MMX300 Alternativen/Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tastiiix3

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Sehr geehrte Community,

tut mir leid wenn dieses Thema schon des Öfteren angesprochen wurde aber leider bin ich in meinem speziellen Fall bisher auf noch keine gute Lösung gestoßen und dachte vielleicht hatte/hat hier ja noch wer das Problem :(

Bin derzeit auf der Suche nach einem Headset, welches folgende Merkmale bieten sollte:
  1. Anwendung am PC & Konsole (PS4)
  2. Gutes Mikrofon (bedingt durch die Nutzung an der PS4 muss dies am Headset sein)
  3. Gute Gegnerortung (Konsolenspiele sind hier hauptsächlich CoD & R6)
  4. Bezahlbar :D
Derzeit bin ich im Besitz eines MH752, bei dem mir das Mikrofon & die Software (mag es gerne zwischen Profilen zu wechseln, wenn ich mal nebenbei Musik höre im Discord und keinen FPS spiele, bei dem die Gegnerortung wichtig ist) echt gut gefallen, allerdings hat dieses bei mir manchmal Aussetzer und der Sound ist meiner Meinung nach auch nicht der Beste.

Habe mir nun nach Überlegung auch das Cloud II bestellt, bei dem mir allerdings die fehlende Software und das miserable Mirofon den guten Sound wieder wettmachen, dementsprechend geht dies auch wieder zurück :(

Nächste Überlegung wäre nun das MMX300 mit der G1 Soundkarte, allerdings gibt es hier soweit ich weiß auch keine eigene Software oder?

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps oder könnt eure Meinungen zu den besagten Headsets aussprechen ;)

Liebe Grüße!
 
Was soll diese Software denn leisten? Das hast du nicht geschrieben. Klangverbesserung? Ich habe noch nie Software gehört, die den Sound wirklich qualitativ verbessert hat, aber das mag wohl sehr subjektiv sein. Ansonsten kommen Soundkarten üblicherweise mit Treibersoftware, die oft auch diverse Klangverschlimmbesserungen enthalten. ;)
 
Software: EQ Apo

Wie viel würdest du für Kopfhörer + Mikro bzw. das Headset maximal ausgeben?

Lieber offen oder geschlossen?
 
Elbrathil schrieb:
Was soll diese Software denn leisten? Das hast du nicht geschrieben. Klangverbesserung? Ich habe noch nie Software gehört, die den Sound wirklich qualitativ verbessert hat, aber das mag wohl sehr subjektiv sein. Ansonsten kommen Soundkarten üblicherweise mit Treibersoftware, die oft auch diverse Klangverschlimmbesserungen enthalten. ;)

Die Software sollte nur ein Equalizer sein, welcher Profile abspeichern kann. Mag es einfach wenn ich wie gesagt FPS spiele eher auf etwas Bass zu verzichten um Schritte besser wahr zu nehmen und wenn ich nebenbei Musik höre bei zB einem MMOGA eher mehr Bass zu haben um die Musik zu genießen :)
Die G1 Soundkarte hatte ich noch erwähnt, da sie denke ich notwendig wäre um den MMX300 an der Playsi auszureizen oder hab ich das falsch?

Der Kabelbinder schrieb:
Software: EQ Apo

Wie viel würdest du für Kopfhörer + Mikro bzw. das Headset maximal ausgeben?

Lieber offen oder geschlossen?

Das Gesamtbudget wäre bei ca. 250€ daher auch die Wahl auf den MMX300 inkl. G1 Soundkarte.
Normalerweise würde ich auch eher zu Kopfhörer + Mikro greifen, da ich allerdings wie gesagt auch gerne mal mit Kollegen auf der Playsi zocke wäre denke ich das Headset die bessere Wahl für den Partychat.

Oder ist es mittlerweile leichter Mikro + Kopfhörer an der PS4 anzuschließen?
 
Eine sehr gute Alterantive zum (meiner Meinung nach sehr uninteressanten) MMX 300:

beyerdynamic Custom Headset Gear v2
+
beyerdynamic Custom Studio. Technisch besser, keine Nachteile, günstiger.
Oder eine schippe günstiger, aber auch minimal schlechter, Custom Pro Plus.

Alleine die Möglichkeit, die Bassmenge jeweils in 4 Stufen zu verstellen je nach geschmack oder Situation ist zu gut. Wenn du lieber ein ausgewogenes Sounding willst, ist es eh Unsinn, einen bassbetonteren MMX 300 zu nehmen, nur um die bässe zu reduzieren mit einer Software. Stell beim Custom Studio einfach den Regler runter. Und bei MMORPGs einfach Regler wieder hoch.
dann brauchst du evtl gar keine Software mehr

Dadurch hat das MMX 300 für mich keine Daseinsberechtigung mehr, selbst für 199€ würde ich lieber ein Custom Studio + Headset Gear nehmen.


Wenn MMX 300, dann lieber für 120€ ein DT 770 Pro + ein Mikrofon deiner Wahl, und gut ist.
Nur, dass du hier die Wahl hast, stattdessen auch nen DT 990 zu nehmen, oder 880, oder auch Alternativen abseits von beyerdynamic.
 
JackA schrieb:
Jop, Custom Game oder Custom Studio mit Headset Gear.

Kannst du kurz ein paar Worte zum Vergleich "Custom Game" vs. "Custom Studio + Headset Gear" verlieren? Preislich liegen zwischen beiden einige Euro, aber auf dem Papier sehen beide sehr ähnlich aus.
 
JackA schrieb:
@watsefaq
Sie sind auch sehr ähnlich von der Technik. Das Custom Studio hat eine höhere Impedanz, ist also schwerer anzutreiben, hat Velourpolster verbaut und ist bassärmer abgestimmt.

Danke für deine super schnelle Antwort!

Lese ich aus deiner Antwort heraus, dass für den Anschluss an einer normalen Onboard Soundkarte (B450 I AORUS PRO WIFI) der Custom Game vorzuziehen ist?
 
Dein Mainboard kann alle Beyerdynamics problemlos antreiben, auch die 600 Ohm Versionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben