MKV dateien ohne sound beim TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute!
Ich habe den Samsung B 650 LE 46 und dort streame ich über die netzwerk funktion MKV dateien (hd filme), und da steht dann immer: audiocodec nicht unterstützt.

Was kann ich da machen? Weis jemand was?

liebe grüße!

mit welchem codec wurde denn verwendet?

gängig ist ac3 (dolby)
dts und aac.
es geht aber noch vieles andere. nun muss dein tv das verarbeiten.

Du kannst schauen, ob der Hersteller irgend welche Updates für das Gerät liefert, du kannst schauen, ob das Audio in verschiedenen Formaten vorliegt oder du kannst versuchen den Audiostream zu konvertieren.

dann wird deine MKV-Datei sicher DTS Audiospur haben, und die spielt der B650 nicht ab, er spielt auch nur die erste Audiospur ab, man kann die Tonspur nicht wechseln, wenn deine MKV-Datei mehrere Audiospuren hat. Ich bearbeite (mit MKVmerge) meine MKV-Dateien so das die Dolby Digital Spur an erster Stelle habe, dann funzt das perfekt, spiele meine MKV-Dateien via Externe HDD am USB-Port ab. Habe einen LE37B650.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja auch mal an den Urheber der Datei wenden. meistens schreibt so ein Anbieter meist ja wie man die Dateien abspielen kann.

ich hab in meiner liste bei mkv merge nur eine dts spur und keine dolby d spur, was mache ich da?

die spuhr umwandeln...

du kann die mkv mittles mkvextract oder tsmuxer demuxen (splitten).

dann nimmst du das tool eac3to (gibt auch ein paar gute guis dazu) und wandelst die dts in eine ac3 um.

mit mkvmerge kannst dann die von DTS in AC3 umgewandelte Audiospur hinzufügen, die muß dann aber hinter die Videospur, sonst ist die DTS-Spur immer noch an erster Stelle und der Fehler kommt wieder. Mit einem B650 TV kannst du leider die Tonspur nicht ändern, daher muß die Dolby Digital Spur immer an erster Stelle sein, bei jeder MKV-Datei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben