News MM710 & MM711: Auch Cooler Master versucht sich an löchrigen Mäusen

Der nächste schwachsinnige Trend. Wer mal eine Skelettmaus gehabt hat weiß wie diese hier nach 2 Monaten aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und wolve666
Vom Design her mit den Löchern ist wegen
Verschmutzung ein no go für mich.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Der größte Schwachsinn überhaupt... man könnte das Ding auch als Schwamm für Staub und Körperausscheidungen vermarkten.

Erinnert mich hier dran:

Beschleunigungslöcher :daumen:

Man könnte doch zur weiteren Gewichtseinsparung (für die schwächelnden Gamer) die Tasten und das Scrollrad weglassen.
Geschossen usw wird dann mit der Tastatur, oder Fusspedalen :confused_alt:
 
Nach dem RGB Hype nun der löchrige Käse Hype - ja, das Sommerloch naht. ;)
 
warum nicht gleich ein Maushandschuh dann ist die Hand selbst die Maus und hat noch weniger Gewicht.
 
Gibt es schon. ;)

787417


https://www.technikneuheiten.com/re...uh-computersteuerung-im-minority-report-stil/
 
Gute Zeiten für Fingertip/Claw, bin derzeit seit 3 Tagen auch Besitzer einer Model 0, schon ok aber nicht perfekt in manchen Punkten. So werde ich mir sicher auch diese holen da sie im Punkt Gewicht perfekt ist, kann nicht leicht genug sein.

Was ich mir immer wünsch und hier auch nicht der Fall ist das sich Mäuse die mehr auf Fingertip zielen das auch mal in ihrer Form annehmen, ich sehe hier immer noch Palmform. Lieber eine kleine Spur breiter um weniger Karpaltunnelschmerzen zu haben und dafür so kurz wie möglich, ich brauch keine lange Maus(siehe Logitech Wingman die hat damals schon eine bessere Fingertip form gehabt als die meisten heute).

Und vor allem den Sensor weiter nach vorn, die Maus ist für mich Präzisionswerkzeug die auf dem Pad sehr wenige Quadratzentimeter bewegt wird um den ganzen Monitor abzudecken.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Die Mäuse sehen super kurz aus...

Sind eben nicht für Palm, bei Fingertip/Claw spielt Länge eher weniger eine Rolle, eher Gewicht und Breite, zu schmal wäre für mich nichts wenn ich eine Maus mit Daumen und kleinen Finger anheb und steuer geht das auf die Dauer auf Karpaltunnel. Könnte gerne noch kürzer sein oder sich ganz von der Palmform verabschieden.

Guck wie lang die Wingman damals war; eine meiner ersten Mäuse wo ich bewusst Fingertip nutzte.
https://www.computerbase.de/2001-09/test-logitech-wingman-gaming-mouse/
 

Anhänge

  • wingman.jpg
    wingman.jpg
    3 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
LuckyMagnum schrieb:
Wie eklig muss man sein, dass einem die Maus "zusifft"? Es gibt eine tolle Erfindung namens "Handseife" und "Waschbecken"...

Blödsinn!
 
bei glossy mäusen war das früher so dass sich der dreck am Mausrad bzw am rand der maustasten sammelte. aber da muss man schon ne sau sein.

und gegen staub und krümel etc.. hilft pusten oder staubsauger. einfach draufhalten und dasgröbste ist raus.
 
Gamingmäuse leben länger mit Persil

P.S. Aber nicht mit Tastaturen waschen sonst hat man nachher Notebookperipherie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
ich kann den Trend überhaupt nicht verstehen. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn die Maus etwas schwerer ist. Ich muss bei jeder Maus die ich hier gekauft habe immer alle Gewichte reinmachen damit ich mich damit gut fühle beim zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwadkohr
Und wenn die kaputt geht kannste die Maus einfach als Insektenhotel an den nächsten Baum knoten.....für Bienen zum Beispiel ;-) ... naja wenn der Handschweiß nicht zu abschreckend ist :-P
 
Also ich hab in meine G502 alle beigefügten Gewichte reingepackt. Ich brauche etwas Gewicht in der Hand :D

Diese Meshoptik spricht mich überhaupt nicht an. Mir langt es schon so meine Hardware von Staub zu befreien. Und dann noch diese Loch-Maus,l? Nein, danke.
 
Zurück
Oben