Mkv-File

ja, den vlc player benutze ich auch, der ist richtig gut, und den zoomplayer hab ich noch in erinnerung, wusste gar nicht das der auch alles abspielt.

Wurde schon gesagt, schaut euch ffdshow an. Viele Einstellmöglichkeiten, und man in Echtzeit das Bild aufpeppeln, resizen und was weiss ich. Natürlich bekommt man keine HD Qualität hin, kommt aber nahe dran. Das ganze natürlich nur mit einer passenden CPU. ;-)
Abspiele tut es in der Regel alles, natürlich den Matroska Splitter nicht vergessen. Habe ffdshow auf meinem htpc und bisher keine Probleme.

Grüße

Damocles' Sword schrieb:
.avi ist aber ebenfalls ein Container,und dort funktioniert es. Ist es nicht so dass .mkv auch .mpg enthalten kann? Worauf ich hinaus will: Nehmen wir mal an ich benutze zum Abspielen von Videofiles einen Uralt-Softwareplayer der die .mkv-Endung gar nicht kennt. In solch einem Fall sollte eine Umbenennung doch eigentlich helfen oder nicht?

Klappt bei mir.

/edit: Leider doch nicht möglich. Sony Vegas nimmt die Datei nicht an. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr in ein .mkv-File. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben