MKV von PC auf TV

Benny-Bums

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem, ich habe eine TV Aufnahme (ServusTV) dies habe ich im PC bearbeitet und umgewandelt in MKV.
Jetzt will ich die Datei übers Netzwerk zur XBox 360 und zum TV ansehen. das funktioniert auch, mit der Einschrenkung der Film 1080i & 5.1 Ton werden nur ruckelweise übertragen. Netzwerkkarte, Kabel sind auf den neusten Stand,das ganze läuft über Servio Pro. bitte um konstruktive Vorschläge!

Mfg.Benny

Da die Xbox 36o keine MKV wiedergibt muss der PC diese umcodieren- dneke schlicht das der zu schwach ist
Nenn doch mal die Komponenten dann kann man dir weiterhelfen

Hallo
Also ich habe Intel Core Quad CPU 2,83 GHz.(Wasserkühl.) 8GB DDR 3 1333MHz Win 10 64Bit,
Board: Striker 2 NSE
Hilft evt.umwandeln in AVI ?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem Universal Media Server.

Zuletzt bearbeitet:
Denke deine CPU ist zu schwach- schaue mal auf deine auslastung. Aber decodieren in FullHD und streamen in 24 fps ist halt ne Aufgabe

Schonmal eine kleine MKV-Datei mit 5.1 irgendwo zum Testen runtergeladen? Gibt glaub so Testfilmchen für TVs.
Zu schwache CPU ist wohl wirklich auszuschließen, zumal MKV mit 5.1 ( DTS ? ) nicht wirklich Leistung braucht.
Können die Endgeräte denn überaupt "AC3D" oder "DTS"? Check das mal lieber ab.
Ich benutze Serviio Free mit nem XEON Prozessor und streame damit auf mein Shield Tablet und Samsung Smart TV.

Selbst ein Celeron N3150 schafft beim Videotranscoding ca. 7 MB/s

Wie groß ist die Datei überhaupt ? MKV ist ja nur ein Container Format, welcher Codec wurde denn beim umwandeln überhaupt ausgewählt?

Werde es mit diesen Programm mal mit versuchen: Universal Media Server. Die Mkv Datein sind zwischen 2,5 und 4 GB groß

Zurück
Oben