_11/

@Jan Ihr habt doch sicherlich Win11 als Clean install laufen und auch irgendwo ne WMR-Brille rumfliegen. Könnt ihr das von eurer Seite als grundsätzliches Win11-Problem (bei Clean Install) bestätigen oder nicht?
 
Mal die App runtergehauen und neu geladen?
 
Lord_Dragon schrieb:
Mal die App runtergehauen und neu geladen?

Ich hab sogar den PC ein- und wieder ausgeschaltet und zur Sicherheit danach nochmal neu gestartet ^^

Ich hab echt alles versucht, was ich bislang im Netz gefunden habe, auch die Installation über

dism /online /remove-capability /capabilityname:Analog.Holographic.Desktop~~~~0.0.1.0

anzuregen, die Daten neu runter zu laden... Was es auch macht, aber es bricht bei 100% ab und sagt weiterhin, es würden Dateien fehlen.

Das Einzige, was wohl funktionieren soll ist, Win 10 aufzusetzen, WMRPortal einzurichten, Win11 als Upgrade draufwerfen. Allerdings widerspricht sich das mit meinem "Wunsch" ein Clean-Install zu haben.
 
Hm, dann würde ich das als Kinderkrankheit abstempeln und auf ein Update warten.
 
Same here ! Nach Win 11 Clean Install keine Chance die Reverb G2 zum laufen zu bringen. Die Pfeifen bei Microsoft können gar nichts !
 
Zurück
Oben