mldonkey meckert über zu viele offene files

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.244
Problem:
mldonkey beendet pausiert willkührlich Downloads. Ich hab das vor ner Weile schonmal gehabt, da habe ich die Anzahl der max. Connections und die Raten was runtergesetzt, dann gings wieder. Jetzt taucht das Problem wieder auf.

Das Logfile sagt am laufenden Band:
Code:
EXCEPTION socket failed: Too many open files  before connect to host <IP>:4646
2006/02/05 15:17:36 [EDK] Exception socket failed: Too many open files in client connection to IP <IP>:4646
Das hat es damals auch gesagt und nach dem runtersetzen der Connections ging das weg.

Was ich bei google gefunden hab ist die Anzahl der geöffneten Files insgesammt:
Code:
root@test:~# cat /proc/sys/fs/file-max
50433
Sollte also genug sein.
Was ich nicht finden konnte ist ne Info wie ich die max. Dateien pro Prozess ändern kann.
Jemand ne Idee ?

System ist Debian + 2.6 Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.244
Hi,
offen sind:
2976 x IPv4
85 x Rest

Hab die max files für den User in der etc/security/limits.conf mal gesetzt, bringt aber offenbar nichts.
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Welche Version vom 2.6er Kernel haste denn genau? ( uname -r )
Das sind doch wohl eher geöffnete Sockets... stell halt mal die maximalen Verbindungen runter, weiss ja nicht wie viele Dateien du gleichzeitig runterlädst.
Wobei es eigentlich keinen Unterschied machen sollte ob jetzt das System oder mldonkey die maximalen Verbindungen bremst...

War ja vor kurzem was mit dem Kernel, dass mein bei genügend offenen Sockets das System lahmlegen konnte, vl ist die Einschränken nur ein Workaround.

David
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.244
Die letzen beiden Kernel waren der 2.6.15.2 und 2.6.13, davor weiß ich nimmer.
Hab den jetzt nochmal gedrosselt was die Anzahl der Verbindungen angeht.
Der Download-Rate scheints egal zu sein.

Hab jetzt 2406 x IP + 160 x Rest offen
 
Top