MKV vs. WP8 ?

Crowbar

Commander
Mir ist so eben aufgefallen, dass der WindowsExplorer (Win 8 Pro, alle Updates) abstürzt, wenn ich versuche, eine auf der HDD gespeicherte MKV-Datei auf die im Lumia 620 befindliche mSD-Karte zu kopieren.
Der Explorer wird kommentarlos geschlossen und ich finde mich auf dem Desktop wieder.

Handyverbindung zum PC über übliches USB-Kabel.

Verwendungszweck:
Ich will das Handy als USB-Datenspeicher missbrauchen, die MKV also NICHT auf dem Handydisplay ansehen.

Sämtliche andere Video-Formate kann ich problemlos kopieren.

Kann dieses Phänomen von jemandem hier im Forum nachgestellt werden oder ist das p.P. (persönliches Pech)?

Ergänzung:
Lustigerweise kann ich die Datei durchaus auf das Handy kopieren - wenn ich die Dateiextension zuvor beliebig umbenenne - z.B. in *.vkm

Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist die Datei? ... denn falls das Dateisystem FAT32 ist, kann keine Datei größer als 4GB drauf kopiert werden

Also ich kann mkv's auf mein Lumia 820 kopieren O.o ... kp, worans bei dir liegen könnte

und wenn du die Speicherkarte mal in einen Cardreader steckst ?

Auch auf die mSD?

Cardreader habe ich nicht (obwohl, im Netbook im Büro steckt glaube ich einer serienmäßig), doch wäre mir es auch zu blöd, jedes mal das Handy aufzubrechen und die mSD herausfummeln zu müssen.

Hast du DivX installiert?

keine Ahnung...

Die Win8-Suche nach Divx bringt bei mir einige App- und Datei-Treffer. Kann also durchaus sein, dass ich das mal installiert habe...

Gibt es einen Zusammenhang?
vielleicht bei der Codec-Prüfung, die Win8 scheinbar automatisch direkt nach dem Kopierbefehl ausführt?
Denn er fragt ja bei inkompatiblen Codecs direkt nach der optionalen Konvertierung.

Dann guck doch einfach in der Liste der installierten Software nach, verdammt :D

Siehst du im Explorer Thumbnails von den mkv Vids?

Meine Frage nach DivX und ob du Vorschaubilder siehst, könnte evtl. drauf hinweisen, dass ich vermute, dass das Problem von der Software verursacht wird, die die Thumbnails anzeigt!?

Crowbar schrieb:
Auch auf die mSD?

Cardreader habe ich nicht (obwohl, im Netbook im Büro steckt glaube ich einer serienmäßig), doch wäre mir es auch zu blöd, jedes mal das Handy aufzubrechen und die mSD herausfummeln zu müssen.
Ja, gerade auf die mSD ;) :)

Toms schrieb:
Ja, gerade auf die mSD ;) :)

Und nutzt du W8 oder 8.1 ?

LinuxMcBook schrieb:
Meine Frage nach DivX und ob du Vorschaubilder siehst, könnte evtl. drauf hinweisen, dass ich vermute, dass das Problem von der Software verursacht wird, die die Thumbnails anzeigt!?

Sehe ich wie gesagt. Hilft das weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben