Mixed Usage Monitor (Office/ Ps5) gesucht

Naira14

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Monitor den ich sowohl zum arbeiten mit meinem MacBook Air M1 als auch zum Zocken an der PS5 nutzen kann.
Hierfür habe ich mir vor 2 Tagen den Lenovo L32p für 289€ gekauft. Den schicke ihn am Montag aber gleich wieder zurück. In Kombination mit der PS5 war der katastrophal.. HDR sowas von mies und Bild teils unscharf. In Verbindung mit dem MacBook war den Monitor solide. Vorallem die USB C Power Delivery hat es mir angetan. Dieses Feature hätte ich gerne für meinen zukünftigen Monitor. Ich bin nun bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen (siehe Unten). Dafür hätte Ich aber auch gern mehr als 60 Hz.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 bis 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) oder höher
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120 oder höher
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Empfehlung erwünscht
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Empfehlung erwünscht
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? USB C mit Power Delivery (30W oder mehr)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
Office 365, Multimedia und PS5 Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? Nein
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
MacBook Air M1 und PS5
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... diesen Monat (November 2022) noch
 
Zurück
Oben