Qual der Wahl, Mnet oder Deutsche Glasfaser?

Falc410 schrieb:
. Nun baumelt die im Keller an der Decke irgendwo und wir dürfen selbst zusehen wie wir das richtig verlegt bekommen durch mehrere Räume und Wände, wo die eigentlich hinsollte.
Wer den bitte sonst ? Die Kabel werden immer nur in den ersten Raum nach der Außenwand gelegt oO
 
Heelix schrieb:
Wer den bitte sonst ? Die Kabel werden immer nur in den ersten Raum nach der Außenwand gelegt oO
Das stimmt wenn aber statt Keller. z.B. EG vereinbar war sieht das ja anders aus, das ist halt die Frage.

HÜP 3 Meter von der Durchführung. + 20m im Haus wenn alles vorbereitet ist.
 
Heelix schrieb:
Wer den bitte sonst ? Die Kabel werden immer nur in den ersten Raum nach der Außenwand gelegt oO
Wir hatten extra ein Angebot erhalten von Deutsche Glasfaser, dass man sich eben viel Geld spart aber der Auftragnehmer hat das wohl dann anders gesehen. Nun können wir uns mit denen streiten.

Es sollte ins EG, dort wo auch die Telefonanlage ist und der derzeitige DSL Anschluss. Nun baumelt das Kabel von der Decke und wir müssen irgendwie dort ein Gerät installieren was auch noch Strom braucht (da ich leider nicht vor Ort bin, weiß ich nicht um was es sich genau handelt) weil die Glasfaser dort wohl endet. Vermutlich müssen wir dann mit Kupfer weiter und das selbst verlegen.

War anders vereinbart aber gut, kann auch sein dass mein Vater (der davon keine Ahnung hat) zwar meine Wünsche an Deutsche Glasfaser bzw. den Unternehmer weiter gegeben hat, aber die ihn dann "überredet" haben, das so zu machen. Ist halt jetzt eine doofe Situation da an der Decke natürlich auch keine Steckdose ist und wir jetzt noch die Wand aufreissen dürfen um eine Stromleitung anzuzapfen.
 
Vindoriel schrieb:
Natives IPv4 bzw. kein CGNAT oder DS-Lite brauchst Du eher, wenn Du von außerhalb zu erreichen sein möchtest (also z.B. VPN-Verbindung zu Dir, wenn Du auf Dein NAS o.Ä. zugreifen möchtest). Da aber bei Homeoffice eine Verbindung zur Firma aufgebaut wird (dort ist der VPN-Server), kann Dein Anschluss auch ohne nativem IPv4 auskommen.
Ich bin seit kurzem bei M-net und habe eine Gamer-Flat:
https://www.m-net.de/gamer-a-urban/
Dort ist die IPv4-Adresse mit dabei (ohne Aufpreis). Für VPN war es mir wichtig. Die Telekom (mit Resellern, wie O2, Easybell etc.) haben für unser Haus nur 16MBit. Bis jetzt läuft die Verbindung stabil. Speedtest bei der 100MBit-Leitung am WLAN-PC liegen stabil bei 89/44 MBit. Insbesondere der upload (hatte vorher 1MBit) ist ein Luxus, wenn z.B. 2 Leute zoomen wollen. Preis 29,90/Monat.
Charivari
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7ronic
michi_z1981 schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.

Also alle 3 handy-netze in Deutschland sind eigentlich IPv6 ready mittlerweile.

evtl mal in den APN einstellungen schauen ob APN-Protocol ipv4 only ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Holzkopf schrieb:
evtl mal in den APN einstellungen schauen ob APN-Protocol ipv4 only ausgewählt ist.
Gleich mal probiert, und was soll ich sagen. Volltreffer.
Hab ihn den APN Einstellung tatsächlich das Protokoll von IPv4 auf IPv6 geändert.
Möglich wäre auch noch IPv4/IPv6.

Bisher läufts. Der Weg nach Hause ist damit auch möglich. Perfekt


Frage: warum wird dann vom Provider gesagt, das es nicht geht?
 
michi_z1981 schrieb:
Hab ihn den APN Einstellung tatsächlich das Protokoll von IPv4 auf IPv6 geändert.
Möglich wäre auch noch IPv4/IPv6.
stell am besten auf IPv4/IPv6 sonst kannst du auf IPv4 only Services nicht mehr zugreifen.
bekommst dann beides zugeteilt.
michi_z1981 schrieb:
Frage: warum wird dann vom Provider gesagt, das es nicht geht?
Weil der "low" level support meist keine Ahnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Zurück
Oben