Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MKVs ruckeln oder produzieren Bildfehler
- Ersteller ToiToi
- Erstellt am
Revolution
Commodore
Schwachsinn ich hab früher nen AMD 4600 gehabt mir ner GF 7900 GTO also absolut keine Videobeschleunigung. Beide Kerne warn auf 100% aber es lief und zwar 99% der Zeit ruckelfrei.Das glaub ich wohl, denn es kann nur ein Kern genutzt werden und für 1080p Material ist jede heutige CPU zu schwach.
Im Mediacenter ist es leich zu merken ohne codec Spieler das WMC gar keine MKV's ab. MS liefert leider keinen H264 mpeg codec mit. Ansonsten kann man einstellen das in der Taskleiste ein Symbol erscheint wenn auf die Codecs zugegriffen wird. Und dann ist immer das an was eingestellt ist. Ich glaub es wird sogar auch nochmal angezeigt wenn man länger über dem Sysmbol bleibt.Und woran sehe ich, was aktiv ist...bzw. welcher Codec benutzt wird? Vorranig im Media Center.
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
Revolution schrieb:Schwachsinn ich hab früher nen AMD 4600 gehabt mir ner GF 7900 GTO also absolut keine Videobeschleunigung. Beide Keren warn auf 100% aber es lief und zwar 99% der Zeit ruckelfrei.
Bitte erst lesen und dann die Keule werfen. Deine CPU kann 1000000000000 Kerne haben, trotzdem ist ein Kern zu langsam für 1080p Material. Vielleicht bekommt man es halbwegs flüssig hin, aber spätestens wenn die Bitrate in einer Szene steigt, sinken die FPS auf unter 23,976, was sich entweder in Asynchronität oder Frameskips äußert. Von zwei oder mehr Kernen hab ich doch gar nicht gesprochen.Yuuri schrieb:Das glaub ich wohl, denn es kann nur ein Kern genutzt werden und für 1080p Material ist jede heutige CPU zu schwach.
Natürlich spielt das WMC MKVs ohne Codec ab, denn dafür brauchst du lediglich einen Filter (Haali Media Splitter hat er installiert). Ob die Spuren dann auch wiedergegeben werden, das liegt daran, ob du entsprechende Codecs installiert hast. Und dafür reicht in 99 % der Fälle ffdshow vollkommen aus (bringt Video- und Audio-Codecs für jedes erdenkliche Format mit). AC3Filter hat der TE zusätzlich auch noch installiert, was alles abrundet.Revolution schrieb:Im Mediacenter ist es leich zu merken ohne codec Spieler das WMC gar keine MKV's ab. MS liefert leider keinen H264 mpeg codec mit.
Bei mir läuft auch die Kombination ffdshow für Video und AC3Filter für Ton.
Ist irrelevant. ffdshow und AC3Filter gibt es als 32- und 64 Bit-Variante, also kann es dir egal sein, welchen Player du verwendest.ToiToi schrieb:Kann es unter Umständen Probleme machen, dass es ein 64Bit-Windows 7 ist?
Revolution
Commodore
Du brauchst für 64bit aufjedenfall 64 Bit Codecs/ Software 32 Bit Codecs nimmt das WMC nicht an.Kann es unter Umständen Probleme machen, dass es ein 64Bit-Windows 7 ist?
Nichts asyncron nicht geruckelt und Blurays gingen auch wunderbar. In wie weit Frames übersprungen wurden weis ich nicht aber es muss sich in grenzen ghalten haben sonst hätte ich es gesehen.Bitte erst lesen und dann die Keule werfen. Deine CPU kann 1000000000000 Kerne haben, trotzdem ist ein Kern zu langsam für 1080p Material. Vielleicht bekommt man es halbwegs flüssig hin, aber spätestens wenn die Bitrate in einer Szene steigt, sinken die FPS auf unter 23,976, was sich entweder in Asynchronität oder Frameskips äußert. Von zwei oder mehr Kernen hab ich doch gar nicht gesprochen.
De-M-oN
Commander
Ich habe ebenfalls ffdshow + ac3filter + haali.
Null Probleme hier.
Ich benutze Winamp.
Habe aber auchn Quadcore Q9450. Aber CPU Last ist wirklich sehr gering mit der Konfiguration und es läuft super flüssig. Habe am ffdshow auch keinerlei Einstellungen umgestellt.
Aber bei H.264 arbeitet ja hier eh mehr AC3Filter und haali.
EDIT: ach hat sich ja auch nun erledigt
Vllt hatte deine ffdshow version auch einen Bug hier. Kann alles mal sein, vor allem wenn man bedenkt, wie häufig ffdshow geupdated wird
Null Probleme hier.
Ich benutze Winamp.
Habe aber auchn Quadcore Q9450. Aber CPU Last ist wirklich sehr gering mit der Konfiguration und es läuft super flüssig. Habe am ffdshow auch keinerlei Einstellungen umgestellt.
Aber bei H.264 arbeitet ja hier eh mehr AC3Filter und haali.
EDIT: ach hat sich ja auch nun erledigt
Vllt hatte deine ffdshow version auch einen Bug hier. Kann alles mal sein, vor allem wenn man bedenkt, wie häufig ffdshow geupdated wird
Zuletzt bearbeitet: