MMC-Reader kaputt ?

sircool

Cadet 3rd Year
Hallo , hab n Problem mit meinem neu erworbenen MMC-Reader. Erstmal was zum Gerät es handelt sich um einen 6in1 Reader, der sowohl MMC als auch SD-Cards und noch andere Sachen liest und beschreibt. Lezteres klappt bei mir auch nicht wirklich, denn wenn ich das Ding per USB angeschloßen habe, werden vier Laufwerke unter XP gefunden, eines wird auch gleich ausgelesen. Soweit so gut, will ich jetzt etwas auf meine Karte schreiben geht die LED am Gerät aus und der Kopierprozess friert ein.
Entweder ich zieh den USB-Stecker dann heraus und steck ihn wieder rein oder ich starte einfach neu dann gehts fuer zwei Minuten wieder, danach friert er wieder ein und alles von vorne, ihr seht also wenn ich da 128 MB drauf packen will muss ich andauernd den Stecker heraus und hinein stecken! Zusammengefasst lesen funktioniert aber das Beschreiben stellt ein Hinderniss dar, ich weiß net ob es an meinem PC liegt oder an dem Gerät. Übrigens hab ich das Ding bei meinem Bruder angeschloßene, ebenfalls XP, auch dort trat das gleiche Phänomen auf. Bitte helft mir !!!

Hier noch ein Bild von dem Ding mit Produkbeschreibung, das Bild passt nicht ganz genau sieht n bissel anders aus.
Mein MMC-Reader

Hast Du das Teil mal spaßeshalber ohne Verlängerungskabel angeschlossen?
Hängt es direkt an einer USB-Buchse oder an einem Hub? (Stichwort Versorgungsstrom)
Macht es bei anderen Medien auch Ärger oder nur bei Deiner Karte?
Hast Du "Hardware sicher entfernen" aktiviert?
Und: Wenn alles nix hilft, hast Du ja 2 Jahre Garantie! :(

hardware sicher entfernen steht da noch, aber wenn ich da ja klicke ist das ding ja wieder weg ............... zweitens hab ich es mit mehreren mm-karten ausprobiert, hab 3 stück geht aber mit keiner, überall das gleiche .... und letztens das ding hängt per usb direkt am pc also keine zusätzliche stromversorgung, einfach hinten vom mainboard in das gerät, das ist auch das einzige kabel !!!

Zurück
Oben