.mkv Problem

Nordmark

Lieutenant
Moin,

Ein Kollege hat mir gestern einen selbstgedrehten Film vorbeigebracht.
Sein Camcorder speichert die Sequenzen im .mkv Format. (1080p)

Soweit auch alles kein Problem.
Habe mir den Film dann angeguckt, jedoch bleibt der Film immer bei 51:01 stehen und hängt den Player auf. Die CPU Auslastung geht dann auch in die Höhe. (KM Player; VLC).

Ich habe es dann mit dem Media Player Classic probiert der den Film wohl schon vor dem gucken komplett buffert.
Nur leider hängt der sich beim buffern auch auf. Und zwar genau bei 31% bzw. 51:01.

Ist der Film beschädigt?
Gibt es eine andere Möglichkeit den Film zu gucken?

MfG

kann man z.b. mit dem vlc kurz vor der angegebenen zeit vorspulen? gehts dann weiter? alternativ könnte man versuchen, diese kaputte szene herauszuschneiden mit einem mkv splitter.

Ja, ich kann vorspulen. Bringt aber leider nichts.
Das mit dem herausschneiden probiere ich mal.
Was mir zudem noch aufgefallen ist- wenn ich andere .mkv's angucke kann ich von anfang an zu jedem beliebigen Punkt springen ohne das irgendwie gebuffert werden muss.
Nur bei diesem Film geht das nicht...

MfG

/edit: Geht leider nicht. Wenn ich es über die Kapitelanalyse vesuche analysiert er nicht zu Ende ----> CPU Last steigt----> Absturz des Programmes.
Das gleiche passiert leider auch wenn ich Einstelle das alle 53min eine neue Datei erstellt werden soll.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mit Windows Media Center funktioniert einwandfrei. Must einfach ein Codec pack herunterladen für das entsprechende Betriebssystem. bein Win7 ist es das K-Lite Codec Pack und bei Vista das Vista All Codec Package.

Danke für den Tipp geht leider aber auch nicht.
Ich bekomme nur ein schwarzes Bild :(.

MfG

@ kingkoopa
Codec Pack's sind scheiße, die zerschießen einem oft das System oder man schaut einen Film mit 100%iger CPU aus lastung wegen so einen Pack. Lieber einen Mix aus:

@ Nordmark
Hau das Codec Pack wieder runter und installier mal die oben genannten Programme. Wenn das wieder immer noch nicht läuft wurde ich sagen das Video ist Defekt.

Du kannst auch das hier mal laden und auslesen wie lang das video ist. Wenn dort auch nur 51:01 angezeigt wird ist das Video 100% defekt.

Das Video läuft leider immernoch nicht.
Jetzt ist es nur noch schwarz.
Das Auslese Programm gibt die Länge von 2:04 jedoch wunderbar an :S.

MfG

Zurück
Oben