Mnet Gfast

RCOO

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mit meiner Hauswervaltung gesprochen und Sie haben Mnet angefragt Gfast zu installieren. Das hat Mnet heute Nachmittag gemacht. Maximal Geschwindigkeit war 100Mbps/40Mbps; ich konnte kürzlich in Mnet website sehen das 300Mbps/100Mbps in meiner Gebäude verfügbar war, aber nach 20 Minuten war dieses Info weg, und wieder maximal 100Mbps/40Mbps. Ich habe auch telefoniert und Sie konnten nur mir 100/40 anbieten.

Wie lange konnte es dauern bis die neue Geschwindigkeiten verfügbar sind?
Kann ich erwarten das Mnet macht auch die 600Mbps/200Mbps Profil verfügbar mit Gfast?

Danke

RCOO schrieb:
Wie lange konnte es dauern bis die neue Geschwindigkeiten verfügbar sind?

Warum hast du das nicht direkt bei Mnet gefragt?

Wann an deinem Wohnsitz die erforderlichen Gegebenheiten erfüllt sind die Geschwindigkeiten zu erhöhen kann doch hier keiner wissen?..

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Woher sollen wir das wissen? Da musst du schon Mnet fragen, wann sie das wirklich bei dir freischalten an deiner Adresse. Und was und wann zukünftig verfügbar sein könnte, weiß hier auch keiner.

So etwas könnte eventuell daran liegen, dass im Wohnblock noch VDSL Anschlüsse über die Hausverkabelung zu einzelnen Wohnungen laufen, die durch G.fast gestört würden, weswegen G.fast halt nur mit reduzierter Leistung geschaltet wird (bzw. sich selbstständig reduziert?).

Muss nicht so sein, aber wenn, dann sieht es eventuell düster aus mit höheren G.fast Bandbreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Ich habe Mnet gefragt. Sie können nicht sagen wie lange es dauert.
Habe hier gefragt weil vielleicht es gibt jemanden mit einer ähnlich Erfahrung.
Ergänzung ()

UweP44 schrieb:
So etwas könnte eventuell daran liegen, dass im Wohnblock noch VDSL Anschlüsse über die Hausverkabelung zu einzelnen Wohnungen laufen, die durch G.fast gestört würden, weswegen G.fast halt nur mit reduzierter Leistung geschaltet wird (bzw. sich selbstständig reduziert?).

Muss nicht so sein, aber wenn, dann sieht es eventuell düster aus mit höheren G.fast Bandbreiten.
Ja, das ist eine gute Punkte warum Sie vielleicht nicht mehr als 300/100 anbieten werden.

Zuletzt bearbeitet:
RCOO schrieb:
Ja, das ist eine gute Punkte warum Sie vielleicht nicht mehr als 300/100 anbieten werden.
Wobei das vom monatlichen Grundpreis nur 5€/Monat mehr sind. Ich denke nicht, das die sich dafür eine Aufrüstung auf G.Fast antun.

rezzler schrieb:
Wobei das vom monatlichen Grundpreis nur 5€/Monat mehr sind. Ich denke nicht, das die sich dafür eine Aufrüstung auf G.Fast antun.
Wie kann ich bestätigen ob es ist G.fast jetzt? Es gibt zwei schwarz boxen im Keller jetzt:

IMG_9248.png

Ich habe wieder angerufen. Sie haben wieder bestätigt 300Mbps, auch mit diesem Technikerbesuch, ist nicht möglich in meinem Gebäude. Ich habe meine Kündigung wieder bestätigt und bin, leider, ohne Mnet ab morgen.

Du schreibst sehr wirr.

Einige Posts vorher gab es nur 100/40, nach erneuter Absprache mit Mnet doch wieder 300.
Bevor man einfach kündigt wäre es angebracht sich zu Informieren ob und welche Alternativen es gibt die DEINEM nutzen gerecht werden müssen

Was erwartest du von uns für Antworten? Wir können nicht wissen was und eventuell wann Mnet/Telekom/Vodafone/what ever mehr anbietet
Bis Mnet seine Datenbanken aktualisiert kann es eine gewisse Zeit dauern weil die auf eine Bestätigung des Technikers warten dass die Arbeiten abgeschlossen sind.
Frag den Hausverwalter

maxik schrieb:
Einige Posts vorher gab es nur 100/40, nach erneuter Absprache mit Mnet doch wieder 300
Sorry, ich erkläre: Ich hatte 100/40. Es gab nicht mehr.
Habe dann gekündigt. Mnet hat mir nach meine Kündigung geschrieben: mehr Geschwindigkeit verfügbar ab 28.02.2022. Techniker war hier, hat diese neue boxen im Keller installiert um 28.02.2022. Hab die nächste Tage Mnet angerufen und Sie haben gesagt das sogar mit diesem Installation, Sie können nicht mehr Geschwindigkeit anbieten, maximal noch 100/40. Ich glaube es gab ein Problem zwischen G.fast und VDSL Frequenzen oder so, aber Sie können nicht mir sagen warum ist mehr Geschwindigkeit ich möglich.

Und warum kündigst du Mnet wenn du bei Mnet geblieben wärst? Da fragt man einfach einen "Technologiewechsel" and oder anderen Vertrag und fertig....
Nun hast du den Salat!

Melde dich beim Hausverwalter, er muss das klären

• Gefällt mir
Reaktionen: RCOO
Mag jemand wetten wann G.Fast im System eingepflegt und 300 buchbar sind? Ich tippe auf Montag.

Nore Ply schrieb:
Mag jemand wetten wann G.Fast im System eingepflegt und 300 buchbar sind? Ich tippe auf Montag.
Hast du Erfahrung mit M-Net? Ich würde, Telekom-gestählt wie ich bin, ja eher auf Ende des Monats tippen. ;)

Nore Ply schrieb:
Ich habe einen Vertrag jetzt mit 1&1, mit 30Tage Widerruf. So kann einfach zurück zum Mnet gehen.

Bekommst du bei denen mehr Bandbreite dass sich das ganze hin und her auszahlt?

rezzler schrieb:
Hast du Erfahrung mit M-Net? Ich würde, Telekom-gestählt wie ich bin, ja eher auf Ende des Monats tippen. ;)
Bis dahin gibt es noch einige Monate Montage an denen ich meine Wette gewinnen würde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei G.fast benötigst du unbedingt die Fritzbox 7583… keine Ahnung ob es Fallback mit einer nicht G.Fast FRITZ!Box gibt

SpookyFBI schrieb:
Bei G.fast benötigst du unbedingt die Fritzbox 7583… keine Ahnung ob es Fallback mit einer nicht G.Fast FRITZ!Box gibt
Meinst du meine aktuell 100/40 tariff sollte nicht mehr funktionieren mit mein fritz!box 7430 wenn das Infrastruktur is G.fast?

Wenn du einen höheren Tarif haben möchtest, dann geht das nur mit der 7583.
ich habe auch G.Fast, aber anderer Anbieter. Da kann man bis 100/40 eine normale FRITZ!Box nehmen, wenn du einen größere Geschwindigkeit haben möchtest musst du dann eine 7583 nehmen, die MNet bestimmt auch anbietet.
denn den Kasten für G.Fast hast du ja schon im Keller

rezzler schrieb:
Noch nicht verfügbar, leider :D
bin jetzt mit 1&1 sehr zu frieden!

Mnet hat endlich 600/200 ab 15.04 verfügbar.
Konnte noch mein 1&1 vertrag kündigen und habe Mnet nächste Woche.

Danke!

Zurück
Oben