mkv-Film mit DTS-Ton zu ac3-Ton konvertieren => Freeware

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
2.004
Hallo alle,
ich suche bereits seit einigen Stunden nach einer Freeware, die in einem mkv-Film mit DTS-Tonspur die Tonspur in AC3 konvertieren kann. Denn auf meinem Samsung-TV kann ich den Film leider nur ohne Ton abspielen, weil der kein DTS kann.

bisher habe ich zwar einen Haufen Software für diesen Zweck gefunden, aber alles ist entweder crapped, Shareware, geht nur Online oder fasst das Video an, was ich aber nicht will. Ein einfaches Tool, was lediglich die DTS-Tonspur anfasst und in Ac3 (meinetwegen auch mp3) konvertiert -> das wärs.
Könnt ihr mir bitte einen Tipp (oder auch gern mehrere) geben, was für diesen Zweck eine geeignete Software wäre?

Danke schon jetzt und viele Grüße.
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.889

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.164

Avenger84

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
947
Eac3to mit einem Befehl

Und mkvtoolnix / extractgui zum muxen.

Alles freeware
 
Top